Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Es sind die 125er und 150er LML Motoren gleich.

Der Zylinder ist allerdings bei der 150er eine 5 Port und die 125er ist ein 3 Port und entspricht den Piaggio Zylinder.

Deshalb ist bei der 125er eine Stufe an Zylinderfuss.

Das wurde hier aber schon öfters beschrieben.

Dicht ist der Motor am Fuss eigentlich immer. Dar Auspuff ist am Flansch nicht immer 100%ig dicht.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist allerdings bei der 150er eine 5 Port und die 125er ist ein 3 Port und entspricht den Piaggio Zylinder.

Deshalb ist bei der 125er eine Stufe an Zylinderfuss.

Das wurde hier aber schon öfters beschrieben.

ron

Wird leider sehr unterschiedlich beschrieben...

gerade sagte mir ein Händler der 125er Zylinder hätte am Fuß 3 Überströmer, aber im Inneren des Zylinders 2 weitere Überströmer zusätzlich zur Kolbenspülung, welche aber nicht wie bei der 150er bis zum Fuß gezogen seien.

demnach musste es einen 5-port 125er geben.

der roller (LML Star DLX 125er) wurde mir auch als 5-port verkauft und vielfach von händlern genauso angeboten.

lagen die nun alle falsch? oder hat mal jemand einen 125er 5-port gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

@Rattenmoppet, der ist leider putt. Eigentlich würde ich gern gar nix dran haben, hab aber keine Lust das Schild neu zu lackieren. Und der Name Star Deluxe ist doch echt zum ko... ich mein Stella wie in den USA würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber wie n Burger von McDoof, ne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welchen Vespa Schriftzug ich für das Beinschild nehmen kann, Lochabstand ist 5 cm, hab bis jetzt nix gefunden.

Du kannst auch so einen "Antik"-Schriftzug nehmen, die befestigungspinne entfernen und mit klarem Silikon befestigen. Dann lassen sich beide Löcher überdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Bilder von der LML in Orange und Avocado?

Möglichst bei Tageslicht aufgenommen, das man sich mal ein Bild von den Farben machen kann.

Die im Internet zu findenden Abbildungen sind entweder bei grauenhaftem Licht oder einfach nur total schlecht fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Bilder von der LML in Orange und Avocado?

Möglichst bei Tageslicht aufgenommen, das man sich mal ein Bild von den Farben machen kann.

Die im Internet zu findenden Abbildungen sind entweder bei grauenhaftem Licht oder einfach nur total schlecht fotografiert.

so sieht sie in orange und mit den "gefälschten" schriftzügen aus: :-D die farbe sieht sicher an jedem tft anders aus... :-D

ist ein kräftiges orange, nicht milchig, sondern so wie ne südfrucht...frisch und klassisch-knallig.

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass sieht doch schon mal um Längen aussagekräftiger aus als die ausm Netz, auch wenns mit Blitz und nicht beim Tageslicht ist.

WWer hat noch mehr? vor allem auch von "Avocado" ???

Avocado: allerdings in der Halle in Mailand

photo16.jpg

Schaut sehr militärisch aus

Das orange ist allerdings nicht so knallig wie auf den o.a. Bild.

Hier noch was für echte Männer:

photo26.jpg

Ich traue mich damit nicht durch die Stadt fahren.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass sieht doch schon mal um Längen aussagekräftiger aus als die ausm Netz, auch wenns mit Blitz und nicht beim Tageslicht ist.

WWer hat noch mehr? vor allem auch von "Avocado" ???

Also bei mir sieht sie so aus:

tags über sieht sie so aus:

am FKK-Strand so:

und auf dem Mars so:

was ich sagen will ist: es ist echt schwer sich ein Bild von nem Bild zu machen...als ich das erste mal davor stand dachte ich: "hmmm, ganz normales orange, eben..."

aber stimmt schon...bischen blasser wie auf Bild 1 ist sie...aber so kams bei meiner kamera raus...ist aber trotzdem seeeeer scheeeeen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht sie in orange und mit den "gefälschten" schriftzügen aus: :-D die farbe sieht sicher an jedem tft anders aus... :-D

ist ein kräftiges orange, nicht milchig, sondern so wie ne südfrucht...frisch und klassisch-knallig.

