Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich bin gerade dabei meinen neugemachten Motor wieder zusammenzubauen. in der Kulu Seite ist alles wunderbar verbaut scheint auch alles zu passen, die Kurbelwelle ist leichtgängig.

Nun gut, Motorhälften zusammengeschraubt, Kurbelwelle schwergängiger aber lässt sich noch drehen. Wenn ich jetz das kleine Primärritzel aufsetze dann lässt sich der Teil der Primär wo die Kupplung mal drinsitzen soll schon drehen aber nicht gerade leichtgängig. ok nicht ok? Sobald ich allerdings auf das kleine Primärritzel die Schraube setze und auch nur leicht anziehe, steht alles!

Woran könnt das denn liegen? Die Kurbelwelle sitzt schön mittig..

Bin mit meinem Latein erstmal am Ende!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

Simmering schaut die Feder nach innen zur Kurbelwelle!

Primärzahnrad schauen die leicht abgerundeten Kanten noch oben, müsste passen.

Wenn ich das Primärzahnrad kurz vergesse, darf das ganze Zeug denn dann schwergängig sein?

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Merke: Nie auf Leute hören die unerwartet in den Raum kommen. Ritzel war falschrum drauf, ich wollts richtig rum montieren doch durft mir dann anhören das wär falsch rum. Tja ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Unterlegscheiben unter den Gebtriebe Zahnrädern drunter an den richtigen Stellen ??

---also wenn ich mich recht erinnere kommen doch da so >Distanzscheiben drunter ??

Bearbeitet von muenchner75