Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach und nach versuche ich eine alte Vespa 50 spezial, die 4 Jahre schutzlos auf der Strasse verbracht hat, wieder auf Vordermann zu bringen. Neuestes Problem ist die Kupplung. Ich habe einen neue Komplettkupplung inkl. Andruckplatte verbaut, funktionierte alles wunderbar , allerdings nach gut 150 km war Schluss und die Maschine kuppelte gar nicht mehr. Also wieder aufgemacht und da kam mir die Andruckplatte im zerstörten Zustand entgegen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was der Auslöser dafür war????

Danke im Voraus,

gruß henning

post-22580-1213375480_thumb.jpgpost-22580-1213375492_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Eher 'nen ungewöhnlcher Defekt. Wie sieht denn der Pilz und die Unterseite von der Platte aus?

Wenn ich mal ins Blaue raten soll würde ich entweder auf zu hart/sprödes Materieal tippen oder kein Radius am Absatz gedreht. Als Ferndiagnose: (zu)schlechter Nachbau des Originalteils.

Edita: warum fehlt da ne Ecke? Gehört das so?

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
Eher 'nen ungewöhnlcher Defekt. Wie sieht denn der Pilz und die Unterseite von der Platte aus?

Wenn ich mal ins Blaue raten soll würde ich entweder auf zu hart/sprödes Materieal tippen oder kein Radius am Absatz gedreht. Als Ferndiagnose: (zu)schlechter Nachbau des Originalteils.

Edita: warum fehlt da ne Ecke? Gehört das so?

Die Ecke war beim Einbau da, hat sich im Betrieb abgeschliffen. Der Pilz war ok, die Unterseite der Andruckplatte auch, keinerlei Schleifspuren oder ähnliches. Die Frage ist , warum sich die Platte an der Seite so abgeschliffen hat....