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Geschrieben

Und wofuer soll der Scheiss gut sein - ist doch jetzt schon der 2. Thread.

Sprit muss richtig gut teuer sein - damit jeder Meter und jedes Kilo das das Auto zuviel hat (Stichwort: SUV, 350PS, Kinder mitm Gelaendewagen zur Schule kutschen, ...) so richtig weh tut!

Stimm lieber fuer eine zweckgebundenen (Eisenbahn, Oeffis, Entwicklung umweltfreundlicherer Individualverkehrsmittel) Einsatz der Mineraloelsteuer! Das hat Wert!

Geschrieben

ich würde sie erhöhen ;)

die kohle in die entwicklung neuer technologien stecken!

außerdem würden die ölkonzerne sicher nicht lange fackeln und selbst die entstandene differenz durch erhöhung ausgleichen...

Senken der mineralölsteuer hat also keinen sinn...

Geschrieben (bearbeitet)
.....

Sprit muss richtig gut teuer sein - damit jeder Meter und jedes Kilo das das Auto zuviel hat (Stichwort: SUV, 350PS, Kinder mitm Gelaendewagen zur Schule kutschen, ...) so richtig weh tut!

absolut zustimm :-D Ist doch jeder selber schuld wer solche Karren fährt, Luxus hat eben seinen Preis, das war zu Omas Zeiten nich anders. Dass die Pampe nicht unendlich ist und damit die Markwirtschaft reichlich spekuliert und das ganz einfach entsprechende preisliche Konsequenzen hat, dürfte sich schon längst durch jeden Busch getrommelt haben.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
ich würde sie erhöhen ;)

die kohle in die entwicklung neuer technologien stecken!

:-D

glaubst ja selber nicht, oder?

Geschrieben

Da geb ich Dir bedingt recht - dem Cayenne-, Touregfahrer ist es wahrscheinlich egal ob er im Jahr 5000 oder 6000 fuer Sprit zahlt. Es gibt aber viel zu viele Mittelklaessler mit total unnoetigem SUV (die Moechtegerncitycowboys and - girls).usw, usw..

Zum Thema alte Kisten - geringes Gehalt: es gibt auch alte Autos mit wenig Verbrauch. Einige Beispiel aus meiner Vergangenheit: Mini 1275 - 8l/100km (unoekonomische Fahrweise natuerlich)

Citroën CX 2000 Athena - 8.5 -9l/100km (Benzin)

Citroën CX TRD - 6.5 bis 7l/100km (Diesel)

Citroën BX Diesel - 5.5l/100km (Diesel)

Susuki Swift 3Zyl - 5.5l/100km (Benzin)

Hat man kein sparsames Auto ansich, heisst es halt auf der Bahn Tempo reduzieren, und allg. etwas sachter mit dem Pedal ganz rechts umgehen oder eben ueberhaupt ueberlegen ob die Fahr notwendig ist.

Sogar die Amis fangen ob der Benzinpreise das Denken an. Es geht also.

@ Topiceroeffner: Du magst wohl Widerspruch nicht so gern :-D

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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