Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

würde sich denn auch der pep 2 plus anbieten? oder bringts der nicht mit sonst original?

nur in Verbindung mit anderen Steuerzeiten.

zBsp durch höhergesetzten Zylinder.

Kurven folgen

Bild vom Pep ist ja bereits online.

Außerdem liegt ein Kat-loser LML Auspuff zum Testen hier.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Asthma ist beseitigt. Die ersten Testfahrten in der Stadt waren durchaus erfreulich. Hoffentlich ist es morgen ein wenig trocken, damit ich auch mal ein bißchen auf's Land fahren kann. Bin so neugierig auf die ersten Steigungen.

:-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter war uns gestern hold und so durfte sie für 200 Kilometer aufs Land. Sie zieht schön in allen Gängen. Steigungen sind mühelos zu bewältigen. Sie fühlt sich einfach viel kraftvoller an. 90 km/h werden spielend erreicht und da ist wohl noch etwas Luft nach oben. Längere Vollgasetappen hab ich ihr bisher noch erspart. Der Klang ist mit dem PX-Auspuff etwas kraftvoller, aber immer noch angenehm leise.

Hab irgendwo mal gelesen, dass sie entdrosselt 60 im zweiten und 90 im dritten erreichen würde. Das kann ich nicht bestätigen. Zumindestens habe ich sie dann schon lang durch den nächsten Gang erlöst. Bis 70 dreht sie aber ganz brav im dritten. Lohnt aber nur beim Beschleunigen am Berg. Ihre Stärke liegt eindeutig in den mittleren Drehzahlen. Kommt vermutlich von den sehr gemäßigten Steuerzeiten.

Während ich vorher eigentlich immer mit Vollgas beschleunigen musste, gehts jetzt auch mit deutlich weniger Gas schon recht gut vorwärts.

Und Sie springt jetzt kalt wie warm zuverlässig auf den ersten Kick an.

Ich bin sehr zufrieden. Ein total verwandeltes Fahrzeug. Jetzt macht das Fahren richtig Spaß.

Nun muss ich mich nur noch von dem dämlichen StarDeluxe Schriftzug trennen, der wohl nicht zerstörungsfrei abgehen wird. Am liebsten hätte ich an dieser Stelle gar nichts, aber was dann mit den Löchern im Beinschild machen? LML und Eco Friendly Verhicle auf der Kaskade dürfen natürlich bleiben.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeitsanzeigen schau ich mir auch immer gerne an. Die scheinen aber teilweise selber nach dem Mond zu gehen. Bin gestern mindestens an sechs vorbei gekommen. Meist war die Abweichung zum Tacho eher gering, so 0 - 3 km/h weniger. Einmal hatte ich aber satte 12 km/h Abweichung. Andere Fahrzeuge, die meine "Messung" hätten beeinflussen können, waren in keinem Fall in der Nähe.

95 km/h hatte ich gestern auch mal kurz auf dem Tacho, bei noch nicht voll aufgedrehten Gas. Da war aber gerade kräftiger Rückenwind.

Kennt eigentlich jemand, oder weiß wo ich sie finde, die Übersetzungen für die einzelnen Gänge und die Primär? Hab mir da nämlich eine einfache Exceltabelle gebastelt. Sozusagen ein Heimdrehzahlmesser. Erstmal mit den Werten für ne PX 150 hier irgendwo aus dem Forum. Da gabs aber so wie's aussieht auch verschiedene Primärübersetzungen. Hintergrund war das leicht schlechte Gewissen bei 70 im dritten.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach diesen geschwindigkeitsanzeigen die in manchen ortschaften herumstehen geht der tacho ziemlich genau.

95 bin ich gestern schon gefahren.

beschleunigung ist auch um welten besser als mit dem kat und nebenluftgedröns.

fährst du jetzt den sito+ oder den originalen PX?

ich könnte mir vorstellen dass der T5 Pro von SIP da ganz gut geht, aber vielleicht hats einer schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolleropa,

danke für die Getriebeübersetzungen. Hab sie gleich mal in meine Tabelle übernommen. Ob sich in den letzten 11 Jahren daran was geändert hat? Wer weiß. Auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt.

Sind ähnliche Werte wie bei der PX 150. Demnach halten sich die Drehzahlen bei 70 im dritten ja noch in erträglichen Grenzen. So grob 6500 min-1. Den Abrollumfang hab ich allerdings auch nur aus einer Tabelle und nicht tatsächlich nachgemessen. Im vierten wären das dann etwa 95 bei 6500 min-1.

Werde noch mal einen intensiven Blick in meine Bedienungsanleitung werfen. Vielleicht stehen da ja immer noch die Getriebeübersetzungen drin. Ist schon ne Weile her, dass ich die gelesen habe und kann mich nicht mehr erinnern.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahrn immerhin nen 150er LML 5-Kanalzylinder auf meiner 125er PX, der läuft nach 3Klemmern mit Sito Plus auf der Bahn echte 100-105Km/h und bei Viel Glück auch mal 110Km/h

MfG Jones :-D

Hi!

Kannst Du mir Dein Setup schicken?

Hab auch so einen Murl zu Hause stehen und würde sie gerne entkastrieren. Fräsarbeiten, Steuerzeiten, ...?

Danke!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

wenn die Inder in den letzten 11 Jahren nichts geändert haben, bei mir stehen folgende Übersetzungsverhältnisse in der Bedienungsanleitung:

1. Gang 15,38:1

2. Gang 10,46:1

3. Gang 7,24:1

4. Gang 5,39:1

Viele Grüße

Bernhard

Diese Werte stehen auch im aktuellen LML Werkstatthandbuch für alle 4 Modelle, die LML im Programm hat (Supremo, Select2, Star Deluxe und NV SPL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Champ für die Bestätigung, dass sich in den letzten 11 Jahren nichts geändert hat.

Meinen selbstgebastelten Excel-Drehzahlrechner werde ich euch ersparen. Damit kann ich sicher niemand hinter dem Ofen vorlocken. Wenn ihn trotzdem jemand haben will kann er sich gerne per PN an mich wenden. Lässt sich natürlich auch einfach für jedes andere Modell abwandeln, wenn die Übersetzungen bekannt sind. Spiele halt gerne mit Excel :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LML läuft weiter brav. Der Verbrauch hat sich bei Landstrassenfahrt so bei 3,6 l auf 100 km eingependelt. Das finde ich ziemlich in Ordnung. Bin noch gespannt wie hoch der Ölverbrauch sein wird und was sich daraus für ein durchschnittliches Mischungsverhältnis ergeben wird. Für einen Zweitakter find ich die Ölfahne sehr gemäßigt. Kaum was zu riechen. Bin allerdings auch noch nicht hinter mir hergefahren. Kann mich da bei früheren Fahrzeugen an ganz anderes erinnern. Dicke Nebelwolken bei Vollgas im Rückspiegel. Fände ich heute aber eh nicht mehr so lustig.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mit der 4 Takt LML in Italien ein kleine Runde gefahren. War ein Prototyp mit ca 140cc.

Schon witzig: Schaltroller mit 4 Gängen und Sound einer Vespa GTS oder so.

Ich finde es war ganz und gar nicht wie die Modernen Scooter: Man konnte sehr untertourig dahin duckern.

Auch wenn unten rum nicht wirklich viel Leistung war.

Optisch ist der Roller komplett gleich geblieben.

Mittlerweile werden diese Fahrzeuge für den Afrikanischen Markt in Serie gebaut.

Ich sag jetzt nicht, dass noch eine wesentlich Hubraum stärkere Version geplant ist. ;o)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da eine Frage: Möchte bei meiner Milleniums-Scheibenbremse die 5-Stern-Bremstrommel gegen eine klassische Bremstrommel austauschen. Beim SIP gibts eine LML-Bremstrommel, die extra für solch eine Montage auf der Millenium modifiziert wurde. Das dürfte also nicht das grosse Problem sein. Nachdem ich aber unlängst eine LML-Vespa zu Gesicht bekam, und unter anderem einen genaueren Blick auf die "klassisch" ausgeführte Bremstrommel der LML geworfen habe, musste ich leider feststellen, dass diese optisch nicht besonders viel hergibt. Der eigenartige Gelbstich lässt die Bremstrommel leider gar nicht klassisch erscheinen, und hebt sich zudem deutlich von im klassischen Grau gehaltenen Farbton der vorderen Felge der Milleniumsvepa ab.

