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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dichtsaätze sind doch gleich mit px motoren oder???

bin aber ziemlich aus dem thema roller raus...

hatte den letzten vor lol 20 jahren.......aber ich denke mal das die lml ziemlich gutes blech sind.

sollen von der vearbeitung besser sein als die letzten melleniums......motor keine ahnung^^

die preise von den lmls sind aber echt interessant.

ich gebe lieber 2000 fürne fast neue lml aus als 2000 oder sogar mehr fürne schrottige px die 10000 oder mehr km gelaufen ist und bei der man nicht weis wer da schon alles dran rum gebastelt hat^^

Bearbeitet von firstaid
Geschrieben

Die Dichtsätze für die Membranmotoren sind andeders.

Für Modelle mit Getrenntschmierung (also ca. alle in Deuschland) gib's die Dichtsätze nur bei LML Händlern. Für Gemischschmierung gab's die auf jeden Fall mal beim SCK und/oder bei SIP.

Geschrieben

Die Dichtsätze für die Membranmotoren sind andeders.

Für Modelle mit Getrenntschmierung (also ca. alle in Deuschland) gib's die Dichtsätze nur bei LML Händlern. Für Gemischschmierung gab's die auf jeden Fall mal beim SCK und/oder bei SIP.

das betrifft ja aber nur die vergaser dichtungen. oder...also für diesen membran krams....

motordichtungen sind doch ansonsten gleich oder???

hast du sonst erfahrung mit lml?

Geschrieben

Nein, Motordichtung ist auch anders, da der Membraneinlass über beide Hälften geht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist eine stink normale PX-Zündung, die kennst du ja. Nur haben die Ranjids CDI und Zündspule getrennt und die CDI auf die Batterieseite gelegt, warum auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)

korrekt, ist mir dann auch aufgegangen...

bei der zündspule reisst gerne der anschlußzapfen wos zündkabel reinkommt

der ist gar lang geraten, und ist da ein riss, spinnts moped wenns nass ist...

nicht nur auf der kurve auch auf der strasse fehlt da leistung

mit originaler membran & t5 auspuff geht da erschreckend wenig...

hätte mir wenigstens gleich wie auf drehschieber erwartet. nope.

letztes jahr LML177 heuer LML186 -

hat noch wer ähnliche erfahrungen gemacht?

video vom hatzal

2x fmp polini: 177 drehschieber vs 186 lml membran

schaut zwar so aus is aber nicht

ich hab den start nicht verschlafen

der kommt nur so spät...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

meine LML raucht auf den ersten paar Kilometern wie die Hölle. Kann das mit dem Kat zu tun haben, der sich mit Öl zugesetzt hat?

Kann ich die Ölpumpe ausschliessen, wenn es sich nach ein paar Kilometern wieder legt?

Geschrieben

Schau mal in meinem Topic über LML 177ccm nach. Ich hab' da eine LML die geht besser als jeder Drehschieberroller!

gibts ein diagramm was deine behauptung untermauert?

Geschrieben

hab´s schon in einem anderen topic probiert aber leider keine antwort bekommen:

hallo,

hab auch eine frage zum lml-motor - und zwar will ich meinen motor jetzt auch neu lagern (zwecks kurberlwellentausch)!

welche lager brauch ich dazu - hat jemand eine genau aufstellung mit lagerbezeichnungen?

danke & ciao,

skusi

Geschrieben

welche lager brauch ich dazu - hat jemand eine genau aufstellung mit lagerbezeichnungen?

danke & ciao,

skusi

==> kann mir hierzu keiner helfen?

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach gibt es bei den Lagern keine Unterschiede zur PX

bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das hinterradlager einen innen oder Außenliegenden Simmering hatte...

Geschrieben

sehr guat ... hast du a genaue Aufstellung mit Lagerbezeichnung? Hab grad über die Suche nix gscheides gefunden!

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

... super Danke!

dann mal kurz zusammengefasst:

1 Stück für Kurbelwelle, Lichtmaschinen-Seite ==> 4392C (25x38x15mm, FAG Zeichnungslager, entspricht INA Zeichnungslager NBI 133068)

1 Stück für Kurbelwelle, Kupplungs-Seite ==> 613912 C3 (25x62x12mm, 8 Kugeln, SKF Zeichungslager)

1 Stück für Hinterachse, Bremstrommel ==> 6204 2RSR (20x47x14mm, FAG, Beidseitig geschlossen)

1 Stück für Hinterachse, Schaltraste ==> B188 (1.125 x 1.375 x 0.5Zoll Nadellager von Torrington/Timken oder Nadella “JL 188?)

1 Stück für Nebenwelle, Kupplungsseite ==> 6302 C3 TN9 (15x42x13mm) – SKF Rillenkugellager, vorzugsweise mit Polyamidkäfig, Lagerluft C3

21 Stück lose Nadeln für Nebenwelle, Lüfterradseite ==> NR 2×11,8? (Maß: 2×11,8mm)

werd mal versuche die Lager über die Firma günstig zu bekommen! Hab ich was vergessen?

Bearbeitet von skusi
Geschrieben

... hab´s mal ergänzt bin mir nur nicht sicher ob die Richtigen sind! ???

C3 und 2RSR sollte kein Problem sein oder meinst du den Zusatz TN9?

Halt dich (euch) auf dem Laufenden!

Ciao

Geschrieben

Ich denke er meint alle restlichen Lager, da die ZEichnungslager (KUWE Kuluseite) etc. so nicht zu bekommen sind...leider...

Geschrieben

und er hat recht ... bekomme nur folgende lager:

6204-2RS

6302-C3 (mit Blechkäfig)

Nadelrollen NR2x11,8

:wacko:

Geschrieben

... heute endlich mal dran gedacht und eine Runde mit GPS (Nokia Sportstracker) gefahren!

gerade Streck aufrecht sitzen aber mit Rückwind 95 km/h (laut Tacho 105)! Bin positiv überrascht!

Eckdaten:

LML 125

24 Vergaser (115 Düse)

Sito plus

:wacko:

Geschrieben

hallo!!

habe eine frage bezüglich des membraneinlasses der lml motoren!!

würde gerne einen malossi membranansaugstutzen mit dello 30 phb fahren, habe aber leider keine adapterplatte mitbekommen!! hat schon jemand soetwas gebastelt, bzw, gibts fotos oder so eine platte irgendwo käuflich zu erwerben? gibts schon erfahrungen zu dieser kombination am lml membraneinlass??

oder:

es gibt ja membranansauger passend für die lml membraneinlässe, kann mir da mal schnell jemand nen link geben?? könnte ich mit so einer lösung den dello 30 ohne benzinpumpe fahren, und würde der ansaugbalg zum rahmen aus dem malossi membranansaugstutzenset noch passen??

dello 30 sollte es eig schon sein weil ich den schon daheim liegen hab mit nem haufen düsen, wegen dem stutzen bin ich noch einigermaßen flexibel!!

lg und danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute!

was ist eigentlich der breiteste reifen den ich hinten (und auch vorne) auf der LML ohne umbau montieren kann?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

150er lml motor ohne getrenntschmierung, ohne elestart, mit 24si und sip road.

zündzeitpunkt 18° vor ot?

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD ca. 118-125?

niko

Bearbeitet von ntg

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