Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Mehr zum Zylinder bitte.

Hab das Teil ewig entgratet und hab nen 150er PX Kopf liegen alternativ hab ich noch nen 139/166er liegen aber noch nicht nachgemessen usw.

Ja, geht, der LML fährt gut mit dem Malle-Kopf, besser als mit dem PX150-Kopf oder dem 15oer Bajaj-Kopf (hat auch nen zentralen Brennraum, allerdings ist der Brenraum beschissen geformt und sehr bauchig/spitz...)... Jedoch ist der Brennraumdurchmesser des Malle logischerweise größer als die Bohrung des LML...

Zum LML-Zylinder an sich hatte ich vor längerer Zeit mal was im Wiki geschrieben...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gleich beim Händler eine andere Sitzbank aus dem Zubehörangebot für die PX draufmachen lassen. Die Originale sah mir zu altbacken aus und hat nicht richtig mit meinem Hinterteil harmorniert. Passt einwandfrei auf die LML, ist aber nicht die im Link gezeigte Ancilotti.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sqooter: Hast Du eigentlich schon irgendwelche Eckdaten zum LML-Viertakter hinsichtlich Preis, Hubraum, Leistung/Drehmoment/Motorcharakteristik, Vergaserbestückung, Verdichtung, Nockenwellen, 2- oder 4-Ventiler Getriebeabstufung etc... Ist das dann so ein ähnlicher Motor, wie der aus der Bajaj Legend (150cm³, 8 PS an der Kupplung)?

Wäre mal ohne Scheiß interessant, was bei den Motoren bezüglich Turbo- oder Kompressoraufladung so geht, n 210er Fabrizi-Zylinder vom 200er Viertaktrunner wird ja wohl kaum passen und klassisches Kopftuning bringt sicher nicht allzuviel... :-D

Son Motor wäre auf jeden interessant für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sqooter: Hast Du eigentlich schon irgendwelche Eckdaten zum LML-Viertakter hinsichtlich Preis, Hubraum, Leistung/Drehmoment/Motorcharakteristik, Vergaserbestückung, Verdichtung, Nockenwellen, 2- oder 4-Ventiler Getriebeabstufung etc... Ist das dann so ein ähnlicher Motor, wie der aus der Bajaj Legend (150cm³, 8 PS an der Kupplung)?

wenn die neue abgasnorm kommt und es mit dem 2takt px motor vorbei ist was wird dann aus dem 4takter?

angeblich gibts bei piaggio bald keine vergaser mehr-sogar die lufgekühlten 125er bekommen eine eispritzerei und da wird dieser motor ohne lambda und pipapo mit den abgasen nicht mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen ne Spritze spricht ja nichts, kann man ja die Elektronik neu programmieren usw... Klingen tun die Schaltviertakter zumindest ganz neckisch, hatte da mal auf Youtube n Video aus Besatzerland gesehen, da hatte sich son Bigmac unter seine Bajaj Legend nen Sportauspuff und nen K&N gepackt und das Ding ging recht gut vorwärts und klang recht erwachsen...

Hier isses:

http://de.youtube.com/watch?v=b_ctlGGjFws

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt hab ich meine LML seit etwas über einem Monat. Bin aber erst 300km gefahren, weil die Strassen selten trocken und nicht so salzig waren. Inzwischen kaspert der rechte Blinker etwas rum, heißt hinten blinkt er sehr schnell inkl. Blinkerpiepser, vorderer Blinker und Kontrolllampe sind aus. Dann wieder alles normal. Werde die nächsten Tage die Kontakte und Stecker säubern. Mal sehen, ob's hilft. Soll ich Polfett drauf machen?

Wenn's was am Blinkrelais wäre, dann müsste es doch auch links Aussetzer geben, oder?

Und von meinem Blinkerpiepser werde ich mich bei der Gelegenheit auch gleich trennen. Der hat mich jetzt genug genervt.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich meine LML seit etwas über einem Monat. Bin aber erst 300km gefahren, weil die Strassen selten trocken und nicht so salzig waren. Inzwischen kaspert der rechte Blinker etwas rum, heißt hinten blinkt er sehr schnell inkl. Blinkerpiepser, vorderer Blinker und Kontrolllampe sind aus. Dann wieder alles normal. Werde die nächsten Tage die Kontakte und Stecker säubern. Mal sehen, ob's hilft. Soll ich Polfett drauf machen?

Wenn's was am Blinkrelais wäre, dann müsste es doch auch links Aussetzer geben, oder?

Und von meinem Blinkerpiepser werde ich mich bei der Gelegenheit auch gleich trennen. Der hat mich jetzt genug genervt.

Viele Grüße

Micha

Ich würde da gar nichts dran machen, schließlich hast du Garantie! Soll sich dein Händler drum kümmern...

