Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bewertungstopic pos. Verkaufsabwicklung.

Don

Empfohlene Beiträge

@Don:

Mal abgesehen davon, daß es sowieso recht "abenteuerlich"[1] ist, was Du da unterbreitest: Danke, kein Interesse.

[1] PMs sind in Vertragsangelegenheiten (BGB § 126 bzw. 126a) bzw. bei der Regelung der Bedingungen keine prinzipiell gültigen Rechtsdokumente, wenn ich es recht sehe. Aber such doch bitte einen Anwalt auf. Der allein kann Dir wirklich helfen.

Tut mir leid, wenn ich irgendwie falsch rübergekommen bin,

aber ich versuche mich nur zu wehren. :-D

Meinst Du, mir macht die Sache Spass?

Gruß Jürgen

Edit: Ich bin kein Jurist, aber Schuldabtretungen sind doch im Geschäftsleben

üblich. :-D Möglicherweise ist mein Vorschlag aber auch unpassend gewesen.

Dann hab ichs nicht früh genug bemerkt. :wheeeha:

Fünf Wochen lang hab ich auf den Paketzusteller gewartet.

Ich hab mehrmals täglich in den Briefkasten geschaut und auf

die Haustür geguckt, ob da nicht ein Zettel vom Paketdienst hängt,

weil ich nicht wollte, daß meine Nachbarschaft mit dem Paket

behelligt wird.

...und immer wieder hat er gesagt: ich hab geschickt und dann wieder ich werde schicken

und ein Geschenk lege ich Dir auch noch mit rein.

Das ist doch ganz normal, wenn man jetzt eine Stinkwut im Bauch hat?

Bearbeitet von Don

Alles kein Thema. Ja, das ist im Sinne der Bewertung des Sachverhalts, wie er sich darstellt, alles ganz normal. Kann ich voll und ganz verstehen.

Nur daß man sich - bildlich gesprochen - bei der Anzeigenabteilung einer Zeitschrift beschwert, in der man ein Inserat eines womöglich unzuverlässigen Zeitgenossen gelesen hat und darauf einging, das ist nicht normal. Auch daß man zuletzt sogar Angebote zur Übertragung nicht juristisch festgestellter Ansprüche (Schuldabtretung geht erst, wenn Schuld festgestellt wurde; kein Titel ohne Bescheid, oder?) an den Verlag schickt, das scheint mir auch unverständlich.

Darum nochmal: Geh bitte zum Anwalt. Der kann Dir helfen.

ich kann mich doch erinnern das vor kurzen ein marktplatz moderator bzw. evtl. auch globaler moderator eine ziemliche leiche gekauft hat?!?! wie ist dieser mit den vermeintlichen ehrlichen verkäufer umgegangen.

hab derzeit auch so einen ähnlichen fall, vespa gekauft, angeblich alles top, heute via spedition bekommen, kein licht, keine kupplung, kein gang geht rein, und das beste eine welle hinterm koterer obwohl hoch und heilig versprochen das alles in ordnung ist........

ich kann mich doch erinnern das vor kurzen ein marktplatz moderator bzw. evtl. auch globaler moderator eine ziemliche leiche gekauft hat?!?! wie ist dieser mit den vermeintlichen ehrlichen verkäufer umgegangen.

...

Falls Du meine Sache mit dem Zylinder von dem etwas beleibtem seltsamen Ex-Vespateileladeninhaber mit dem GS160-Gespann aus Österreich, der jetzt nicht mehr selbständig schafft, meinst: das war ein Ebay-Kauf und ich hatte mich hier im Forum über den Laden erkundigt, da ich auf meine ersten (ausserforalen) Reklamationen keine Reaktion erhalten hatte. Wäre also eine völlig andere Baustelle.

nein der wars nicht. und wenn ich wüßte wers war, tät ich nicht fragen oder? micht tät nur interessieren wie er sich dann verhalten hat. bzw. wer einen rat hat, wie man sich verhalten soll. den ausser bei mir war der rahmen noch nicht verzogen, ebenso funktionierte die kupplung schaltung und licht. weiss nicht was der spediteur damit gemacht hat, kommt nix.

Bearbeitet von joknoxville