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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beruflich hat es mich jetzt seit ein paar Wochen nach Wuppertal verschlagen, keine Ahnung für wie lange, aber der letzte Job im Pott (GE) hat mich fast drei Jahre "festgehalten" .

Nach dem großen Öl-Konzern, bücke ich mich jetzt für den Chemie-Lack-Kunstfaser-etc. -Konzern mit dem franz. Namen.

Daher wüsste ich gerne, wer treibt sich in Wuppertal rum, wo geht man hin, oder auch nicht? Vielleicht mal ´n Bier am Abend im Biergarten, Benzin quatschen, oder ne gemeinsame Ausfahrt? Roller bringe ich natürlich mit :-D

Leider bin ich wieder nur 5-Days-a-week-Wuppertaler. Würde mich aber freuen, den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen, oder so :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Das Wuppertaler Brauhaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ist

ein altes umgebautes Hallenbad.

Wir waren auch im Theater (Kleinbühne) und haben ein verdammt lustiges

Bühnenstück angeschaut, ich komme auch noch drauf wie es heißt,

da hätt ich mich fast eingenässt.

Geschrieben

Elmar aus Düren kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die

Wuppertaler Schwebebahn

- "Boah eyh, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleib ich".

Gesagt, getan.

Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt

eine

Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, total

billig.

- "Boah eyh - Wuppertal!! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Hier bleib

ich! - Jetzt noch`n Job."

Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf.

Am nächsten Tag bekommt er einen Job.

Wenig Arbeit, aber viel Geld.

- "Boah eyh - Wuppertal!!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle

Jobs.

Hier bleib ich!" - Jetzt fehlt nur noch ne Freundin"

Also geht er wieder zur Zeitung.

An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten:

"Ey, ich möchte ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ne Frau kennen zu

lernen."

Sagt die Angestellte: "Gern, ..... einspaltig oder zweispaltig?"

Elmar fällt fast vom Stuhl: "Boah eyh, WUPPERTAL!!!!!!!!!"

:-D

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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