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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MJ 2009 war aber ja auch teurer. Die Änderungen bezog ich auf die 2008er, die für 2.399,- ? angeboten wurden

Die Metalliclackierungen und die Schriftzüge sind aber auch ganz neu.

Geschrieben
"Linea Glamour" nur auf eigene Gefahr hin anklicken, keine Haftung für Augenkrebs oder schwere psychotraumatische Spätfolgen!

Das Mint geht aber noch, beim Rest geb ich dir uneingeschränkt Recht.

Geschrieben

Endlich einmal zur rechten Zeit (letzten Winter) zugeschlagen. Auf weisse Sitzbänke und Weisswandreifen kann ich sowas von gut verzichten. Mein zusätzlich angeschaffter Halogenscheinwerfer war dann auch nicht so teuer, dass er die Preisdifferenz rechtfertigt. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand einen online Versand, der die Dichtungen zwischen Vergaserwanne und Membran, bzw die zwischen Membran und Block im Sortiment hat?

Vielleicht findet sich jemand der mir die Dichtungen Scannen kann, hätte hier nämlich gutes Dichtungspapier... :-D

Meine kann ich grad schlecht ausbauen, da ich schon versucht habe da mit Dichtmasse zu arbeiten und befürchte, dass die Dichtung den Ausbau nicht heil übersteht.

Grüße aus Muc

Geschrieben
Hallo,

kennt jemand einen online Versand, der die Dichtungen zwischen Vergaserwanne und Membran, bzw die zwischen Membran und Block im Sortiment hat?

Vielleicht findet sich jemand der mir die Dichtungen Scannen kann, hätte hier nämlich gutes Dichtungspapier... :-D

Meine kann ich grad schlecht ausbauen, da ich schon versucht habe da mit Dichtmasse zu arbeiten und befürchte, dass die Dichtung den Ausbau nicht heil übersteht.

Grüße aus Muc

versuche mal www.scooter-classicparts.com

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letztes WE hab ich ne kleine Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel manchmal extrem langsam/verzögert in ihre Grundstellung (0) zurückwandert wenn man stehen bleibt.

Man steht schon aber die Tachonadel ist noch bei 15 km/h. Hat das von euch schon mal wer beobachtet?

Bahnt sich da was an?

Geschrieben
Letztes WE hab ich ne kleine Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel manchmal extrem langsam/verzögert in ihre Grundstellung (0) zurückwandert wenn man stehen bleibt.

Man steht schon aber die Tachonadel ist noch bei 15 km/h. Hat das von euch schon mal wer beobachtet?

Bahnt sich da was an?

Ist das nicht typisch Österreichisch, ich mein d i e G e s c h w i n d i g k e i t..................................................

Sorry :-D:-D:-D

OT Nein, hab ich bei ner LML noch nicht beobachten können, meine neuen PXen dagegen haben das fast alle.....aber bisher nichts weiteres feststellen können.

Gruß

Grete

Geschrieben

Zur Tachonadel. Ich hab den gleichen Effekt. Ich führe das auf eine sehr starke Dämpfung der Nadel zurück. Soll wohl Nadelzittern vermeiden.

Ob meine Theorie richtig ist, können dir aber nur die Experten beantworten.

Viele Grüße

Micha

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht viel los hier im Forum.... muss ich nun davon ausgehen, dass ihr die Kleine alle schon eingewintert habt? Oder läuft sie im Herbst/Winter einfach noch besser, so dass es nix zu meckern gibt :-D Also, lasst mal was hören.....

Geschrieben
Nicht viel los hier im Forum.... muss ich nun davon ausgehen, dass ihr die Kleine alle schon eingewintert habt? Oder läuft sie im Herbst/Winter einfach noch besser, so dass es nix zu meckern gibt :-D Also, lasst mal was hören.....

Also ich habe letzte Woche eine neue 150er als Winterfahrzeug angemeldet, diesmal eine gelbe. Ist aber noch lange nicht eingefahren, brauch ich ja nur um zur Post und zum Brötchenholen zu fahren.

Geschrieben

Hat einer grad mal den Wartungsplan parat oder so? Am besten große Inspektion. Oder ist das identisch mit PX?

Kann nach 4.500 km die Membran im Eimer sein?

