Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der messingring ist ausgeschlagen deshalb ist das hüpfen so

neuer ring oder kompletter korb und es passt wieder

Der Messingring ist neu, genau wie der Korb.

Öl ist auch genug drin....

Geschrieben

der ring musst fest drauf sein, druckbolzen kontrolliere mal!!! der hebel der auf die platte drückt, kuplungsfeder gebrochen, blechteller verrutscht an der kupplung hm sonst gibts nix mehr oder hm nein

Geschrieben
der ring musst fest drauf sein, druckbolzen kontrolliere mal!!! der hebel der auf die platte drückt, kuplungsfeder gebrochen, blechteller verrutscht an der kupplung hm sonst gibts nix mehr oder hm nein

Junger Vater, das ist ja grauslig.

Hast du schon mal was von Satzzeichen und Gross, Kleinschreibung gehört?

Nicht nur dass du hier kompletten Blödsinn ablässt, der Schwachsinn ist auch noch extrem schwer zu lesen.

Was hälst du davon uns allen einen Gefallen zu tun und einfach wieder zu verschwinden?

Furchtbar sowas. gsf_wallbash.gif

Geschrieben

Nenehabeichallesschonabgeklopftaberdanke ;)

Geschrieben

Es waren die Primärfedern.

Mann gehen die Nieten schwer raus!

Aber zum Vorschein kamen sechs große Primärfedern der Marke Ravensburger Puzzle.

Nach vier Stunden war der Motor wieder zusammen und die Backen drauf. Jetzt läuft er wieder.

Sven

Geschrieben (bearbeitet)
Unfassbar, wie alt war die Primär denn bitte? :-D

Der Motor hat angeblich "erst" 15TKM drauf, Ich habe den Roller gebraucht für 600 Euro gekauft.

Ist ne P80x BJ82 mit nem T5 Motor. Sogar eingetragen.

Leider wusste ich nicht viel über den Roller, außer dass ein Malossi drauf ist, weil der Vorbestizer mit dem Originalen einen Fresser hatte.

Und der originale Auspuff fast neu ist.

Der Typ kannte sich auch gar nicht aus und hat das alles immer machen lassen. Zuletzt stand der Roller 6 Jahre in der Tiefgarage - angemeldet.

Die Kurbelwelle hatte bei dem Fresser was abbekommen. Da war auf der Kulu-Seite am Konus was weggebrochen. Genau wie in der Kupplung.

Das hat scheinbar vor mir keiner bemerkt. Ich dachte das Rupfen kommt von der Kulu.

Dann wollte ich ne Neue verbauen, entdeckte die defekte Welle und habe die auch gleich getauscht.

An die Primärferdern habe ich dabei nicht gedacht, aber vermutlich haben die bei dem Fresser auch eins mit bekommen.

So, hoffentlich hält das jetzt mal alles paar Jährchen. :-D

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben

...und da zerleg ma den Motor schon wieder :-D

Ich hab das Primär noch nie aufgebohrt.

Steht der Korb sehr unter Spannung durch die Federn, also vorher gscheid zusammenspannen dass die Ferden mir nicht um die Ohren fliegen?

Geschrieben
...und da zerleg ma den Motor schon wieder :-D

Ich hab das Primär noch nie aufgebohrt.

Steht der Korb sehr unter Spannung durch die Federn, also vorher gscheid zusammenspannen dass die Ferden mir nicht um die Ohren fliegen?

Äh, ich glaube du meinst den Kupplungskorb....

Die Primärfedern sind in der Nebenwelle (oh Tannebaum, oh Tannnebaum) unter zwei genieteten Blechen.

Die Federn gehen leicht raus und rein, aber dazu musst du erst mal die Nieten von den Blechen raus bekommen.

Dazu brauchst du Stahlbohrer, 3mm und kauf a) nicht die ganz harten und b) gleich ein paar mehr.

Hilfreich ist auch ein Austreiber in 3mm oder eine Standbohrmaschine. Mit der soll es am besten gehen.

Ich habe gestern lange bohren müssen, bis sie raus wahren. Vorher die Nieten bisschen plan feilen und ankörnern.

Die neuen Nieten bekommst du mit dem Schraubstock fest oder du gehst zu nem Schmied.

Viel Erfolg und Kopf hoch. Da muss man durch.

Geschrieben
Äh, ich glaube du meinst den Kupplungskorb....

Nein ich hab schon die der Nebenwelle gemeint, alles andere hab ich, gleich wie du, e schon getauscht.

Danke für die Tipps, muss aber erst schaun, dass ich mehr Nieten bekommen, denn ich leg mir gleich dieses Reparatur Set zu und hoffe, dass es damit erledigt ist.

Geschrieben
Nein ich hab schon die der Nebenwelle gemeint, alles andere hab ich, gleich wie du, e schon getauscht.

Danke für die Tipps, muss aber erst schaun, dass ich mehr Nieten bekommen, denn ich leg mir gleich dieses Reparatur Set zu und hoffe, dass es damit erledigt ist.

Das solten aber schon die Nieten dabei sein. Viel Spass!

Edith sagt: Kleb das Lager zu, damit keine Spänne rein fallen.

Geschrieben
Wieso abwarten? Es waren doch die Primärfedern....

Ja, die Federn waren kaputt. Aber ist denn mit den neuen Federn

jetzt auch das Rupfen weg? :-D

Das meinte ich mit dem "abwarten".