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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ ntg:

Das sollte ungefähr sicher sein

Hatte ne 120er HD im 177er LML motor, restliche Abstimmung war mit Deiner identisch

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

folgendes Problem an meiner LML:

seit letzter Woche hab ich keinen elektrischen Saft mehr.

Laufen tut sie, aber sonst geht nix. Kein Licht (wobei das H4 Lamperl ganz leicht glüht), keine Blinker, keine Hupe, kein Bremslicht......

Kabelverbindungen hab ich soweit überprüft, die sind alle fest.

Was könnte das sein? Irgendjemand eine Idee?

Bearbeitet von avante
Geschrieben

Mal die Sicherung gecheckt?

rechts neben der Batterie ist ein runder schwarzer Halter da ist eine Glassicherung drin.

wenn die durch ist gehen auf jeden fall die Blinker und Hupe nicht mehr.

Geschrieben

hier sind meine fragen vermutlich besser aufgehoben:

kann ich in ne lml auch ein standard-px-gasrohr einbauen?

welche hebel passen auf ne lml mit scheibenbremse? my? grand sport?

welcher händler (egal ob .at oder .de) kann lml-ersatzteile bestellen/versenden (bräuchte o-lack)?

danke

mst

Geschrieben (bearbeitet)

Mal die Sicherung gecheckt?

rechts neben der Batterie ist ein runder schwarzer Halter da ist eine Glassicherung drin.

wenn die durch ist gehen auf jeden fall die Blinker und Hupe nicht mehr.

Hallo,

die Sicherung habe ich gecheckt, die ist in Ordnung.

Spannungswandler müsste auch in Ordnung sein da die Birnen nicht durchgebrannt sind (die H4 glimmt sogar etwas).

Habe gestern nochmal die Kabel und Stecker geprüft, die sollten passen.

Werde die ZGP noch durchmessen, laufen tut sie aber ohne Probleme (bis auf die Elektrik halt).

:laugh:

welche hebel passen auf ne lml mit scheibenbremse? my? grand sport?

Die Griffe von GS passen, hab ich auch an meiner montiert.

1A - sehen echt super aus, Qualität Top und lassen sich viel besser greifen als die Originalen! :wacko:

Tante Edith sagt noch das es irgendwo im Dienstleistungstopic eine Bezugsquelle für die Max Meyer Lacke gibt.

Bearbeitet von avante
Geschrieben

Batterie auch schon gecheckt? :laugh:

Batterie hab ich schon seit März keine mehr :wacko:

Hat bisher tadellos funktioniert (bis auf die relativ leise Hupe kein Unterschied feststellbar).

Ich hab aber schon eine neue im Keller liegen, muss ich noch füllen.

Wenn die aber jetzt nicht geladen wird bringts wohl auch nichts.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich mit meiner Messerei keinen Fehler gefunden habe und auch die ZGP durchgecheckt habe

möchte ich doch mal auf Verdacht den Spannungsregler wechseln.

Welcher passt da auf die LML, gibt ja doch einige. Dieser? oder Dieser?

Solls eher ein originaler Piaggio sein oder funktionieren auch die Nachbauten zuverlässig?

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man kann den originalen Luftfilter auch umbauen:

Weisses Netz raus und 4mm Loch über die Hauptluftkorr.Düse.

Das BE3 und das E3 ist hübsch gleich.

Hab zur Zeit die light Version des Cannonball 150er Motors in Verwendung (1,5mm FUDI).

20er Vergaser, PEP und über 10 PS. Ist auch ganz nett.

ron

Bohre ich das Loch in den oberen Deckel? (an der Unterseite befindet sich schon eins)

Geschrieben

welcher händler (egal ob .at oder .de) kann lml-ersatzteile bestellen/versenden (bräuchte o-lack)?

http://www.blm.at/

ist der neue lml importeur

bei dem es nun auch wie eigentlich selbstverständlich

ersatzteile der fahrzeuge gibt, die verkauft werden... :wacko:

jeder einzelhänder hat ein händlerportal

das mittlerweile auch funktionieren soll

wie letzhin gehört

Geschrieben

Bohre ich das Loch in den oberen Deckel? (an der Unterseite befindet sich schon eins)

Nein!

