Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich hab grad einen neuen motor hier liegen,

weis aber noch nciht genau was ich damit machen will.

ich habe vollgende teile zur verfügung: Pk S 125 original KW

133ger Polini

133ger DR

19,19 gaser normaler ansaustutzen

24ger gaser mit polini membran ansaugstutzen

sito plus oder original Banane

ich dachte an den 133 polini mit dem membranaunsaugstutzen und banane

aber ich hatte nicht vor den querschnit am einlass dem querschnit des membranansaugstutzen anzupassen.

hatt das dann trotzdem sinn??

muss man eine ander KW einbauen wenn man eine membran benutzen will??

gruss Baymande

Geschrieben

Wenn Du Membrane fahren willst, mußt Du Dich auf jeden Fall an Gehäusemodifikationen und/ oder KW Umarbeitung heranwagen.

Drehschiebersteuerung (durch die Originalwelle) würde doch dann reichen. Kauf Dir einen Polini Drehschieberstutzen und passe das Gehäuse an.

Kannst Du auch nur minimal machen (Übergange Ansaugstutzen/ Gehäuse), einfach verrunden. Damit sollte das auch Laufen und Du muß Dein Gehäuse (fast) nicht ändern.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Wenn Du Membrane fahren willst, mußt Du Dich auf jeden Fall an Gehäusemodifikationen und/ oder KW Umarbeitung heranwagen.

was heist denn dass?? muss ich KW bearbeiten oder kann ich die original lassen aber dafür muss ich am gehäuse den querschnitt vergrössern??

hab das noch nicht wirklich verstanden,,,, :-D

aber ich denke ich werd dann wohl den drehschieberstutzen kaufen,,,

den dann mit denn 133ger polini fahren,, was für eine endgeschwindigkeit darf ich dann so erwarten,, 100--120,,?? wäre ja schön..!

gruss Baymande

Geschrieben

Du mußt Dir einfach mal vorstellen Du wärst angesaugtes Gemisch.

Jede Ecke, jede Kante, die Drehschieberfläche der Welle, alles würde Dich behindern.

Zum Thema Membraneinlass gibt es inzwischen div. Topics, such die mal.

Wenn Du allerdings Geschwindigkeiten um 120 Km/h erreichen willst, wird das mit den Komponenten eh eng.

Auf Drehschieber mit den Komponenten kannst Du zwischen 90 und 100 Km/ h erwarten.

Olli