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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann haben wir wohl alle Glück gehabt und das schönere Exemplar von Tacho erwischt.

post-29346-1246798936.jpg

(In scharf und mit eigenen Rechten hatte ich gerade kein Foto zur Hand)

Ich konnte aber bis jetzt noch keine Regel erkennen nach denen die unterschiedlichen Tachos verbaut wurden. Erst dachte ich 125er oder 150er ist der Schlüssel. Stimmt aber nicht. Vielleicht liegt es am Bauzeitpunkt.

Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? :-D

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben
Dann haben wir wohl alle Glück gehabt und das schönere Exemplar von Tacho erwischt.

post-29346-1246798936.jpg

(In scharf und mit eigenen Rechten hatte ich gerade kein Foto zur Hand)

Ich konnte aber bis jetzt noch keine Regel erkennen nach denen die unterschiedlichen Tachos verbaut wurden. Erst dachte ich 125er oder 150er ist der Schlüssel. Stimmt aber nicht. Vielleicht liegt es am Bauzeitpunkt.

Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? :-D

Viele Grüße

Micha

Ja, genau so sieht mein Tacho aus.

Gruß,

Peter

Geschrieben
......................

post-29346-1246798936.jpg

.............

Wer möchte schon "STAR" auf seinen Backen stehen haben? :-D

Viele Grüße

Micha

Zu mindestens nicht diese Klötze, eher wie ein Stella Schriftzug - wenn überhaupt. :-D

Geschrieben

Sind die eigentlich geklebt oder mit so Nippeln fest gemacht?

Ich hab bei mir vorne den starDeluxe runter gemacht, mir dann aus festerem Papier in (fast) passender Farbe (Werbung) zwei kleine Kreise geschnitten und mit einem Streifen Tesa über die Löcher gepappt. Ok, gebe zu fällt eher in die Kategorie Pfusch, hält aber jetzt schon ne Weile und gefällt mir um Welten besser.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Hallo LML-Gemeinde,

sind die normalen PX (Lusso oder alt ) Zündgrundplatten und Polräder mit den LML Mototen kompatibel?

Ich möchte einen LML Motor in meine PX-alt einbauen und die originale PX-alt Zündgrundplatte und das Ori-Lüfterrad verwenden.

Das LML Zündungsgeraffel für "ohne Batterie" soll dann auf einen PX-alt Motor.

Geht das?

Danke für die Antworten!

Sven

Ja passen alle 1:1

Die Farben stimmen auch schon: bianco rosso verde steht auf jeder Vespa E-Zentrale. Bei der LML ist das zwei geteilt.

Geschrieben
Guten Abend, liebe LMLer!

Wir sind gerade dran, den Tachotausch für eine Kundin vorzunehmen. Wenn wir unsere Cannonball-Nachwehen überwunden haben, werde ich euch eine genaue Anleitung reinstellen. Bitte ein bißchen Geduld.

lg Börni

Für alle die es noch nicht wissen:

Bitte diesen tacho nehmen:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/50...L+PX80200E.aspx

SIP Art.Nr. 50011500

Da passen sogar die Farben (wenn ich mich richtig erinnere) Stecker passen nicht. Muss man hat so KFZ Stecken andrücken.

Es blinkt allerdings die reserve statt den rechten Blinker.

ron

Geschrieben
Für alle die es noch nicht wissen:

Bitte diesen tacho nehmen:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/50...L+PX80200E.aspx

SIP Art.Nr. 50011500

Da passen sogar die Farben (wenn ich mich richtig erinnere) Stecker passen nicht. Muss man hat so KFZ Stecken andrücken.

Es blinkt allerdings die reserve statt den rechten Blinker.

ron

Nochwas:

Dieser Tacho hat sogar den Schraubverschuss von der Tachowelle!!!

Und ja: ich habe das Teil bereits verbaut.

ron

Geschrieben

Heute die 4.000 km überschritten. Es war nicht so warm, nur etwa 18 Grad. Sie ist gelaufen wie der Teufel. Sie mag's gern, wenn es nicht so warm ist. Ich hab das Gefühl eine LML muss in der Hand ihres Besitzers erst reifen. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

zum tacho einfach die komplette verkabelung vom original lml tacho abschrauben und auf den anderen tacho montieren passt eins zu eins dann spart man sich auch das stecker ummontieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

kann ich einem 150er lml membran motor die übersetztung einer px 200 einbauen?

px alt oder lusso?

passt das?

vorgelege und tannenbaum?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben
hallo,

kann ich einem 150er lml membran motor die übersetztung einer px 200 einbauen?

px alt oder lusso?

passt das?

vorgelege und tannenbaum?

niko

Paßt alles rein.

Auf den Simmerring muss man aufpassen

Geschrieben (bearbeitet)
............... Ich hab das Gefühl eine LML muss in der Hand ihres Besitzers erst reifen. :-D

Viele Grüße

Micha

Paß aber auf das sie nicht überreif wird, geht schnell ! :-D

Aber du hast recht, die letzten 3tausend Kilometer läuft sie immer besser, jetzt 9700 KM :-D

Gruß,

Peter

Bearbeitet von 2.Serie
Geschrieben
zum tacho einfach die komplette verkabelung vom original lml tacho abschrauben und auf den anderen tacho montieren passt eins zu eins dann spart man sich auch das stecker ummontieren
Stimmt dann die Belegung der Kontrolllampen? Reserveleuchte blinkt für einer Seite?

Viele Grüße

Micha

Würd mich auch interessieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schon wieder Seite 3!! :-D

Was ist denn los? Seit ihr etwa alle auf Tour?

Heute ist der Patch von Tony in meinem Briefkasten gelandet. Der sieht ja mal geil aus!!! Danke nochmal dafür!! :-D

Ich habe heute die 6000er Marke überschritten.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Mopped aus Indien so gut ist. Da hat man ja auch schon andere Sachen gehört... (Enfield).

Ich wünsch euch noch nen schönen letzten Arbeitstag und ein schönes Wochenende!

Let´s Rock, Starfuckers!!!

Bearbeitet von kamp85
Geschrieben

wie ist das eigentlich mit dem membran einlass in dem gehäuse.

muss ich da die membrane im gehäuse nutzen oder kann man da auch meinetwegen nen mmw2 oder s & s membranblock drüber setzen?

Geschrieben (bearbeitet)
wie ist das eigentlich mit dem membran einlass in dem gehäuse.

muss ich da die membrane im gehäuse nutzen oder kann man da auch meinetwegen nen mmw2 oder s & s membranblock drüber setzen?

Dieser hier wäre von Vorteil:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/40...ML+2835mm+.aspx

Hab ich schon liegen und einen M1X auch zum Aufbau in eine 125er Star DLX.

Wenn diesbezgl was neues gibt schreib ichs hier rein. Wird aber August werden weil ich die nächsten 2 Wochen x Urlaub mache.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Hallo Leute!

Hab seit Anfang dieser Woche ebenhalls eine LML 150. Möchte meine in den letzten Tagen gesammelten Erfahrungen mit der Community teilen.

Gekauft hab ich eine Wochenendanmeldung mit einem Tachstand knapp 500 km bei ron. (War fürs Cannonballrennen Ende Juni). Drauf ist ein Sito+ mit geänderter Vergaserbedüsung. (Fragt mich aber nicht mit welcher).

Habe in der Zwischenzeit ca. 12l Sprudel verfahren. Keine Ahnung wieviele km das sind, der Tacho streikt. :-D:-D Das Ritzel an der Vorderradnabe wurde schon gewechselt, aber 50 km später blieb die Nadel wieder beharrlich auf 0.

Wahrscheinlich brauchen Die in Indien keinen Tacho, weil entweder sich keiner um Geschwindigkeitsbeschränkungen schert, oder die Verkehrslage keine Geschwindigkeitsübertretungen zuläßt. :-D:-D

Gestern hab ich mal mit dem GPS die Geschwindigkeit gemessen. (Wobei der Motor wohl noch nicht ganz warm war)

Auf der Geraden läuft sie gute 80 km/h bis zu 85km/h. Leicht bergab mit Rückenwind knappe 90 km/h. Auf längeren Steigungen finde ich, daß ihr im 4. Gang etwas die Puste ausgeht. Mal schaun wie es sich verhält wenn die Einfahrphase beendet ist. (Ich denk da an 2.000 - 3.000 km also an die 75 Liter Sprudel)

LG

Poldi

Geschrieben

Das mit der Tachowelle kommt mir irgendwie bekannt vor. Seit heute. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bei km-Stand 4128,9 ist's passiert. Naja, wird auch wieder in Ordnung kommen. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hab ne PX-Alt Welle ist jetzt seit 4000 KM in Ordnung. Altes Problem also !

Aber ein bisschen schneller sollte sie schon sein, das schafft ja sogar meine 125er Star !

Gruß, Peter

Geschrieben

Ich sagte ja, daß ich die Geschwindigkeit mit dem GPS gemessen hab. (Sofern ich bei der Sonneneinstrahlung etwas ablesen konnte.) Am Tacho wären wohl sicher 5 km/h mehr angezeigt worden - aber weil kaputt, konnte ich nicht die Differenz ermitteln.

Geschrieben

ich hätte mal ne frage an euch.

weil ich im moment ne px fahre und da ist noch ein px alt motor drinnen ohne e-starter. jetzt hätte ich die möglichkeit an nem LML motor zu kommen aber der hat nen E-Starter.

könnte ich den E-Starter ohne weiteres abbauen und den lml motor ohne e-starter fahren bzw. einfach normal ankicken oder gibt es da problem mit der zündung? oder einfach am besten vom px-motor die zündgrundplatte und lüra benutzen? weiß da jemand darüber bescheid?

ich würd mich über ne antwort freuen.

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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