Hintergrund: Der nette 16jährige Sohn eines Freundes achtet natürlich nicht auf irgendwelche Wartungsintervalle, somit Garantie im Eimer und ich hab den Roller am Hals :-D Der ist nun heute Abend liegen geblieben und der ADAC meint, dass eigentlich nur noch die Membran kaputt sein kann, was nicht zwingend was heißen muss. Dann verpass ich ihm gleich die große Inspektion. Würde halt Kerze, Getriebeöl und Bremsbeläge vorne wechseln, alles nachschauen, nachziehen und wieder laufend machen. Membran bestell ich auf Verdacht gleich mit.

Welche Bremsbeläge passen vorne? Die von der Grimeca? Find da nix in den einschlägigen Shops.

Geschrieben

Was ist denn passiert? Geklemmt, einfach ausgegangen, vorher schon irgendwelche Mucken gemacht oder einfach irgendwann nicht mehr angesprungen?

Kann ja alles Mögliche seine, wobei ich das mit der Membran so ziemlich für am unwahrscheinlichsten halte.

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn passiert? Geklemmt, einfach ausgegangen, vorher schon irgendwelche Mucken gemacht oder einfach irgendwann nicht mehr angesprungen?

Kann ja alles Mögliche seine, wobei ich das mit der Membran so ziemlich für am unwahrscheinlichsten halte.

Weiß ich leider nicht genau. Die Aussage mit der Membran ist vom ADAC-Fuzzi, halte ich auch für nicht so ganz wahrscheinlich. Ist wohl während der Fahrt passiert.

Die Edith hat gerade telefoniert. Roller ist während der Fahrt ausgegangen, also ob er kein Benzin mehr hätte. Hinterrad ist nicht blockiert. Werde also mal auf die üblichen Verdächtigen untersuchen (Benzinzufuhr etc.).

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Weiß ich leider nicht genau. Die Aussage mit der Membran ist vom ADAC-Fuzzi, halte ich auch für nicht so ganz wahrscheinlich. Ist wohl während der Fahrt passiert.

Die Edith hat gerade telefoniert. Roller ist während der Fahrt ausgegangen, also ob er kein Benzin mehr hätte. Hinterrad ist nicht blockiert. Werde also mal auf die üblichen Verdächtigen untersuchen (Benzinzufuhr etc.).

Ganz ominöser Versacht : Der Benzinhahn ist ein "alt" hahn mit Reserve, der aber nicht so funktioniert wie er soll (ähnlich wie der Schwimmer, der auch oft spinnt ).....

Also Sprit über reserve auffüllen und den Hahn auf reserve stellen, dann könnte das Problem behoben sein. - hat bei uns mal geklappt und war das gleich phänomen

ich gehe aber mal davon aus das der adac man und du das natürlich schon längst überprüft und ausgeschlossen habt, deswegen einfach ignorieren :-D

Geschrieben
Ganz ominöser Versacht : Der Benzinhahn ist ein "alt" hahn mit Reserve, der aber nicht so funktioniert wie er soll (ähnlich wie der Schwimmer, der auch oft spinnt ).....

Also Sprit über reserve auffüllen und den Hahn auf reserve stellen, dann könnte das Problem behoben sein. - hat bei uns mal geklappt und war das gleich phänomen

ich gehe aber mal davon aus das der adac man und du das natürlich schon längst überprüft und ausgeschlossen habt, deswegen einfach ignorieren :-D

Ich hab da bisher noch gar nix überprüft, nur die telefonische Meldung bekommen und dem ADAC traue ich nicht wirklich über den Weg. Roller ist wohl fast voll getankt. Werde das mit in die Checkliste aufnehmen.

Geschrieben
4.500 km

Bremsbeläge vorne wechseln

glaub nicht das die bei 4500km schon runter sind.

schraub mal das vorderrad ab,nimm bei der bremszange die plastikkappe ab und schau mal auf die beläge.

(mit einer kleinen taschenlampe reinleuchten.)

Geschrieben

Hallo RATTENMOPPET,

kriegst du heute abend, wenn ich wieder daheim bin.

Falls es morgen noch nicht da ist, bitte erinnern. Mein Hirn ist schwach, das Gedächtnis löchrig. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Wartungsplan für die LML ist per PN unterwegs. Vielleicht war ich auch etwas zu langsam.

Danke, ist angekommen.

Aber auch wenn die Bremsbeläge noch nicht runter sind, würde mich interessieren, ob die von der Grimeca baugleich sind oder ob es da spezielle Beläge gibt.

Geschrieben
Bremsbeläge passen von der Vespa MY Scheibenbremse.

von denen hab ich noch zwei garnituren daheim liegen.

einmal die ferrodo im piaggiosackerl und einmal welche von lucas.

muss mir aber noch überlegen welche ich einbaue.

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