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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohnt denn hier keiner in der Nähe von Razory?

Salü,

ich wohne nicht in der Nähe hab mir aber vor 10 Wochen eine bei Razory gekauft, 150er 2Takt

den Stress des mit dem Hänger 12 Stunden durch Deutschland zu tuckern für 100€ Versand erspart,

lief alles Problemlos, die Kiste ist gut verpackt 10 Tage nach Kauf bei mir aufgeschlagen.

Gruß

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weil die LML Star Deluxe ganz gerne mal an Vergaserwanne und Membran sifft, habe ich mir grad mal die nicht überall erhältlichen Dichtungen besorgt. Als 600DPI JPG eingescannt. Den Scan häng ich mal hier dran. Vielleicht kanns jemand brauchen zum selberschnitzen... :thumbsup:

post-59169-0-71094400-1450337095_thumb.j

 

Dichtungen.zip

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ursache. Habt mir vor Jahren oft genug geholfen mit meiner GS/3.

Ist auch nur ein Bildchen... :rotwerd:

Des Haar auf dem Bild kann auch nachgeschnitten werden.

Passt aber nur an meinen Golden Retriever.

Fragt mich net, wie des da hinkommt.

 

Die originale Dichtung zwischen Motor und Membran ist übrigens ganz schön dünn.

Hab mir die gleich aus dickerem Papier nachgeschnitten.

Seitdem dicht.

Bearbeitet von Stradivari
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was würdet ihr für einen Auspuff an der 125er verbauen: Orginal ohne Kat, LTH Box oder SIP Road? Sollte die Hauptdüse  vergrößert werden? Kann der Zündzeitpunkt so bleiben? Sollte direkt ein 22er Ritzel verbaut werden?

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

2011er motor polini177 phbh30 vtronich teninch honda kupplung

 

Die bbt ist nichts fuer das setup

da sie oben zu frueh zumacht

U den motor unter wert schlaegt

 

Klarer fall fuer die BBS

 

 

 

Geschrieben

Denke dies ist der richtige thread um meine Erfahrungen mit dem LML Motor zu teilen. 

Verbaut auf einer Genuine Stella 150 von 2005. Wurde gekauft mit knappen 5000 Meilen, hat jetzt in ein paar Monaten 7500 Meilen drauf. Hatte bereits allerlei Probleme, aber nichts schlimmes. 

 

XtxaRrg.jpg

 

Zum Motor:


Die Gasannahme ist sehr gut. Der original Auspuff der hier drauf ist mit Kat ist eine absolute Kruecke, knappe 35mph bergauf, sonst nichts zu machen. Die original HD ist 96. Von 2001 (oder 2003?) bis 2005, die Motoren sind sehr gut, die Lager sind nicht die besten aber keine zu krasse Horrorstories soweit von anderen Stella Fahrern. Wo man "KuWe Ausfall"-stories hoert sind meistens von Leuten die die Zeichen nicht lesen koennen wenn es Zeit ist den Motor auseinander zu nehmen, 

Um also nun etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kriegen haben wir einen SIP 2.0 verbaut. Unterschied ist erstaunlich, sehr viel mehr Druck im unteren Drehzahl bereich. 

 

HBa5zab.jpg

 

Um etwas bessere Zylinderfuellung und etwas hoeher ausdrehen zu koennen hab Ich den Membranblock aufgedremelt und Boyesen Dual stage membrane verbaut. Boyesen 605. Verdammt gute Gasannahme jetzt und einfache Wheelies. dreht sehr hoch aus, ca. 85kmh im 3. Gang und 60kmh im 2. Gang. (Demnaechst werden die DZ gemessen.)

 

VzmUNcP.jpg

 

Auf einer anderen Stella habe ich einen DR 177 verbaut. Leistungs unterschied ist nicht grandios. 

 

Pm9Kxc3.jpg

 

 

Zur Elektrik:

Hier liegt eines der Hauptprobleme der LML bikes. Die Elektrik ist das letzte und unnoetig kompliziert. Kabel im Cockpit wurden aufegscheuert und haben das "Switching Modul" gegrillt, das nur existiert um keinen Kriechstrom von der Batterie zu ziehen. Habe das modul abgebaut und nun die Batterie uebersprungen. Ausserdem wurde eine besser Sicherungsbox verbaut. 

 

CKPhqen.jpg

 

aO4oZqT.jpg

 

snz9Oho.jpg

 

Zum Fahrwerk:

 

Die Federbeine scheinen eine billige kopie zu sein, jedoch ganz einfache, progressive Federn zu haben ist schon mal sehr gut. Absolut kein Vergleich zu einem SIP Federbein (verbaut auf meiner 200, zum Vergleich) aber 1000x besser als die alten "Vintage" Federbeine. Die Bremse ist wegen dem fake Ausgleichtsbehaelter auf dem Federbein sehr schwer abzubauen, man muss Federbein abbauen. Ansonsten, saubere Bremse mit neuen, Si-Metall bremspads hat sehr viel Anker power. Fast zu viel...

Wir haben SIP tubeless Raeder verbaut und faehrt sich nun VERDAMMT GUT

 

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Fazit:

Meine Frau liebt ihre Stella. Haelt problemlos mit den groesseren 200er'n mit, teile sind ueberall zu haben. Motor vor 2006 ist OK, Fahrwerk ist nicht zu schlecht, Lack koennte besser sein, aber fuer das Geld, sehr gutes Bike!

U0CoCXf.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen.
Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.

https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/

LG, Stefan

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  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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