Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sind die 125er und 150er LML Motoren gleich.

Der Zylinder ist allerdings bei der 150er eine 5 Port und die 125er ist ein 3 Port und entspricht den Piaggio Zylinder.

Deshalb ist bei der 125er eine Stufe an Zylinderfuss.

Das wurde hier aber schon öfters beschrieben.

Dicht ist der Motor am Fuss eigentlich immer. Dar Auspuff ist am Flansch nicht immer 100%ig dicht.

ron

Geschrieben
Der Zylinder ist allerdings bei der 150er eine 5 Port und die 125er ist ein 3 Port und entspricht den Piaggio Zylinder.

Deshalb ist bei der 125er eine Stufe an Zylinderfuss.

Das wurde hier aber schon öfters beschrieben.

ron

Wird leider sehr unterschiedlich beschrieben...

gerade sagte mir ein Händler der 125er Zylinder hätte am Fuß 3 Überströmer, aber im Inneren des Zylinders 2 weitere Überströmer zusätzlich zur Kolbenspülung, welche aber nicht wie bei der 150er bis zum Fuß gezogen seien.

demnach musste es einen 5-port 125er geben.

der roller (LML Star DLX 125er) wurde mir auch als 5-port verkauft und vielfach von händlern genauso angeboten.

lagen die nun alle falsch? oder hat mal jemand einen 125er 5-port gesehen?

Geschrieben

Die 125er LML ist definitiv kein 5 Port.

Nur wenn man den 150er LML Zylinder auf die 125er steckt ist der Motor 5 Port.

150cc 5 Port Zylinder hab ich lose im Programm um 79,- (ohne Kopf)

ron

Geschrieben
Kann mir jemand sagen welchen Vespa Schriftzug ich für das Beinschild nehmen kann, Lochabstand ist 5 cm, hab bis jetzt nix gefunden.

Art 57708200 haben aber 46mm

sonst geht noch der von der ET4

Geschrieben

Danke.

@Rattenmoppet, der ist leider putt. Eigentlich würde ich gern gar nix dran haben, hab aber keine Lust das Schild neu zu lackieren. Und der Name Star Deluxe ist doch echt zum ko... ich mein Stella wie in den USA würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber wie n Burger von McDoof, ne. ;)

Geschrieben
Kann mir jemand sagen welchen Vespa Schriftzug ich für das Beinschild nehmen kann, Lochabstand ist 5 cm, hab bis jetzt nix gefunden.

Du kannst auch so einen "Antik"-Schriftzug nehmen, die befestigungspinne entfernen und mit klarem Silikon befestigen. Dann lassen sich beide Löcher überdecken.

Geschrieben

Hat jemand von euch Bilder von der LML in Orange und Avocado?

Möglichst bei Tageslicht aufgenommen, das man sich mal ein Bild von den Farben machen kann.

Die im Internet zu findenden Abbildungen sind entweder bei grauenhaftem Licht oder einfach nur total schlecht fotografiert.

Geschrieben

Hab übrigens einen Motor zerlegt:

Es sind SKF Lager verbaut.

Übersetzung ist 21/67

Getriebe ist mit Rasterung für das Schaltkreuz (Lusso)

Kupplung wie bei PX alt (7 Federn) nur 21 Zähne

ron

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand von euch Bilder von der LML in Orange und Avocado?

Möglichst bei Tageslicht aufgenommen, das man sich mal ein Bild von den Farben machen kann.

Die im Internet zu findenden Abbildungen sind entweder bei grauenhaftem Licht oder einfach nur total schlecht fotografiert.

so sieht sie in orange und mit den "gefälschten" schriftzügen aus: :-D die farbe sieht sicher an jedem tft anders aus... :-D

ist ein kräftiges orange, nicht milchig, sondern so wie ne südfrucht...frisch und klassisch-knallig.

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Danke, dass sieht doch schon mal um Längen aussagekräftiger aus als die ausm Netz, auch wenns mit Blitz und nicht beim Tageslicht ist.

WWer hat noch mehr? vor allem auch von "Avocado" ???

Geschrieben (bearbeitet)
Danke, dass sieht doch schon mal um Längen aussagekräftiger aus als die ausm Netz, auch wenns mit Blitz und nicht beim Tageslicht ist.

WWer hat noch mehr? vor allem auch von "Avocado" ???

Avocado: allerdings in der Halle in Mailand

photo16.jpg

Schaut sehr militärisch aus

Das orange ist allerdings nicht so knallig wie auf den o.a. Bild.

Hier noch was für echte Männer:

photo26.jpg

Ich traue mich damit nicht durch die Stadt fahren.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
Danke, dass sieht doch schon mal um Längen aussagekräftiger aus als die ausm Netz, auch wenns mit Blitz und nicht beim Tageslicht ist.

WWer hat noch mehr? vor allem auch von "Avocado" ???

Also bei mir sieht sie so aus:

tags über sieht sie so aus:

am FKK-Strand so:

und auf dem Mars so:

was ich sagen will ist: es ist echt schwer sich ein Bild von nem Bild zu machen...als ich das erste mal davor stand dachte ich: "hmmm, ganz normales orange, eben..."

aber stimmt schon...bischen blasser wie auf Bild 1 ist sie...aber so kams bei meiner kamera raus...ist aber trotzdem seeeeer scheeeeen !

