Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fürchte, daß sich mein Tachoritzel od. so ähnlich wieder bald verabschieden wird.

Wenn die Tachonadel über 80km/h liegt, fängt sie auf einmal an wie wild auf und ab zu tänzeln, im Rythmus der Bodenwellen.

Bis gut 60 km/h ist alles normal.

Schmier mal die Tachowelle.

Geschrieben

... find ich bei einer Inderin fast schon wider authentisch! :thumbsdown:

also hätt ichs so lassen sollen :crybaby:

ich hab heuer schon mit zwei leuten gesprochen denen hats die cdi halterung an den "richtigen" px durchgerappelt.

liegt warscheinlich an diversen nachbauzylindern und nachbauauspuffanlagen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

also hätt ichs so lassen sollen :thumbsdown:

wenn´s hält! :crybaby:

nur mal so am rande hab jetzt mit meiner knapp 500 km runter und bin noch voll zufrieden! läuft brav ...

Bearbeitet von skusi
Geschrieben

Hi Ron!

Ist es ausreichend, wenn ich an der Radnabe die Verschraubung löse, die Tachowelle herausziehe und das freie Wellenende (ca. 5cm) fette, oder soll ich's auch am Tacho lösen, die Metallwelle herausziehen, fetten und wieder einführen?

Danke für die Info,

Poldi

Geschrieben

@rattenmoppal: Beim Rennroller (Springrace 2010) war nach einer halben Stunde das Blech abgerissen.

ron

hast ma eh schon gsagt.

ich hab zwischen spule/winkel und winkel/motor gummischeiben untergelegt.

massekabel vom eisenkern der spule zum motor hab ich nun auch gebastelt.

(gummi isoliert ja bekanntlich-die schrauben sind ja eh da aber sicher ist sicher.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... hab auch meinen ersten Defekt! Joke kaputt - dieser Gummi der abdichten soll ist zu kurz und dichtet nicht richt!

Wird auf Garantie behoben!

Top Service durch meine LML-Dealer! :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... schnelle frage:

hab ich einen nachteil wenn ich auf meiner orignal lml eine 24gaser fahren würde!

könnte meinen vergaser nämlich günstig (aufgrund des defekten joke) auf einen 24ziger upgraden!

danke!

ciao, skusi

Geschrieben

Mit dem 24er Vergaser hast du mehr Verbrauch bei Volglas, wie das bei euch in der Schweiz mit der Legalität aussieht weiss ich nicht.

Lustig, das mit dem Joke.

komm aus österreich! :thumbsdown:

leistung bleibt gleich? schlecht geht so doch bestimmt net oder?

Geschrieben

wie das bei euch in der Schweiz mit der Legalität aussieht weiss ich nicht.

bitte brille aufsetzen und nochmal nachlesen wo skusi wohnt :thumbsdown: .

bisserl grösserer vergaser schadet schon nicht vor allem wennst dann mal so einen nachbauzylinder montierst.

Geschrieben

bitte brille aufsetzen und nochmal nachlesen wo skusi wohnt :thumbsdown: .

bisserl grösserer vergaser schadet schon nicht vor allem wennst dann mal so einen nachbauzylinder montierst.

... das wollt ich hören!

Geschrieben

Ach du dicke Scheiße !

Hoffe der Fahrer ist nicht so verknittert !!!!

Das klassische > Ich habe sie nicht gesehen- in die Seite ballern <

Scheint diese Woche angesagt zu sein, mich wollte am Dienstag morgen eine Trulla in die linke Spur der A43 einzementieren. Die Massen kommen jetzt benebelt aus dem Urlaub zurück und müssen neu fahren lernen. High Risk time....

Gute Besserung dem Fahrer

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem Vollgasfesten Roller doch Problemlos möglich mal ein paar Kilometer Vollgas zu geben !

Vorrausgesetzt man kennt sich aus auf seinem Motor :thumbsdown:

Mit schlappen 105 natürlich nicht machbar :crybaby:

Bearbeitet von schoeni230
  • 1 Monat später...
Geschrieben

grüss euch,

hab mal wieder eine frage:

wo bekomm ich ein weißes rücklichtglas für meine lml her bzw. welches passt?

danke & ciao,

skusi

Geschrieben

scheisse ... dh ich muss a komplettesrücklicht kaufen!

ich will kein klarglas sondern ein weißes - so wie die blinker!

find aber bei sip nix!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... danke mario - am besten ich bestell das rücklicht bei euch! :thumbsdown:

update: letzte woche ist meine fastback-sitzbank gekommen! *freu*

bilder folgen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Österreich fährt die Gerichtsmedizin auch eine LML. Ist eine mint grüne 150er.

Gesehen heute in der Fernsehserie SOKO Donau.

Der Roller war sogar einige male im Bild.

Und gefahren ist er auch.

Den deal hab ich im Mai eingefädelt.

Ron

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, das LML Rücklicht ist anders. Die Vespa PX Rücklichter passen aber an die LML Befestigungspunkte.

Ich hätte da auch eine Frage betreffend Rücklichtglas: hab meines etwas beleidigt und bräuchte ein neues.

Wo bekomm ich sowas? In den einschlägigen Onlineshops in Ö + D hab ich leider nix gefunden...

Geschrieben

Das ist mir schon klar, um die Uhrzeit bekomm ich da aber wohl keine Info.

Der Ron z.B hat das Glas bzw. Rücklicht nicht im Onlineshop.

Bin mir aber sicher er gibt uns dazu bescheid.

Geschrieben

Halllo Leute,

könnte günstig an einen ScootRs kommen deshalb überleg ich mir aus eher optischen Gründen das Teil unter meine LML zu hängen!

Ist eine 125ziger (endrosselt?

Was soll ich ändern? Bedüsung? Vergaser könnte ich auch 24ziger aufrüsten? Zündung?

Ciao, Skusi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/ritzel-21-zahne-drt-primarzahnrad-z61-schraubenformige-zahnanordnung.5.20.745.gp.5072.uw @benny.79 Hätte ich sogar schon ein Schrägverzahntes gefunden, aber ich weiß nicht, ob der Durchmesser passend ist und der Fußkreisdurchmesser....da das für ein Z61 wäre........hab mal angefragt 😅   LG Stefan
    • Rundlichtrahmen ohne Nr. und Sicken, wurde bewusst vom Vorgänger  so modifiziert.  Blech 👍 480€ ; PLZ 96129      
    • Glaube nicht daß es das gibt. Falls doch gebt mir auf jeden Fall Bescheid. Suche schon seit langem. 
    • heute mal nach dem Kontakt geschaut und war überrascht, dass es ganz anders war als erwartet. Es war der Ansauger der nicht an einer Kante angestoßen ist, sondern vom Motorraum aus vollflächig gegen die Blechwulst um den Zugang zum Vergaserraum.. Am Ende habe ich es dann analog Erich Vorschlag einfach hingewichts... Feustel und großer, breiter und stumpfer Meisel und das Blech an der Stelle einfach bearbeitet...       Vor der Aktion habe ich geschaut, da hätte ich den Federweg um gute 30mm begrenzen müssen. Nach der Aktion hätte ein Hauch weniger als 20mm gereicht, bevor der Krümmer an die Decke des Motorraums stößt. Ich habe dann ca. 22mm Federwegsbegrenzer reingepackt UND mein Fahrwerk noch 8mm hochgeschraubt, sodass der Roller noch normal auf dem Hauptständer stehen kann, ohne dass dort etwas verlängert wäre...       Schauen wir mal, ob es so dann reicht....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information