Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...combo: 125ccm motor unbehandelt

24 si

proma auspuff

dr 177

problem: motor zieht gut rauf- ohne leistungsloch! geh ich aber nach höherer drehzahl oder schnellerer fahrt kurz vom gas und dreh gleich wieder auf, hat man das gefühl, als wurde man für ne sekunde die zündung ausschalten...ein richtiges loch eben- es ist aber def kein zündungsproblem...

kerzenbild dunkelbraun- düse ca 112-115 selbst gerieben, aber sicher kleiner als 118!

danke für eure zahlreichen tips wie: "benutze die suchfunktion" :-D

Geschrieben

weil dir gar keiner schreiben mag, lass ich mal einen unfundierten kommentar ab.

benutze die suchfunktion :-D

hatte das ähnlich...aber nur, wenn ich ganz vom gas gegangen bin.

würde bei leerlaufgemischschraube ansetzen und danach nebendüsen testen, ich habe damals mit 2-3düsen rumprobiert, immer schön leerlaufgem. eingestellt nach dem wechsel und habs brauchbar hingekommen.

frag jetz aber nich nach der düse (55-160? oder 52-140? hab leider zu lange keinen si vergaser mehr in der hand gehabt)

kannst ja auch mal deine genaue bedüsung reinsetzen, villeicht meldet sich ja ein si meister

Geschrieben
weil dir gar keiner schreiben mag, lass ich mal einen unfundierten kommentar ab.

benutze die suchfunktion :-D

hatte das ähnlich...aber nur, wenn ich ganz vom gas gegangen bin.

würde bei leerlaufgemischschraube ansetzen und danach nebendüsen testen, ich habe damals mit 2-3düsen rumprobiert, immer schön leerlaufgem. eingestellt nach dem wechsel und habs brauchbar hingekommen.

frag jetz aber nich nach der düse (55-160? oder 52-140? hab leider zu lange keinen si vergaser mehr in der hand gehabt)

kannst ja auch mal deine genaue bedüsung reinsetzen, villeicht meldet sich ja ein si meister

...nein, tut er nicht....melden mein ich... :-D

Geschrieben
...nein, tut er nicht....melden mein ich... :-D

Du solltest das Mischrohr ein wenig fetter setzen, ebenfalls eine fettere Nebendüse wählen, da es nur im Teillastbereich den Fehler bei dir aufweist.

Falls du einen Lusso Vergaser hast, schau mal auf Luftfilter von unten her hin, da muss ein loch bei dem Düsenstock sein, falls du aber einen Nachrüstlufi hast, kann sein das das Loch nicht drin ist, dann bekommt er einfach nur zu wenig luft.

Kannst mir gerne mal dein Düsensetup per PN mailen, dann schau ich mal auf meine Prüfstandstandsdiagramme, ob wir in der Vergangenheit ein ähnliches Setup hatten.....

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung