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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich den Vergaser bei folgenden Setup abstimmen sollte??

- Piaggio O-Pott

- Luftfilter mit Löcher

- entfernter "Vorfilter"

Achso... ist ne 125er... :-D

Bearbeitet von kamp85
Geschrieben

Moin,

125 Star DLX PX-Originaltopf Abstimmung des Vergasers laut Scootering:

Idle Jet 130 zu 160 wechseln

Hauptrohr von E3 zu BE5

Düse von 94 auf 98

Das sind die Angaben von Scootering Ausgabe Juli/2008

Ich würde aber bei der Hauptdüse noch mal auf das Kerzenbild schauen und evt. Anpassen.

Beste Grüße,

Peter

Geschrieben
Glaubst du ne 98er ist zu fett oder zu mager?

Um wieviel steigt eigentlich der Verbrauch?

Düse war bei mir zu mager aber ich hatte auch einen Sito-Plus verwendet.

Den mehrverbrauch nimmst du in kauf für mehr Leistung, jetzt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca 4 Liter auf 100 Km.

Kann damit gut leben.

Beste Grüße,

Peter

Geschrieben

verbrauch ist denk ich mal auch stark fahrweisenabhängig.

hab mich letzte woche erschrocken denn meine lml hat bei Tempo 90 Autobahn einen verbrauch von 3,2 l gehabt

( 177er polini, 24er, originalauspuff und 23/65 Primär)

läuft aber absolut alltagstauglich und vollgasfest

Geschrieben
verbrauch ist denk ich mal auch stark fahrweisenabhängig.

hab mich letzte woche erschrocken denn meine lml hat bei Tempo 90 Autobahn einen verbrauch von 3,2 l gehabt

( 177er polini, 24er, originalauspuff und 23/65 Primär)

läuft aber absolut alltagstauglich und vollgasfest

Das ist der Tuning effeckt, man gibt weniger gas (90 auf der Autobahn) und man verbraucht weniger ! :-D

Machen die Autotuner nicht anders.

Gruß,

Peter

Geschrieben

3,6 l/100km im Schnitt bei meiner. 3,2 und 4,0 sind aber auch für mich nachvollziehbare Werte. Hängt halt vom Fahrprofil ab. Das gilt übrigens auch in etwas geringerem Umfang für den Ölverbrauch. Der ist bei mir ziemlich nahe an 1:50.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Was geht die vmax? Ist der Zylinder Plug&Play oder bearbeitet?

Herr Edit fragt natürlich Randy!

Bearbeitet von kamp85
Geschrieben

vmax

110 -115

Zylinder ist bis dato nur gesteckt

Für die letzten 5 km/h quält sie sich schon arg

Will demnächst noch auf einen GSF kopf wechseln und die Steuerzeiten anheben

Geschrieben

Ich glaub ich mach das bei mir auch mal (unter Anleitung!!! :-D )!

Verbauen will ich aber den 177er DR. Hat damit schon jemand Erfahrung bzgl. Passgenauigkeit auf 125er LML?

Geschrieben
Verbauen will ich aber den 177er DR. Hat damit schon jemand Erfahrung bzgl. Passgenauigkeit auf 125er LML?

Hallo kamp85,

Der DR177 hat kleine Überströmer die auf den PX-Block abgestimmt sind.

Bezüglich der Passgenauigkeit auf den LML-Block wird der Polini wohl am besten passen.

Grüße,

RGV

Geschrieben

Gestern vom 4.000er Kundendienst zurück bekommen. Preis war in Ordnung. Lief vorher gut, läuft jetzt noch etwas besser.

Tacho hab ich auch wieder. Da hat's unten einen Simmerring zerlegt und dann hat Wasser Unheil angerichtet. War eine schöne Zeit ohne Tacho. So frei und unbeschwert. War sicher immer langsamer unterwegs als erlaubt. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Der Polini ist aber laut "Scooter Center" Katalog schwerer abzustimmen bzw. Klemmer anfälliger.

Klingt also nicht sehr Anfängerfreudig... :-D

Sind die Gehäuse der 125er und 150er eigentlich gleich?

Edit wollte Micha noch fragen was beim 4000er Service alles gemacht wurde? Wurde der Motor demontiert und von Ablagerungen befreit?

Bearbeitet von kamp85
Geschrieben

Nee, zerlegt und von Ablagerungen befreit wurde der Motor nicht, aber sonst so einiges kontrolliert und teilweise korrigiert. Was man halt so macht bei einem Kundendienst. Luftfilter gereinigt, Vergaserschrauben nachgezogen, Vergaserkanäle und Düsen gereinigt, Elektrische Anlage und... jetzt vergleich ich mal mit dem Wartungsplan aus dem Handbuch bevor ich mir hier die Finger wundschreib....

.... Ja, sie haben genau den Wartungsplan für die 4.000er abgearbeitet. Ich schick ihn dir gerne per PN.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
......

Sind die Gehäuse der 125er und 150er eigentlich gleich?

......

Ja sind Gleich, sogar das Getriebe. Nur Zylinder anders, Vergaser anders abgedüst.

Gruß, Peter

Geschrieben

Damit hier doch mal wieder jemand was sagt... :-D

Gestern ne wunderschöne Tour von 250 km im Münchner Norden abgefahren. Sie lief wie ein Uhrwerk. Und das, obwohl sie es eigentlich gerne ein wenig kühler mag.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Tja so ist das halt, wenn nix kaputt ist, hat auch keiner was zu sagen :)

Gutes Zeichen also, kann ruhig so bleiben :-D Aber hab mal eine Frage an euch, wie gefällt euch eigentlich die Dämpfung? Ich finde sie sehr hart, besonders bei etwas längern Fahrten spür ichs ordentlich im Kreuz. Bin schon am Überlegen mir vielleicht hinten einen Bitubo reinzumachen. Bin ich der einzige dems so geht? Würd mich mal interessieren was ihr dazu meint?

Bearbeitet von Mike the bike
Geschrieben
Gutes Zeichen also, kann ruhig so bleiben :-D Aber hab mal eine Frage an euch, wie gefällt euch eigentlich die Dämpfung? Ich finde sie sehr hart, besonders bei etwas längern Fahrten spür ichs ordentlich im Kreuz. Bin schon am Überlegen mir vielleicht hinten einen Bitubo reinzumachen. Bin ich der einzige dems so geht? Würd mich mal interessieren was ihr dazu meint?

Finde ich auch...

Da wir noch recht viele Plattenstraße haben ist das manchmal nicht sehr lustig in Kurven.

Ich spiel auch schon länger mit den Gedanken mir etwas weicher einzubauen.

Ich glaub das wird dann teuer... 177er Polini, 24 Gaser, Düsen, Bitubo, Sitzbank... :-D

Aber was macht man nicht alles... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Finde ich auch...

Da wir noch recht viele Plattenstraße haben ist das manchmal nicht sehr lustig in Kurven.

Ich spiel auch schon länger mit den Gedanken mir etwas weicher einzubauen.

Ich glaub das wird dann teuer... 177er Polini, 24 Gaser, Düsen, Bitubo, Sitzbank... :-D

Aber was macht man nicht alles... :-D

Vom Fahrverhalten her kann ich mich net beklagen, da is die harte Abstimmung sicherlich von Vorteil, aber man merkt richtig wenn man sich drauf setzt, gibt die Federung a bisserl nach und dann is da nimmer viel Federweg zur Dämpfung übrig - rein von meinem Empfinden her. Naja preislich kommt da schon was zusammen, geht mir auch net anders, aber wir tuns ja gern, :-D Wär auch für Tipps dankbar bezüglich weicherer Dämpfung hinten? Bitubos? Was meint ihr? Hast du dir schon genauere Gedanken gemacht diesbezüglich "kamp 85"?

