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Fuffi1973

Empfohlene Beiträge

Und wofuer soll der Scheiss gut sein - ist doch jetzt schon der 2. Thread.

Sprit muss richtig gut teuer sein - damit jeder Meter und jedes Kilo das das Auto zuviel hat (Stichwort: SUV, 350PS, Kinder mitm Gelaendewagen zur Schule kutschen, ...) so richtig weh tut!

Stimm lieber fuer eine zweckgebundenen (Eisenbahn, Oeffis, Entwicklung umweltfreundlicherer Individualverkehrsmittel) Einsatz der Mineraloelsteuer! Das hat Wert!

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Sprit muss richtig gut teuer sein - damit jeder Meter und jedes Kilo das das Auto zuviel hat (Stichwort: SUV, 350PS, Kinder mitm Gelaendewagen zur Schule kutschen, ...) so richtig weh tut!

absolut zustimm :-D Ist doch jeder selber schuld wer solche Karren fährt, Luxus hat eben seinen Preis, das war zu Omas Zeiten nich anders. Dass die Pampe nicht unendlich ist und damit die Markwirtschaft reichlich spekuliert und das ganz einfach entsprechende preisliche Konsequenzen hat, dürfte sich schon längst durch jeden Busch getrommelt haben.

Bearbeitet von martin-manuel
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Da geb ich Dir bedingt recht - dem Cayenne-, Touregfahrer ist es wahrscheinlich egal ob er im Jahr 5000 oder 6000 fuer Sprit zahlt. Es gibt aber viel zu viele Mittelklaessler mit total unnoetigem SUV (die Moechtegerncitycowboys and - girls).usw, usw..

Zum Thema alte Kisten - geringes Gehalt: es gibt auch alte Autos mit wenig Verbrauch. Einige Beispiel aus meiner Vergangenheit: Mini 1275 - 8l/100km (unoekonomische Fahrweise natuerlich)

Citroën CX 2000 Athena - 8.5 -9l/100km (Benzin)

Citroën CX TRD - 6.5 bis 7l/100km (Diesel)

Citroën BX Diesel - 5.5l/100km (Diesel)

Susuki Swift 3Zyl - 5.5l/100km (Benzin)

Hat man kein sparsames Auto ansich, heisst es halt auf der Bahn Tempo reduzieren, und allg. etwas sachter mit dem Pedal ganz rechts umgehen oder eben ueberhaupt ueberlegen ob die Fahr notwendig ist.

Sogar die Amis fangen ob der Benzinpreise das Denken an. Es geht also.

@ Topiceroeffner: Du magst wohl Widerspruch nicht so gern :-D

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