Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab gestern leider n klemmer gehabt beide Ringe sind gebrochen aber nicht richtig eingeklemmt oder so.

Die frage ist neue ringe kaufen und weiter fahren oder lieber neuen komplett zylindeR?

Was meint ihr?Riefen sind "minimal" nur oben halt son stück rausgebrochen:(

gruß

post-21381-1213516998_thumb.jpg

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

...da die ringnut beschädigt ist werden dir die ringe immerwieder brechen, dieser kolben ist meine ansicht nach was für die tonne....

Geschrieben

Morgen, ich würde wenn der Zylinder soweit noch gut ist nur einen neuen Kolben mit ringen holen. Denn würde ich nimmer fahren. Aber wichtig ist auch bevor der nächste wieder klemmt, warum hatter geklemmt??

DA würd ich auf jedenfall mal ursachen forschung betreiben.

Geschrieben

moin,

ich denke mal die kurbelwelle...hat schon "etwas" spiel. ich such ne 125 welle damit ich was größeres fahren kann. primär hab ich schon ne neue liegen.

Was gibts denn noch zu beachtren bei größer als 112cm³ ?

4-scheiben kulu

2.86 primär

125 welle

und dann die frage welcher zylinder natürlich?:)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte auch mal einen klemmer, aber die it gleich wieder angesprungen und läuft seit dem schon ein jahr. (DR75ccm auf einer 50N special) ich habe noch nicht reingeguckt, aber ich denke dein kolben sieht schlimmer aus... :-D hol dir einen neuen!

Bearbeitet von dr.s
Geschrieben

ich würde bei dem Auspuff auf einem 133 Polini stark zu ner Banane raten. Meiner Meinung nach nimmt ein hohler Original Pott zu viel weg und macht wenn er hohl ist auch ne menge Krach. Meistens wird das Ganze auch recht heiss.

Und den Kolben auf jeden Fall nicht mehr verwenden...aber eh klar oder ?!

Schönen Sonntach

Geschrieben

ja ein neuer wird auf jeden fall gekauft.

hab noch n dr 85 liegen den ich erstmal fahren will bis ich dasn komplette setup zusammen habe.

polini 133 hört sich gut an.

haben eignetlich alle polini köpfe dieses siffe problem? oder liegt es nur daran das ich ohne drehmom. schlüssel angezogen habe?

Geschrieben
ja ein neuer wird auf jeden fall gekauft.

hab noch n dr 85 liegen den ich erstmal fahren will bis ich dasn komplette setup zusammen habe.

polini 133 hört sich gut an.

haben eignetlich alle polini köpfe dieses siffe problem? oder liegt es nur daran das ich ohne drehmom. schlüssel angezogen habe?

...ohne >Drehmoment macht eigentlich nix - wenn Du es nicht zu fest und nicht zu locker anziehst. Also so in der Mitte :-D he he ... hatte ich früher auch immer dieses Problem...

Empfehlen würde ich den Polini einen Malossi Kopf mit Quetschkante...such mal hier ein wenig. Da findest Du viel. Ich glaube auch in den Hot Topics

Geschrieben
Empfehlen würde ich den Polini einen Malossi Kopf mit Quetschkante...such mal hier ein wenig. Da findest Du viel. Ich glaube auch in den Hot Topics

genau darauf wollte ich hinaus...hatte das auch schon mal hier irgendwo gelesen.

danke erstmal!

Geschrieben
wenn du ne alltagskrücke haben willst, dann auf jeden fall nen dr, keinen polini!

Wieso?

Der Polini ist sehr haltbar.

Ich hab meinen nicht eingefahren, bin als erstes damit gleich auf die Rennstrecke, läuft immer noch wie eine EIns, ohne Klemmer.

Diesen DR Schrott würde ich nicht mehr verbauen, ist einfach ein Bauernzylinder ohne Leistung.

Da ist der Polini um einiges besser verarbeitet und mindestens genauso haltbar.

Geschrieben

weil ein dr für jeden verbaubar und einstellbar/ bedüsbar/ ewig haltbar ist, ein polini eigentlich nur für leute mit tuning/ schraub-erfahrung. (soll keinerklei angriff auf den topiceröffner sein!)

das ein polini mehr power hat ist ja wohl indusktabel.

Geschrieben

Naja für den Polini musst auch nur den Vergaser einstellen.

Zündung hab ich bei mir einfach mal gelassen wie sie war.

Ich halte das für ein Gerücht dass der DR haltbarer und einfacher sein soll.