Frage: Was gibt die LML-Scheibenbremsen-Trommel optisch wirklich her? Wird sie vom Grauton her zu meiner Milleniums-Vorderfelge und auch zur hinteren Felge + Bremstrommel gut dazupassen?

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigenartige Gelbstich lässt die Bremstrommel leider gar nicht klassisch erscheinen, und hebt sich zudem deutlich von im klassischen Grau gehaltenen Farbton der vorderen Felge der Milleniumsvepa ab.

das gelbe zeug lässt sich mit lappen und bremsenreiniger abwaschen.

ist am motor auch drauf-drum schaut der so ölig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Erfahrungen zum Ölverbrauch sind wenig erbaulich. War heute sehr erstaunt, dass ich laut Ölschauglas schon wieder nachfüllen soll. Demnach hätte ich auf den letzten 700 km zwar nur etwa 25 l Benzin verbraucht, aber einen Liter Öl. Das ergibt ja ein Mischungsverhältnis jenseits von gut und böse. Jetzt ist es aber weder so, dass ich eine üble blaue Fahne hinter mir herziehe, noch scheint es auszulaufen. Was macht meine LML mit dem ganzen Öl? Wie sind denn die Werte so bei euch anderen LML-Fahrern hier?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Erfahrungen zum Ölverbrauch sind wenig erbaulich. War heute sehr erstaunt, dass ich laut Ölschauglas schon wieder nachfüllen soll. Demnach hätte ich auf den letzten 700 km zwar nur etwa 25 l Benzin verbraucht, aber einen Liter Öl. Das ergibt ja ein Mischungsverhältnis jenseits von gut und böse. Jetzt ist es aber weder so, dass ich eine üble blaue Fahne hinter mir herziehe, noch scheint es auszulaufen. Was macht meine LML mit dem ganzen Öl? Wie sind denn die Werte so bei euch anderen LML-Fahrern hier?

Viele Grüße

Micha

Hallo Micha!

Hab dieses Thema mit großem Interesse mitverfolgt, weil ich mich selbst für eine 150er lml interessiere. besser gesagt, sie kommt nächste Woche und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten. Hab sämtliche Foren durchstöbert um Erfahrungsberichte zu lesen und kann mich erinnern dass da was stand von "allen 3 Tankfüllungen eine Ölladung" Hab aber den Link nicht mehr dazu. Sonst bist du zufrieden damit? Gleich mal eine Gegenfrage:) Gibts irgendwas zu beachten am Anfang, oder hast du ein paar Tipps für mich basierend auf deinen Erfahrungen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übern ölverbrauch kann ich nichts genaues sagen da ich noch nicht bis zur luftblase im schauglas gefahren bin.meine hat heute den 1000er sprung gemacht und ich hab schon 2 mal öl aus dem 4liter louiskanister nachgefüllt.vom gefühl her kommt mir der ölverbrauch schon bisserl höher als beim selbermischen vor.

auf jeden fall bin ich mit dem roller voll zufrieden-ich kann nichts dran bemängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereut habe ich den Kauf nicht. Auch meine fährt, schaltet und bremst gut. Der Lack ist überall noch dort wo er hin gehört. Bin jetzt bei 1400 Kilometern.

Das einzige was bei mir etwas nervt, ist die Verkabelung am Blinkerschalter. Von den dort angelöteten 6 Kabeln sind bereits 4 direkt hinter der Lötstelle abgebrochen. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass die einmal nachgelöteten bisher nicht wieder gebrochen sind. Bin also bald einmal rum :-D

Was gibt's sonst noch zu sagen. Die Einfahrvorschriften laut Bedienungsanleitung sind Müll. Die ersten 2000 km in Schleichfahrt. Das hält doch kein Motor aus. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich sie ab dem ersten Kilometer getreten habe.

Sollte der Ölverbrauch tatsächlich so hoch sein, wie meine ersten noch ungenauen Werte ergeben haben, dann besteht ja später auch noch die Möglichkeit zum Selbermischen über zu gehen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information