Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

ich fahre seit längerem einen HZ erste serie original "scherer-production". bin sehr zufrieden mit auspuff, jetzt hat sich bloß der ESD extrem gelockert. hab dann nochmal die kaputten nieten duch neue ersetzt, aber das half auch nicht. nach ein paar straßen KM war das ding wieder locker und zudem wurde der HZ noch derbe lauter!

vielen von euch ist das problem sicher bekannt.

hab dann vom vespetta in stockach erfahren das sich schon leute muttern in den auspuff geschweißt haben und den ESD verschraubt.

jetzt gibt es noch zudem diese sehr leckeren dämpfer vom "FOX-racing", die es noch genau in HZ-ESD größe gibt. :-D

dies waren natürlich super anregungen.

jetzt hab ich mal angefangen dieses problem HZ-ESD zu lösen! das bild mit dem kompletten auspuff ist original zustand!

bilder sagen mehr als tausend worte. ich hoffe, dass ich den HZ-Fahrern helfe. :-D

mfg felix. fortsetzung folgt!!!!!!!!!!

post-19112-1213382889_thumb.jpg

post-19112-1213382912_thumb.jpg

post-19112-1213382931_thumb.jpg

post-19112-1213382953_thumb.jpg

post-19112-1213382973_thumb.jpg

post-19112-1213383003_thumb.jpg

post-19112-1213383036_thumb.jpg

post-19112-1213383058_thumb.jpg

post-19112-1213383082_thumb.jpg

post-19112-1213383101_thumb.jpg

Geschrieben
hab dann vom vespetta in stockach erfahren das sich schon leute muttern in den auspuff geschweißt haben und den ESD verschraubt.

Habe ich auch schon bei 2 HZ Enddämpfern gemacht hält super! Waren sogar verchromt aber da die Stellen abgedeckt sind durch den ESD sieht man es nicht.

Achso Nase weg von den Zinkrauch :-D Oder lieber unverzinkte Schweißmuttern nehmen :-D

MFG

Hardy

Geschrieben

Ja das steht bei mir demnächst auch an.

Meine Hülse hab ich auch schon zwei mal neu genietet...lockert sich immer wieder.

Allerdings ist der FOX Dämpfer durch die Drehteile doch recht schwer.

Gibts Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit?

Geschrieben

hey,

also so ein großer unterschied in sachen gewicht gibts da nicht!(HZ dämpfer-FOX dämpfer).

hab in eben fertig gebaut und schon eine runde gedreht.

SUPER :-D:-D

werde mal noch die bilder vom fertigen umbau reinstellen.

mfg felix.