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Neue 200er Kupplung rupft


zwennsolo

Empfohlene Beiträge

der ring musst fest drauf sein, druckbolzen kontrolliere mal!!! der hebel der auf die platte drückt, kuplungsfeder gebrochen, blechteller verrutscht an der kupplung hm sonst gibts nix mehr oder hm nein

Junger Vater, das ist ja grauslig.

Hast du schon mal was von Satzzeichen und Gross, Kleinschreibung gehört?

Nicht nur dass du hier kompletten Blödsinn ablässt, der Schwachsinn ist auch noch extrem schwer zu lesen.

Was hälst du davon uns allen einen Gefallen zu tun und einfach wieder zu verschwinden?

Furchtbar sowas. gsf_wallbash.gif

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Unfassbar, wie alt war die Primär denn bitte? :-D

Der Motor hat angeblich "erst" 15TKM drauf, Ich habe den Roller gebraucht für 600 Euro gekauft.

Ist ne P80x BJ82 mit nem T5 Motor. Sogar eingetragen.

Leider wusste ich nicht viel über den Roller, außer dass ein Malossi drauf ist, weil der Vorbestizer mit dem Originalen einen Fresser hatte.

Und der originale Auspuff fast neu ist.

Der Typ kannte sich auch gar nicht aus und hat das alles immer machen lassen. Zuletzt stand der Roller 6 Jahre in der Tiefgarage - angemeldet.

Die Kurbelwelle hatte bei dem Fresser was abbekommen. Da war auf der Kulu-Seite am Konus was weggebrochen. Genau wie in der Kupplung.

Das hat scheinbar vor mir keiner bemerkt. Ich dachte das Rupfen kommt von der Kulu.

Dann wollte ich ne Neue verbauen, entdeckte die defekte Welle und habe die auch gleich getauscht.

An die Primärferdern habe ich dabei nicht gedacht, aber vermutlich haben die bei dem Fresser auch eins mit bekommen.

So, hoffentlich hält das jetzt mal alles paar Jährchen. :-D

Bearbeitet von zwennsolo
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...und da zerleg ma den Motor schon wieder :-D

Ich hab das Primär noch nie aufgebohrt.

Steht der Korb sehr unter Spannung durch die Federn, also vorher gscheid zusammenspannen dass die Ferden mir nicht um die Ohren fliegen?

Äh, ich glaube du meinst den Kupplungskorb....

Die Primärfedern sind in der Nebenwelle (oh Tannebaum, oh Tannnebaum) unter zwei genieteten Blechen.

Die Federn gehen leicht raus und rein, aber dazu musst du erst mal die Nieten von den Blechen raus bekommen.

Dazu brauchst du Stahlbohrer, 3mm und kauf a) nicht die ganz harten und b) gleich ein paar mehr.

Hilfreich ist auch ein Austreiber in 3mm oder eine Standbohrmaschine. Mit der soll es am besten gehen.

Ich habe gestern lange bohren müssen, bis sie raus wahren. Vorher die Nieten bisschen plan feilen und ankörnern.

Die neuen Nieten bekommst du mit dem Schraubstock fest oder du gehst zu nem Schmied.

Viel Erfolg und Kopf hoch. Da muss man durch.

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Äh, ich glaube du meinst den Kupplungskorb....

Nein ich hab schon die der Nebenwelle gemeint, alles andere hab ich, gleich wie du, e schon getauscht.

Danke für die Tipps, muss aber erst schaun, dass ich mehr Nieten bekommen, denn ich leg mir gleich dieses Reparatur Set zu und hoffe, dass es damit erledigt ist.

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Nein ich hab schon die der Nebenwelle gemeint, alles andere hab ich, gleich wie du, e schon getauscht.

Danke für die Tipps, muss aber erst schaun, dass ich mehr Nieten bekommen, denn ich leg mir gleich dieses Reparatur Set zu und hoffe, dass es damit erledigt ist.

Das solten aber schon die Nieten dabei sein. Viel Spass!

Edith sagt: Kleb das Lager zu, damit keine Spänne rein fallen.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
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    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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