Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beruflich hat es mich jetzt seit ein paar Wochen nach Wuppertal verschlagen, keine Ahnung für wie lange, aber der letzte Job im Pott (GE) hat mich fast drei Jahre "festgehalten" .

Nach dem großen Öl-Konzern, bücke ich mich jetzt für den Chemie-Lack-Kunstfaser-etc. -Konzern mit dem franz. Namen.

Daher wüsste ich gerne, wer treibt sich in Wuppertal rum, wo geht man hin, oder auch nicht? Vielleicht mal ´n Bier am Abend im Biergarten, Benzin quatschen, oder ne gemeinsame Ausfahrt? Roller bringe ich natürlich mit :-D

Leider bin ich wieder nur 5-Days-a-week-Wuppertaler. Würde mich aber freuen, den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen, oder so :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Das Wuppertaler Brauhaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ist

ein altes umgebautes Hallenbad.

Wir waren auch im Theater (Kleinbühne) und haben ein verdammt lustiges

Bühnenstück angeschaut, ich komme auch noch drauf wie es heißt,

da hätt ich mich fast eingenässt.

Geschrieben

Elmar aus Düren kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die

Wuppertaler Schwebebahn

- "Boah eyh, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleib ich".

Gesagt, getan.

Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt

eine

Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, total

billig.

- "Boah eyh - Wuppertal!! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Hier bleib

ich! - Jetzt noch`n Job."

Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf.

Am nächsten Tag bekommt er einen Job.

Wenig Arbeit, aber viel Geld.

- "Boah eyh - Wuppertal!!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle

Jobs.

Hier bleib ich!" - Jetzt fehlt nur noch ne Freundin"

Also geht er wieder zur Zeitung.

An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten:

"Ey, ich möchte ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ne Frau kennen zu

lernen."

Sagt die Angestellte: "Gern, ..... einspaltig oder zweispaltig?"

Elmar fällt fast vom Stuhl: "Boah eyh, WUPPERTAL!!!!!!!!!"

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information