Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich suche ein neuen 50er Roller unter 1500 Euro. Es sollte ein 2- Takter sein und auch kein Baumarktroller.

Wer so ein Roller besitzt könnte vllt mal schreiben wie zufrieden er mit seinem Roller ist.

MFG Scooter91

Bearbeitet von scooter91
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich suche ein neuen 50er Roller unter 1500 Euro. Es sollte ein 2- Takter sein und ein Baumarktroller.

MFG Scooter91

Was bekommst Du sonst neu für 1500 ? ?

Bestimmt keinen Schaltblechroller !!

Bearbeitet von Zweitaccount
Geschrieben (bearbeitet)

Der Beitrag hat mir jetzt echt weiter geholfen. Und zur Information ich suche kein Baumarktroller und net so wie du es im Zitat geschrieben hast.

Bearbeitet von scooter91
Geschrieben

du bist ja hier dann etwas falsch im Forum, da müsstest du eher zu Scooter-Attack gehen. Der peugeot Ludix soll zeimlich gut sein und kostet weniger als 1500 euro.

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab leider erst später bemerkt das es ein vespa und Lambretta Forum ist. Aber wenn man bei Google German Scooter Forum liest dann hört sich das schon interessant an. Und da ich hier vllt auch jemand finden kann der davon etwas Ahnung hab, dacht ich das ich einfach mal ein Thread auf mache. Der Ludix ist nicht wiklich so mein Ding. Ich bin noch am überlegen ob ich mir vllt ein Roller von CPI hole. Habe aber schon viele Negative Bewertungen gesehen.

MFG Scooter91

Bearbeitet von scooter91
Geschrieben

Generell sollte man sich bei solchen Anschaffungen, egal ob Motorrad, Auto, Boot, Haus etc., immer überlegen, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht ein gutes, gebrauchtes Objekt für den gleichen Kurs zu kaufen.

Man bekommt dann in den meisten Fällen mehr Qualität geboten, als wenn man sich günstigen, neuen Schrott kauft. ( gutes Beispiel Baumarktroller )

Geschrieben (bearbeitet)
Generell sollte man sich bei solchen Anschaffungen, egal ob Motorrad, Auto, Boot, Haus etc., immer überlegen, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht ein gutes, gebrauchtes Objekt für den gleichen Kurs zu kaufen.

Man bekommt dann in den meisten Fällen mehr Qualität geboten, als wenn man sich günstigen, neuen Schrott kauft. ( gutes Beispiel Baumarktroller )

so was zum beispiel: piaggio quartz

da ich inzwischen schon eine v50 gekauft hab würd ich ihn jetzt auch verkaufen.

machst mir halt mal ein angebot falls er dir gefallen würde

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

ah fett... musst nur draufklicken dann gehts auch

mann ist das alles kopliziert :-D

sorry dass ich dir dein topic so voll müll, bin jetzt aber auch fertig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich nicht entscheiden. In meinem Freundeskreis hat eigendlich so gut wie jeder ein gebrauchten Markenroller und ist zufrieden damit. Das Problem ist man kann immer mal ein Roller erwischen bei dem die Reperaturen teurer werden als der Roller überhaupt wert ist. Auch kann es ja sein das der Vorgänger ein bischen an dem Roller dran rumgeschraubt hat und ich bin nacher mein Führerschein los. Ein neuen guten will ich mir auch nicht kaufen, da ich den Roller eigendlich fast das ganze Jahr drausen am Straßenrand stehen lass. Selbst wenn etwas bei einem guten günstigem Roller kaputt geht hab ich ja immer noch Garantie. Mich würde interessieren wie zufrieden die Leute mit ihren eher günstigen Roller sind. Es gibt ja heutzutage genügend Marken die günstig Roller verkaufen und trotzdem Qualität haben. Auf jedenfall sollte er sportlich aussehen und der Motor sollte auch stimmen, weil ich nicht mit 5 km/h ein Berg hoch fahren will.

Bearbeitet von scooter91
Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann mich nicht entscheiden. In meinem Freundeskreis hat eigendlich so gut wie jeder ein gebrauchten Markenroller und ist zufrieden damit. Das Problem ist man kann immer mal ein Roller erwischen bei dem die Reperaturen teurer werden als der Roller überhaupt wert ist. Auch kann es ja sein das der Vorgänger ein bischen an dem Roller dran rumgeschraubt hat und ich bin nacher mein Führerschein los. Ein neuen guten will ich mir auch nicht kaufen, da ich den Roller eigendlich fast das ganze Jahr drausen am Straßenrand stehen lass. Selbst wenn etwas bei einem guten günstigem Roller kaputt geht hab ich ja immer noch Garantie. Mich würde interessieren wie zufrieden die Leute mit ihren eher günstigen Roller sind. Es gibt ja heutzutage genügend Marken die günstig Roller verkaufen und trotzdem Qualität haben. Auf jedenfall sollte er sportlich aussehen und der Motor sollte auch stimmen, weil ich nicht mit 5 km/h ein Berg hoch fahren will.

Ach ja, wo?

Dann kauf dir doch einen paar Jahre alten sportlich aussehenden Markenroller, den kann man dann nämlich reparieren, falls er nicht mehr so doll sein sollte. Und wahrscheinlich brauchst du auch keine 15 Scheine hinlegen.

Probier' mal einen Baumarkt oder Sonstwas-Fernost-Dreck zu reparieren.

Also:

Gebrauchten Markenroller oder Schrott.

Bin jetzt raus...

Bearbeitet von durden-1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung