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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?

ciao, skusi

Solls unbedingt der DR sein? Den würde ich jetzt nicht unbedingt mit nem Rennauspuff kombinieren, und mit seinen winzigen Überströmern würd er gar nicht mal so viel mehr Lesitung haben, als der originale 150er LML-Zylinder.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

moin!

könnt ihr bitte eure si bedüsungen

bei lml membran getunten motoren hier reinposten?

http://www.germanscooterforum.de/topic/246482-lml-membran-tuning-si24-bedusungen-erfahrungswerte-disukssion/page__p__1067207939#entry1067207939

ich bin noch nicht schlau geworden wie man das fahrbar bedüst... mehr siehe topic...

zzt eher am standpunkt das ist mit si nicht mehr fahrbar.

thx

Geschrieben

Kann mir jemand eine Briefkopie einer deutschen LML 150 scannen und zuschicken?

Würde mich sehr freuen! Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

nur mal so als gedankenspiel, hast du mal sowas wie 48/160 zusammen mit 140/BE4 versucht - würde mich auch mal interessieren ...

Geschrieben

Be 4 hatte ich drin mit 132 hauptdüse war noch schlechter. Hab jetzt heute mal nen Luftfilter ohne Löcher montiert konnte aber wegen andauerndem Regen noch nicht testen

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Heute scheint die Sonne, die Straßen sind trocken, da muss meine Kleine doch mal wieder raus. Letzte Fahrt war ja schließlich schon an den warmen Weihnachtsfeiertagen.

Also Vergaser fluten, 2x kicken, läuft. Licht, Bremslicht, Blinker rechts, geht.

Blinker links, Dauerleuchten vorne. Kontaktproblem hinten/nach hinten?

Treffer!

Merke, liegt der hintere linke Blinker mitsamt Backe wegen Batteriecheck noch auf der Seite, kann's nicht funktionieren. :rotwerd:

Liebe Grüße

Micha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Passt der Lusso Tacho?

 

Moin Moin,

 

bei meiner 150er steht Tachoumbau an. Nachdem die Welle nach jedem neuen Versuch vielleicht 20-50km gehalten hat hab ich jetzt die Faxen dicke. Möchte den Digital Tacho von Sip verbauen, der eig. für die Lusso gedacht ist: http://www.sip-scootershop.com/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200

 

Könnte einer der LML Experten hier mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Lusso Tacho passt bzw. passend gemacht werden kann? Von Sip kam "keine Freigabe, vermutlich andere Verbindungen" - aber ich denke dass die so unterschiedlich ja kaum sein können...

 

Besten Dank!

Geschrieben

Hallo, der SIP Tacho passt auch in die LML.

Es sind allerdings ein paar Adaptierungen erforderlich.

Im vespaforum.at gibt's dazu einen Beitrag.

Am "umständlichsten" ist wohl die Anbindung der Blinkerleuchte, da braucht's eine (oder zwei) Sperrdioden.

Ich werde auch gleich den Speedsensor mitverbauen - Tachowelle ade

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey leute,

hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?

ciao, skusi

 

Gibt´s hierzu mittlerweile ne Erhellung?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe die Frage ist hier auf den knapp 60 Seiten noch nicht gestellt worden:

 

Welche Original-Bedüsung ist in einem LML 5-Kanal-Membranmotor verbaut? (Vergaser SI 20.20)

 

Danke im Vorraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut?

 

Frage: Was ist mit obiger Bedüsung? Die liegt ja genau zwischen 140 und 190.

 

Bei meinem originalen 150ccm 5-Kanal Membranmotor (ohne Getrenntschmierung und E-Start) mit SI 20/20 wurde alles (Kat usw.) rausgeschmissen. Auspuff ist ein SITO mit dickem Krümmer.

Bearbeitet von H.R.Kunze
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

in sachen si membran und nicht mehr haltbar einstellbar bei weiterführendem feintuning hier einer der kandidaten

 

60er vww polini 186 siproad

zuerst mit si probiert - nicht fahr- und haltbar einstellbar
dann auf großen rüssel und phbh 30 umgebaut
 
 
 
nd muss wg obenrum haltbar sehr fett sein = 2,4-1,8(!)  
dadurch wirds aber untenrum für cruisen viiel zu fett.
an mehreren motoren probiert, immer gescheitert
alle auf männergaser umgebaut
dann wars gut (nona).

 
Bearbeitet von freakmoped
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das hier rauslese wird mein geplantes Sertup nicht wirklich sinnvoll.

Hatte eigentlich vor nen DR 177 leicht bearbeitet zu stecken, das ganze mit nem PipeDesign Torque zu kombinieren und die Metallmembrane durch Carbonplättchen ausm GSF hier zu vervollständigen.

Ist ne 125er LML, und eben wegen dem Membraneinlass bin ich mir eben unsicher ob ich das Dingen mitsamt dem 20er SI fahrbar hinkriege.

 

Lieg ich richtig in der Annahme das das so nix wird?

Wie ich die Beiträge hier deute komm ich um einen dicken MMW-ASS mit V-Force / RD350 Membran und nem PHBH / TMX nicht rum.

 

Geplant war ein Bauernmotor mit richtig Rumms ausm Keller, und der Rauswurf der Drosselanlage gegen eine "offene" Version sollte Drehzahl bringen.

 

So long, über ehrliche Antworten wär ich dankbar, bin halt ein kleiner Smallframeler und die Largeframe-Membranmotoren sind für mich (noch) Böhmische Dörfer...

Bearbeitet von Fzr1000
Geschrieben

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

 

Der Malle ist mir mit den Steuerzeiten schon zu Race-Lastig. Ich strebe so 115 / 20/ 165 an, mit einer Verdichtung von 1:9 - 1:10.

Soll ja ein Motor für jeden Tag 60km Arbeitsweg werden. Und bei mir ist`s ziemlich Hügelig, deshalb leg ich viel wert auf Dampf im Drehzahlkeller.

Bearbeitet von Fzr1000
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Da ich in der suche nix finden konnte, folgende frage:

Hat schon mal wer versucht, einen drehschieber-ansaugstutzen über die lml membran zu schnallen und das ganze mit einem 30er vergaser zu betreiben?

Der aufwand sollte sich da ja echt in grenzen halten!

Hab heute testweise den polini ass mal auf die membran gehalten, mit einer distanzplatte (ca 10mm) für nen schönen übergang würde das super passen!

Wie verhält sich die ganze kombo?

Gibts da schon erfahrungen?

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

Geschrieben

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

 

Yeah :-D  Find ich absolut Spitze, da hat jemand das LML-Konzept in meinen Augen vollkommen durchblickt und führt die Optimierungen auch im LML-Sinne weiter!

 

Weiche auch von der oben von mir genannten TMX-Vergasern ab und liebäugle mit einem OKO-Vergaser.

Da mir aber kein ASS zum basteln in die Werkstatt gefallen ist muss ich wohl zum "eBay-Nachbau" greifen.

Ist aber immer noch billig genug für die LML. Mein ich zumindest.

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    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
    • Du bist doch auch fit in Elektrik, bei den Smallframe Schaltern/Schaltplänen/Umbauten sind wir noch nicht so gut aufgestellt, da gibt es noch einiges zu tun. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa_Smallframe_Schaltpläne  
    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
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