Gruß

Benni

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen basteln macht doch Spaß. Ich schraub schon nicht so viel ab, dass mir der Händler wegen der Garantie Ärger machen kann :-D

Und bevor ich zum Händler fahr und mit dem Bus zurück und am nächsten Tag das gleiche nochmal umgekehrt, werfe ich lieber erstmal selber einen Blick drauf. Wenn's mehr ist als ein simples Kontaktproblem, muss sowieso der Händler ran.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in die runde:

was habt ihr denn so bezahlt für eure 125/150 star de luxe.

wird ja so zwischen 1999.- und 2399.- angeboten.

kosten da alle farben gleich, oder machte euer händler da unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Händler in der Nähe 2.190 Euro bezahlt. Für den Preis hab ich ihm dann noch eine andere Sitzbank abbetteln können. Meine Orange musste er in Dänemark bestellen. Die Rote aus dem Schaufenster hätte ich noch etwas günstiger haben können. Den Preis habe ich aber erst bekommen, nachdem ich ihm das Angebot eines Händlers in etwa 100km Entfernung zu 1.999 Euro gezeigt habe. Bin mehrfach dort gewesen bis ich meine Unterschrift unter die verbindliche Bestellung gesetzt habe. Eine ausgiebige Probefahrt gab's vorab natürlich auch.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link hab ich jetzt schon 10 mal gesehen und ging 10 mal nicht auf...?? würde mich ja schon interessieren was da drinsteht.

Micha70, danke für die antwort.

ich selbts hab ja nur 1560.- plus 30.- für sprit zum holen für meine 125er bezahlt... orangen...in einem bekannten auktionshaus...orangenfarben...flammneu vom händler...da konnt ich nicht anders, bei dem preis.

komischerweise sind da noch eine in rot und sogar eine in schwarz zu ähnlichem preis weggegangen...vielleicht weil sie so schlechtgeredet wurde, oder weil sie recht frisch war ?? keeeene ahnung...aber wenns bischen wärmer ist kann die inderin ja mal zeigen was in ihr steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in die runde:

was habt ihr denn so bezahlt für eure 125/150 star de luxe.

wird ja so zwischen 1999.- und 2399.- angeboten.

kosten da alle farben gleich, oder machte euer händler da unterschiede?

Hi! Alle Farben kosten gleich. Schau mal bei uns auf die Seite! www.scooter-classicparts.com

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was n das fürn scheiß, neue lml und am kauftag war die batterie defekt, bei km stand 2000 war die zündung (CDI) hin und bei km stand 2500 sind die kolben in der bremszange festgegammelt und das vorderrad hat durchgehend gebremst...

...ist das dir selbst passiert? garantie gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Da bin ich ja gespannt was auf mich bzw. meine LML noch so alles zukommen wird. Vielleicht bringt mich ja positives Denken auf längeren Touren ohne Panne hin und zurück :-D

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Verdichtung aus? Ich finde sie läßt sich relativ leicht ankicken. Hab in dunkler Erinnerung, dass bei meiner vor langer Zeit gefahrenen 200er PX viel mehr Widerstand zu überwinden war. Kann ich damit rechnen, dass die Verdichtung mit steigender Laufleistung noch steigen wird oder ist die Verdichtung einfach von Haus aus gering? An den 50 Kubik Unterschied kann's ja eigentlich nur teilweise liegen.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Da bin ich ja gespannt was auf mich bzw. meine LML noch so alles zukommen wird. Vielleicht bringt mich ja positives Denken auf längeren Touren ohne Panne hin und zurück :-D

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Verdichtung aus? Ich finde sie läßt sich relativ leicht ankicken. Hab in dunkler Erinnerung, dass bei meiner vor langer Zeit gefahrenen 200er PX viel mehr Widerstand zu überwinden war. Kann ich damit rechnen, dass die Verdichtung mit steigender Laufleistung noch steigen wird oder ist die Verdichtung einfach von Haus aus gering? An den 50 Kubik Unterschied kann's ja eigentlich nur teilweise liegen.

Viele Grüße

Micha

also zu meinen besten initalienaufmschrottmotorenkaufen-zeit, konnte ich dir anhand vom durchtreten sagen welcher motor das ist...125er/150er oder 200er.

die 200er tritt sich immer viel kerniger!! vielleicht spielt die übersetzung auch mit ne rolle...der kigger geht ja übers getiebe...aber egal.

den graugusszylinder muss man wie du sagst auch erst einfahren...möglicherweise ist der erst nach ein paar km so richtig dicht und hat dann erst voll kompression....aber "gefühlt" wie gesagt nicht so viel wie ne 200er.

Mit der zuverlässigkeit der zündung usw bin ich auch mal gespannt...man sollte auch die tachoschnecke mal rausmachen und die trommelseitige verzahnung entgraten...die soll wohl die kleinere geradezu auffressen (plastik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gozi: danke für die Infos zur Kompression.

Ich seh ja dann wie sich das auf den nächsten paar hundert Kilometern so entwickeln wird. Laufen tut sie entsprechend den Erwartungen. Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich zieht sie recht ordentlich und obenrum bremst noch der Katauspuff.

Bei meiner Blinkergeschichte bin ich vielleicht etwas weitergekommen. Hab einfach nur mal einen Blick auf die vordere, rechte Blinkerfassung geworfen und siehe da, der untere Kontakt trifft sein Pendant am Birnchen nur seitlich. Also schnell mit einem kleinen Schraubenzieher an die richtige Stelle geschoben und alles blinkt wie's soll. Allerdings nur bei den Testfahrten in der Tiefgarage. In freier Wildbahn dann wieder Aussetzer. Das Kontaktblech ist wieder verrutscht. Ist insgesamt eine eher wackelige Angelegenheit. Ich werd's mir nochmal genauer anschauen. Größeres Basteln verbietet sich garantiebedingt eh.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information