Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

sodele,

hab nun auch meine lml abgayholt.

aber zu genau anschaun ists nun zu dunkl.

erster eindruck sehr gut, und super lackiert. ist ne 125er, mal sehn ob sie echt so lahm ist...

der freundliche händeler hatte sie bereits auf veschpa piadsio "umgebrandet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbranden sucks!

die letzten px-rahmen und motorblöcke waren ja angeblich auch dort gefertigt und trotzdem stand noch piaggio drauf...die waren dann ab werk umgebrandet...

aber egal, der händler macht die wohl alle so, und ehrlich gesagt find ich die lml-schildchen net wirklich schön...leider hab ich (wahrscheinlich deshalb) vergessen nach den ori-schildchen zu fragen.

und sind wir mal ehrlich...ist die star denn keine px?

wird die nicht sogar auf alten piaggio-maschinen gefertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine LML bleibt eine LML.

Ich hab mir auch eine orangenfarbene LML 150 beim RON gekauft. Der hat das optische Erscheinungsbild meiner Meinung nach, durch den Klarglasscheinwerfer und das Weglassen der potthäßlichen Plastikschilder auf den Backen, stark verbessert. Ich werde mich hüten da einen Piaggio Aufkleber drauzukleben, ich pick auf meine H&M Jeans auch keinen "Diesel" Tag drauf. Ich finde das nur peinlich, auch wenn die LML fast baugleich ist. Der Roller hat das ned nötig, die Schildchen die auf der Kaskade drauf sind find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenschritt mit 120-170 wäre interessant find ich

Habe ich mal auf nem normalen PX-Motor mit 28er auf Malle-Membranansauger samt umgechweißtem Pfümpfpott probiert, jedoch ohne oben abdrehen... Fazit: Die Treckercharakteristik ist wegen der doch dann sehr geringen Verdichtung leider weg, das abdrehen wäre zwingend zu empfehlen, die QK lag bei ca. 3,5mm, dafür ging der Roller echte 115-120 und drehte schön frei oben raus...

Mit angepaßter QK sollte 165/115/25 bis 170/120/25 sehr gut laufen... Das mit den ultrakurzen Steuerzeiten stimmt schon, geht aber, der Zylinder ist dafür irgendwie gemacht und drückt trotzdem ordentlich Drehmoment ans Rad... Kompromißvorschlag wäre ein höherlegen um 1mm, das ergäbe dann (zumindest beim letzten von mir gemachten Motor mit LML-Zylinder...) 107° ÜS-Zeit, in Verbindung mit einem leicht in die Höhe gezogenen Auslaß hatte ich 161° AS-Zeit ermittelt... Ist schön fahrbar, hat Dampf aus dem Keller und dreht trotzdem obenrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mal auf nem normalen PX-Motor mit 28er auf Malle-Membranansauger samt umgechweißtem Pfümpfpott probiert, jedoch ohne oben abdrehen... Fazit: Die Treckercharakteristik ist wegen der doch dann sehr geringen Verdichtung leider weg, das abdrehen wäre zwingend zu empfehlen, die QK lag bei ca. 3,5mm, dafür ging der Roller echte 115-120 und drehte schön frei oben raus...

Mit angepaßter QK sollte 165/115/25 bis 170/120/25 sehr gut laufen... Das mit den ultrakurzen Steuerzeiten stimmt schon, geht aber, der Zylinder ist dafür irgendwie gemacht und drückt trotzdem ordentlich Drehmoment ans Rad... Kompromißvorschlag wäre ein höherlegen um 1mm, das ergäbe dann (zumindest beim letzten von mir gemachten Motor mit LML-Zylinder...) 107° ÜS-Zeit, in Verbindung mit einem leicht in die Höhe gezogenen Auslaß hatte ich 161° AS-Zeit ermittelt... Ist schön fahrbar, hat Dampf aus dem Keller und dreht trotzdem obenrum...

Ich werd das eh in Stufen testen, und das mit der Quetschkante ist auch kein Problem, ich hab mir da schon was überlegt, meld mich wenns soweit ist.