in original sieht das orange nicht so knallig aus! finde es auch eher milchig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worb5 bietet einen Zylinderwechsel auf Malossi 166 mit orig. Piaggioauspuff an. Hat irgendwer diesen Umbau machen lassen, wenn ja wie fährt sich das? Die Leistungskurve sieht eigentlich ganz passabel aus für ein Stecktuning (http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/lml_150_tuning.pdf). Mich würde interessieren wie der Vergaser umgedüst werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Bilder vom LML Tuning:

photo1.jpg

photo2.jpg

photo3.jpg

photo4.jpg

photo5.jpg

Es wird versucht mit einfachen Mitteln die Leistung haltbar zu erhöhen.

Zylinder bleibt 150cc original. Nur Kopf wird getauscht und unten verschieden beigelegt.

Kopf könnte man im Austausch anbieten. Dichtungen passen vom Malossi (etwas muss man wegschleifen)

Letztes Bild zeigt einen PEP 125er Auspuff. Hoffe der Ben bekommt einen LML-PEP hin.

Kurven sollen dieser Woche noch online kommen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, das wäre was für meinen LMossi Zylinder :-D

MfG Jones :-D

Das sehe ich absolut anders... Dein LML ist ja aufgebohrt auf den Malle-Kolben, daher solltest Du auch den Malle-Kopf verwenden und den Zylinder ggfs. oben abdrehen lassen... (wegen Langhub auch bei Höherlegung nicht zwangsläufig notwendig, ggfs. schlägt der Kolben bei einer angestrebten Höherlegung des Zylinders um 2mm gerade so eben oben nicht an und Du benötigst noch ne Malossi-Kopfdichtung mit 0,5mm um auf eine gesunde QK zu kommen)...

Davon abgesehen ist der oben abgebildete LML-Kopf nichts anderes als ein handelsüblicher 3-Kanalkopf der 150er und nicht der dem Malossi ähnelnde 150er Fünfkanäler-Kopf mit zentralem Brennraum und O-Ring... Klar, die Idee ist gut, der Brennraum von der Form her eher grottig... Dann lieber nen 150er Cosa2-Kopf verwenden und den Zylinder oben abdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich absolut anders... Dein LML ist ja aufgebohrt auf den Malle-Kolben, daher solltest Du auch den Malle-Kopf verwenden und den Zylinder ggfs. oben abdrehen lassen... (wegen Langhub auch bei Höherlegung nicht zwangsläufig notwendig, ggfs. schlägt der Kolben bei einer angestrebten Höherlegung des Zylinders um 2mm gerade so eben oben nicht an und Du benötigst noch ne Malossi-Kopfdichtung mit 0,5mm um auf eine gesunde QK zu kommen)...

Davon abgesehen ist der oben abgebildete LML-Kopf nichts anderes als ein handelsüblicher 3-Kanalkopf der 150er und nicht der dem Malossi ähnelnde 150er Fünfkanäler-Kopf mit zentralem Brennraum und O-Ring... Klar, die Idee ist gut, der Brennraum von der Form her eher grottig... Dann lieber nen 150er Cosa2-Kopf verwenden und den Zylinder oben abdrehen...

ich meinte nur den pep auspuff, da der wohl extra für den LML Zylinder angepasst ist.

im moment hab ich nur den alten Malle Kopf...

es wird sowieso erstmal der originale T5 Auspuff getestet :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hier ist noch ein normaler PX Kopf.

Der LML sieht nicht anders aus. Entgratet wird noch.

Es werden einige andere Köpfe gemacht, weil auch 125cc LML Fahrer einen Umbau wünschen und da brauch ich sowieso einen anderen Kopf bzw. es werden 125er angepaßt. Werden sehen.

Der originale standard 150LML Motor hat 8,9PS am Hinterrad (Sito+, 190/BE3/110, Piaggio Luftfilter), 12PS sollen schon erreicht werden können. Das Höher setzten wurde gewählt weil die 8,9PS Variante wirklich schön bis ca. 90km/h zu fahren ist, darüber tut sich der Motor schwerer. Statt21er kommt noch ein 22er Kupplungszahnrad zum Einsatz. 110-120km/h möchte ich erreichen und vollgas 400km mit ca. 10 Rollern am Cannonball-Race (http://www.vesparace.at/cb/ antreten lassen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information