Geschrieben

Na ich glaub ich schau sie mir vorher mal live an.

@Grete: hast Du zufällig ne Orangene da ?

oder falls sonst wer aus dem Pott so eine hat, würd ich sie gern mal betrachten

Geschrieben

Monoschlitzrohr ist als Alu wie bei der PX alt und nicht aus Plastik wie bei der MY.

Ich sehe einen Vorteil: Wird nicht weiss undkann nachpoliert werden.

Ich kenne alle PX nur mit Bocknieten und nicht Blindnieten. Ist bei der LML auch so.

ron

Geschrieben
so sieht sie in orange und mit den "gefälschten" schriftzügen aus: :-D die farbe sieht sicher an jedem tft anders aus... :-D

ist ein kräftiges orange, nicht milchig, sondern so wie ne südfrucht...frisch und klassisch-knallig.

in original sieht das orange nicht so knallig aus! finde es auch eher milchig!

Geschrieben
Na ich glaub ich schau sie mir vorher mal live an.

@Grete: hast Du zufällig ne Orangene da ?

oder falls sonst wer aus dem Pott so eine hat, würd ich sie gern mal betrachten

Bei IS-Parts in Düsseldorf steht eine in Orange.

Grüße,

M.

Geschrieben

Erste Bilder vom LML Tuning:

photo1.jpg

photo2.jpg

photo3.jpg

photo4.jpg

photo5.jpg

Es wird versucht mit einfachen Mitteln die Leistung haltbar zu erhöhen.

Zylinder bleibt 150cc original. Nur Kopf wird getauscht und unten verschieden beigelegt.

Kopf könnte man im Austausch anbieten. Dichtungen passen vom Malossi (etwas muss man wegschleifen)

Letztes Bild zeigt einen PEP 125er Auspuff. Hoffe der Ben bekommt einen LML-PEP hin.

Kurven sollen dieser Woche noch online kommen.

ron

Geschrieben
interessant, das wäre was für meinen LMossi Zylinder :-D

MfG Jones :-D

Das sehe ich absolut anders... Dein LML ist ja aufgebohrt auf den Malle-Kolben, daher solltest Du auch den Malle-Kopf verwenden und den Zylinder ggfs. oben abdrehen lassen... (wegen Langhub auch bei Höherlegung nicht zwangsläufig notwendig, ggfs. schlägt der Kolben bei einer angestrebten Höherlegung des Zylinders um 2mm gerade so eben oben nicht an und Du benötigst noch ne Malossi-Kopfdichtung mit 0,5mm um auf eine gesunde QK zu kommen)...

Davon abgesehen ist der oben abgebildete LML-Kopf nichts anderes als ein handelsüblicher 3-Kanalkopf der 150er und nicht der dem Malossi ähnelnde 150er Fünfkanäler-Kopf mit zentralem Brennraum und O-Ring... Klar, die Idee ist gut, der Brennraum von der Form her eher grottig... Dann lieber nen 150er Cosa2-Kopf verwenden und den Zylinder oben abdrehen...

Geschrieben
Das sehe ich absolut anders... Dein LML ist ja aufgebohrt auf den Malle-Kolben, daher solltest Du auch den Malle-Kopf verwenden und den Zylinder ggfs. oben abdrehen lassen... (wegen Langhub auch bei Höherlegung nicht zwangsläufig notwendig, ggfs. schlägt der Kolben bei einer angestrebten Höherlegung des Zylinders um 2mm gerade so eben oben nicht an und Du benötigst noch ne Malossi-Kopfdichtung mit 0,5mm um auf eine gesunde QK zu kommen)...

Davon abgesehen ist der oben abgebildete LML-Kopf nichts anderes als ein handelsüblicher 3-Kanalkopf der 150er und nicht der dem Malossi ähnelnde 150er Fünfkanäler-Kopf mit zentralem Brennraum und O-Ring... Klar, die Idee ist gut, der Brennraum von der Form her eher grottig... Dann lieber nen 150er Cosa2-Kopf verwenden und den Zylinder oben abdrehen...

ich meinte nur den pep auspuff, da der wohl extra für den LML Zylinder angepasst ist.

im moment hab ich nur den alten Malle Kopf...

es wird sowieso erstmal der originale T5 Auspuff getestet :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Kopf hier ist noch ein normaler PX Kopf.

Der LML sieht nicht anders aus. Entgratet wird noch.

Es werden einige andere Köpfe gemacht, weil auch 125cc LML Fahrer einen Umbau wünschen und da brauch ich sowieso einen anderen Kopf bzw. es werden 125er angepaßt. Werden sehen.

Der originale standard 150LML Motor hat 8,9PS am Hinterrad (Sito+, 190/BE3/110, Piaggio Luftfilter), 12PS sollen schon erreicht werden können. Das Höher setzten wurde gewählt weil die 8,9PS Variante wirklich schön bis ca. 90km/h zu fahren ist, darüber tut sich der Motor schwerer. Statt21er kommt noch ein 22er Kupplungszahnrad zum Einsatz. 110-120km/h möchte ich erreichen und vollgas 400km mit ca. 10 Rollern am Cannonball-Race (http://www.vesparace.at/cb/ antreten lassen.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information