Du bohrst zwei Löcher in die Unterseite des Luftfilters (Nicht des Vergaserwannendeckels) - so, dass sie über der Haupt- und der Nebendüse liegen, wenn der Lufi montiert ist... oder, wenn du unsicher bist, besorg dir den Luftfilter einer Cosa - da sind die Löcher schon drin. Und studiere das SI24-Optimierungstopic.

vgl auch http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40250000/Luftfilter+PIAGGIO+.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich hab mir den Stutzen auch gekauft.

Wo und warum hast du von der Membran etwas weggenommen?

Hast du den Spacer verwendet?

Bzgl. Ansauggeräusch: hast du einen Luftfilter verwendet oder frei angesaugt?

Bearbeitet von avante
Geschrieben

hab an der aussenkante der membran ca 0,5mm wegnehmen müssen dass es passt, weil die membran ein bisschen über den nsauger gestanden ist!!

hab offen angesaugt, kann mir aber nicht vorstellenm dass man das ohne großen aufwand leiser bekommt!! nur mit schlauch zum rahmen isses ja auch nicht getan...

Geschrieben

Kennst du das Topic?: KLICK

Geräuschmäßig geht anscheinend schon einiges.

Wäre die Membrane sonst irgendwo angestanden oder war das eher ein optischer Mangel d.h. sie hat nicht

bündig mit dem Membrangehäuse abgeschlossen? Kann mir das jetzt grad nicht so bildlich vorstellen was

genau da das Problem war.

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem an meiner LML:

seit letzter Woche hab ich keinen elektrischen Saft mehr.

Laufen tut sie, aber sonst geht nix. Kein Licht (wobei das H4 Lamperl ganz leicht glüht), keine Blinker, keine Hupe, kein Bremslicht......

Kabelverbindungen hab ich soweit überprüft, die sind alle fest.

Was könnte das sein? Irgendjemand eine Idee?

Hallo,

das Problem hat sich nach langem Suchen gelöst.

Beim Rücklicht war der Masseanschluss nicht in seiner vorgesehenen Nut in der Fassung

sondern herausgebogen - mit der Zeit hat er sich nun dem Pluspol des RL angenähert -> Kurzschluss.....

Da war der Inder wohl zu schnell beim Birnderlreinstecken.

Danke nochmal allen die mich bei der Suche unterstützt haben. Zuerst wurden ja die üblichen Verdächtigen Spannungsregler + ZGP ins Auge gefasst.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

was tut sich bei den lml fahrern ? alles ok ?

war knapp dran mir eine 2009er mit defekter kurbelwelle zu kaufen bin aber nach dem durchschauen von 60 seiten

eher froh dass ich wegen 100.- mit dem verkäufer nicht zusammengekommen bin :wacko:

rs

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab meine jetzt etwas über drei Jahre. Gefahren wird sie täglich, wenn kein Salz auf den Straßen liegt. Meist in der Stadt, zur Arbeit, zum Einkaufen. Daher hat sie auch erst etwas über 11tausend Kilometer auf dem Tacho, allerdings überwiegend im wenig schonenden Kurzstreckenbetrieb, Gang hoch, Gang runter, der Weg zur nächsten Ampel ist meist kurz.

Kleines Fazit, mechanisch weitgehend stabil, elektrisch etwas zickig. Lack noch top, hab ihr erst vor ein paar Tagen unters Kleidchen geleuchtet und nix negatives entdeckt. Der Gepäckträger hat mir meine bisher zweimalige Behandlung mit Chrompolitur mit Rostfreiheit gedankt. Ansonsten wird sie erst gewaschen, wenn sie dreckig ist und da bin ich nicht so empfindlich. Vielleicht poliere ich sie heuer mal.

Wenn also nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, wird sie noch sehr lange bei mir bleiben.

Grüße

Micha

Geschrieben

Der Gepäckträger hat mir meine bisher zweimalige Behandlung mit Chrompolitur mit Rostfreiheit gedankt.

meinen werd ich am wochenende mal polieren sonst isser bald braun.

elektrik ist noch immer tipptop aber die tachowelle hat sich bei knapp über 25000 verabschiedet.

den lack werd ich ausser beinschild und backen mal mitn färbigen sonax polish+wax behandeln.

  • 2 Wochen später...

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