Ich weiß, dass 120/180 viel ist, aber ich will wissen was der im Vergleich zu nem 166er tut.... mal schaun ob so einer auch mal drauf kommt, muss aber erst dem Ron das einreden und den Kopf und Zylinder der LML fertigmachen

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farin:

wieviel Pferde wollt ihr aus der koppel locken?

Es sollten ohne große Anstrengungen 12-14 PS und 13-16 Nm am Rad drin sein, das ganze bei humanen Drehzahlen (Spitzenleistung bei ca. 6.000 bis 6.500 und Nm-Spitze bei unter 4.000) in Verbindung mit humanen Steuerzeiten und mit relativ wenig Fräsaufwand... Voraussetzung ist aber mind. ein 24er Vergaser... Mit 28er Vergaser, Resopott und Malle-Membran sind auch um einiges mehr drin...

Ich mache ja bekanntlich gerade den Block von Mr. Jones, dessen LML-Zylinder nen Malle-Kolben und ne LHW bekommen hat (175cm³), da geht Nm-mäßig sicher noch einiges mehr und das Vorderrad sollte dann im 2. Gang beim Durchbeschleunigen recht leicht werden, für nen handelsüblichen 177er Pinasco oder Polini soillte es mMn reichen, ist ja die gleiche Hubraumklasse, nur das Bohrungs-/Hubverhältnis ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde sich mir nicht so wichtig.

Mir geht es vorrangig mal, dass der Hubraum gleich bleibt.

Man bedenke:

Man(n) hat eine originale 150cc LML mit serien ca.8/9PS auf KW.

Dieser modifiziert etwas den Motor und bekommt offiziell 11/12PS (am Hinterrad).

Es ist möglich on AT +30% am mehrleistung einzutragen und ist vollkommen legal unterwegs.

Ist wie bei den Chiptunings beim Auto.

Somit wird man in Österreich den stärksten PX Roller (auch wenn nicht Vespa drauf steht) käuflich und legal erwerben zu können.

Ich mach das mal und hätte dann Vorlagen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit den Indern ausgemacht, dass einen 4T-LML für die CS München Anfang Februar benötige.

Ob in Frühjahr schon welche zum Kauf stehen, würde ich mal als "nein" bezeichnen.

Ich hab eigentlich geplant ab 2010 die 4Ts zu verkaufen. Jetzt gilt es aber die 2T-LML und Euro3 bis mind. Ende 2011.

Deshalb könnte sich was veschieben.

Große Stückzahlen der 4Takt LML gibt es auch erst ab Anfang 2009. Es hat bislang kein anderes Land die Roller bekommen (auch nicht USA)

Und ja es ist ein 4 Gang Schalt Motor

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Hoffnung, das noch jemand in diesem topic liest mal ne frage:

Ich habe gerade meine flammneue LML125 in der werkstatt meines vertrauens geöffnet um sie auf einen 5-port 150ccm umzurüsten.

was etwas sonderbar ist: der 125er zylinder der drauf war ist ein 3-Port und passt bescheiden :-D auf den Block - genauer gesagt sind die dichtflächen nur genau passend für den 150er-zylinder...es ist aber nunmal ne 125er...sollte der zylinder doch eigentlich am fuß passen und dicht sein.

hatte jemand so was schon mal?

bisher schreibt hier jeder was anderes, mal soll die lml star 125 einen 3-port haben, dann wieder 5 ??? was denn nu ?? weis es jemand genauer.

es ist eine lml star deluxe und in D gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, das noch jemand in diesem topic liest mal ne frage:

Ich habe gerade meine flammneue LML125 in der werkstatt meines vertrauens geöffnet um sie auf einen 5-port 150ccm umzurüsten.

was etwas sonderbar ist: der 125er zylinder der drauf war ist ein 3-Port und passt bescheiden :-D auf den Block - genauer gesagt sind die dichtflächen nur genau passend für den 150er-zylinder...es ist aber nunmal ne 125er...sollte der zylinder doch eigentlich am fuß passen und dicht sein.

hatte jemand so was schon mal?

bisher schreibt hier jeder was anderes, mal soll die lml star 125 einen 3-port haben, dann wieder 5 ??? was denn nu ?? weis es jemand genauer.

es ist eine lml star deluxe und in D gekauft.

ist normal der motor ist für den 150er zylinder ausgelegt und auch die Überströmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information