lg

Bearbeitet von Mike the bike
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Grund meiner nicht zu geringen Leibesfülle, bin ich mit den Stoßdämpfern sehr zu frieden, lieber etwas fester als zu wabbelig. Aber so nach über 10 000 KM sind sie auch schon etwas weicher geworden, was aber auch bedeutet das ich damit rechnen muß, das irgendwann auch neue fällig werden. :-D

Neuerdings macht mein Vorderrad leichte Geräusche wenn ich langsam roller, muß mal checken ob das nur die Bremsbeläge sind oder das Radlager, Währe dann das zweite mal :-D

werde ich mir heute Nachmittag mal genauer anschauen.

Gruß, Peter

Bearbeitet von 2.Serie
Geschrieben
Vom Fahrverhalten her kann ich mich net beklagen, da is die harte Abstimmung sicherlich von Vorteil, aber man merkt richtig wenn man sich drauf setzt, gibt die Federung a bisserl nach und dann is da nimmer viel Federweg zur Dämpfung übrig - rein von meinem Empfinden her. Naja preislich kommt da schon was zusammen, geht mir auch net anders, aber wir tuns ja gern, :-D Wär auch für Tipps dankbar bezüglich weicherer Dämpfung hinten? Bitubos? Was meint ihr? Hast du dir schon genauere Gedanken gemacht diesbezüglich "kamp 85"?

lg

Da ich keine ErFAHRungen vorweisen kann, werde ich mich mit den 5fach verstellbaren von "bgm" rantasten. Mit vernünftigen Heidenau-Schlappen wird das schon in Unterschied wie Tag und Nacht sein. Besonders bei Regen...

Geschrieben

Meine ist am Anfang auch gehoppelt wie die Sau. Auf schlechten Straßen jenseits von lustig. Inzwischen (4.500km) hat sich vor allem das Ansprechverhalten enorm verbessert. Vorne und hinten. Im Moment fährt sie sich angenehm straff. Wie das wohl bei der doppelten Laufleistung aussehen wird?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Wie das wohl bei der doppelten Laufleistung aussehen wird?

Viele Grüße

Micha

Auch nach 7200 km ist das nicht wirklich toll.

Cheers aus der Hauptstadt!

Geschrieben

Leute, ich brauch Eure Hilfe!!!!

Ich suche eine neue LML Star deluxe 125 in silber oder schwarz. Wo kann ich eine bekommen (wohne in Aachen)? Bis jetzt habe ich bei allen Händlern im Internet die gleiche Antwort: müssen wir bestellen, haben wir nicht auf Vorrat.

Eben habe ich ein Angebot bekommen, aber nur, wenn ein anderer Interessent abspringt.... Wäre ein Händler in Koblenz, der per Spedition auch nach Aachen liefert...

Und ich will doch schnellstmöglich durch die City brausen....

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon mal

Geschrieben

Juten Tach erstmal!

Ich kann dich gut verstehen. So ging es mir auch...

Wie sind denn momentan die Lieferzeiten und die Preise?

Es ist bestimmt momentan sehr schwierig SOFORT eine in der Nähe zu bekommen.

Ich kann dir nur raten mal überall anzurufen und die Lieferzeiten zu vergleichen.

Gruß aus der Hauptstadt!

Geschrieben

Die Kisten kommen aus Indien, Farbwünsche sind Zufall, Wenn du Glück hast ist bald wieder Silber oder Schwarz dran :-D Bei dem Orange war wohl noch von der letzten Farbe (Schwarz) nen rest in der Spritzpistole.

Ich mußte auch nehmen was da war :-D

Gruß,

Peter

Geschrieben

Wieso Zufall?

Silber und schwarz sind doch lieferbar.

Außerdem Antrazith (Pearlblack, ist ein tolles dunkelgrau metallic) in 125 und 150cc.

Aber in Aachen hab ich noch keinen Händler registriert.

ron

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