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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte heute die Kupplung meiner PV (noch alles original) wechseln und als ich sie schon aufgebockt dastehen sah dachte ich wen ich sie schon mal dastehen habe kann ich auch gleich alles richten.

hab ich was vergessen oder so????

Was brauche ich noch oder was würdet ihr ändern?

Vergaserkit 24mm 2-Loch Polini

Kurbelwelle Race, PV-ET3, PK80-125S

Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle V50

Zylinder 133cm³, Polini (PV)

Bremsbeläge hinten

Bremsbeläge vorne Stoßdämpfer Vespa V50, PV, ET3 (vorne) Standard

Stoßdämpfer Vespa PX, V50, Rally..... (hinten) -SEBAC-

Dichtsatz V50 - PV - ET3

Polradabzieher

Kugellagersatz Motor, V50, PV, ET3, PK | NU

Polradhaltewerkzeug alle Vespa

Wellendichtringsatz, V50, PV,ET3, PK S

PS: Kupplung und Auspuff habe ich schon

Geschrieben

um das zu tun musst du den Motor komplett zerlegen, weisst du aber gell...

Vergaserkit für PV, zu PK gibts Unterschiede, überleg dir ob Membrane oder Drehschieber

Rennwelle mit 19mm dickem Konus halt, es sei denn du willst auf Elektrische Zündung umbauen und die ne Zündgrundplatte plus Lüfterrrad noch dazu kaufen

Beim Wellendichtringsatz sind alle Dichtringe dabei die du brauchst, auch die für die Welle

Polini! Gute Wahl! :-D

Nimm vorne am Besten auch nen Sebac, denn kannst in der Härte verstellen, immerhin besser als Original, wenns zu auffällig findest dann mach das original plastik drüber, müsste klappen. Und für den Hinteren Dämpfer gleich noch ein Gummi dazu, das zwischen Dämpfer und Rahmen oben kommt, geht meistens nie mehr ab wenns schon so lange drauf ist

Kupplungsabzieher wär noch parktisch, genauso wie die Halbmondkeile, 2Xgroß (eigentlich mittel, die von der PX sind noch größer) und einmal (ganz) klein, besser doppelt bestellen, schwer wiederzufinden

Dann noch Getriebeöl und ne Buddel Motul 600 Zweitaktöl, kein Tanke-Mix mehr :-(

Geschrieben

Vergiss auch nicht die Sicherungsbleche der Primär.

Die sind es schon oder gehen beim Ausbau meist schnell kaputt.

Umbedingt mitbestellen, sonst sitzt Du wie ich erst wieder eine Woche vor dem halb zusammengebauten Roller und wartest auf Teile.

Ne Rennwelle brauchst Du übrigens nicht umbedingt. Ich fahr auch ohne und es hat viel weniger Vibrationen im Vergleich zur Rennwelle. Und dann bräuchtest Du nicht zwangsläufig den Motor aufmachen (außer es ist sowieso was an den O-Ringen)

Die Vergasersätze bekommt man häufig komplett bei ebay, wenn Du noch etwas Geld sparen willst, solltest Du da vorher umbedingt mal einen Blick reinwerfen. Hin und wieder wechseln auch neue Polini Zylinder den Besitzer.

Geschrieben

vorne auf jeden Fall in anderes Federbein mit gutem Dämpfer und die feder so hart wie möglich wählen. Die V50/PV/ET3 Gabeln sind zwar schön aber be***issen für die Straßenlage, die Federn sind viel zu weich.

Geschrieben

den Motor habe ich eh vor zu spalten, deshalb kommt auch gleich ne Rennwelle rein.

Das mit der Zündung bin ich mir noch am überlegen.

Ich würde gerne eine Elektronische nehmen aber es ist schwer eine zu bekommen (gebraucht).

Entweder will ich die Elektronische gleich reinbauen oder garnicht wwil ich keine lust habe mir dan wieder ne andere welle zu kaufen udn den Motor wieder komplett zu zerlegen

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