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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Zusammen,

ich habe beim Vergasereinstellen bemerkt,das sich beim Verdrehen der Gemischschraube nichts an der Motordrehzahl verändert.

Im Standgas habe ich die ganz reingedeht und es hat sich nichts verändert.

Das gleiche auch beim rausdrehen.

Ist das normal,das sich die Drehzahlen nicht ändern?

Gruss-Frank

Geschrieben
Morgen Zusammen,

ich habe beim Vergasereinstellen bemerkt,das sich beim Verdrehen der Gemischschraube nichts an der Motordrehzahl verändert.

Im Standgas habe ich die ganz reingedeht und es hat sich nichts verändert.

Das gleiche auch beim rausdrehen.

Ist das normal,das sich die Drehzahlen nicht ändern?

Gruss-Frank

Nein ist nicht normal.

Muss sich ändern und reingedreht der Motor ausgehen, wenn LL-Drehzahl nicht zu hoch ist.

Geschrieben
Originaler vergaser oder Spaco Nachbau?

Ist ein originaler.

Allerdings habe ich die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstoch auf 3mm aufgebohrt.

Kann es evtl. daran liegen?

Gruss-Frank

Geschrieben

Wenn die Dichtfläche zur Hauptdüse nicht verletzt wurde, nein.

Aber evtl sind da noch Späne oder Krümel drin.

Oder aber die Dichtungen sind alt.

Vor allem die Wannendichtung lässt man ja gern mal länger drin. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das solltest Du von oben mit einer Lampe oder in der Sonne sehen können.

Dichtungen sind gut und NEU?

Versuch mal TESTWEISE Dirko.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe auch ein Problem.

Habe mir seit kurzem eine P200E gekauft (endlich gefunden).

Erster eindruck völlig unverbastelt.

Aber sie springt nur an ohne Choke, mit Choke säuft sie sofort ab.

Die Vergaserbestückung ist völlig Orginal (P200E 10 PS) das habe ich über die Suche hier schon herausgefunden.

Allerdings ist in dem Vergaser auch das Loch von der Schwimmerkammer aufgebohrt (aber suber gemacht).

Die Regulierungsschraube ist nur eine 3/4 Umdrehung auf trotzdem ist der Vergaser so fett, das sie wie gesagt

ohne Choke anspring ohne Probleme mit einmal treten auch nach Tagen Standzeit.

Im reinen Fahrbetrieb raucht sie nicht übermäßig.

Der Auspuff ist nicht verkohlt.

Nur beim plötzlichen Gasgeben aus der Standdrehzahl sackt der Motor ein.

Sie ist auch nicht drehwillig obenraus.

Nun Meine Fragen:

Soll ich da überhaupt was ändern?

Wenn ja in welche Richtung würden die Vergaser Profis gehen (Hauptdüse oder oder???)

Bin neu hier und hoffe auf guten Rat

Gruß

Andorra

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe auch ein Problem.

Habe mir seit kurzem eine P200E gekauft (endlich gefunden).

Erster eindruck völlig unverbastelt.

Aber sie springt nur an ohne Choke, mit Choke säuft sie sofort ab.

Die Vergaserbestückung ist völlig Orginal (P200E 10 PS) das habe ich über die Suche hier schon herausgefunden.

Allerdings ist in dem Vergaser auch das Loch von der Schwimmerkammer aufgebohrt (aber suber gemacht).

Die Regulierungsschraube ist nur eine 3/4 Umdrehung auf trotzdem ist der Vergaser so fett, das sie wie gesagt

ohne Choke anspring ohne Probleme mit einmal treten auch nach Tagen Standzeit.

Im reinen Fahrbetrieb raucht sie nicht übermäßig.

Der Auspuff ist nicht verkohlt.

Nur beim plötzlichen Gasgeben aus der Standdrehzahl sackt der Motor ein.

Sie ist auch nicht drehwillig obenraus.

Nun Meine Fragen:

Soll ich da überhaupt was ändern?

Wenn ja in welche Richtung würden die Vergaser Profis gehen (Hauptdüse oder oder???)

Bin neu hier und hoffe auf guten Rat

Gruß

Andorra

Geschrieben
Das solltest Du von oben mit einer Lampe oder in der Sonne sehen können.

Dichtungen sind gut und NEU?

Versuch mal TESTWEISE Dirko.

Hi Carsten 70,

habe den Gaser gerade ausgebaut,werde mir den Morgen genau ansehen.

Auf jeden Fall ist der Sitz der Gemisschraube nach innen gedrückt.

Vergaser habe ich am Freitag erstmalig montiert,der war gebraucht und ovalisiert.

Dichtungen an der Wanne und am Gaser sind neu,wir haben den Motor Freitag neu gelagert und abgedichtet.

Ich ovalisiere Morgen meinen ori Gaser und setze den drauf.Denke dann klappt wieder alles wie gewohnt.

Gruss-Frank

Geschrieben

Hallo

Hier im Forum steht irgend wo, dass der Schieber bei den Spaco Vergasern das Problem sein kann.

Durch einbau eines "original" Schiebers solls gut sein.

Geschrieben
Hi Vespisti,

ich habe mal gehört das es mit Spaco schon mal Probs gibt.

Gruss-Frank

Ich habe vor ein paar Wochen einen Spaco gekauft.

Läuft nun, nachdem ich:

- die Grate aus der Benzinzuführung weggemacht habe.

- den Schieber bearbeitet habe, dass er auch bei Vollgas komplett öffnet

- die Auflagefläche geplant habe (mann, war der krumm)

Geschrieben
Ich habe vor ein paar Wochen einen Spaco gekauft.

Läuft nun, nachdem ich:

- die Grate aus der Benzinzuführung weggemacht habe.

- den Schieber bearbeitet habe, dass er auch bei Vollgas komplett öffnet

- die Auflagefläche geplant habe (mann, war der krumm)

... d.h. die Dichtfläche zum Motorblock geplant?

... Benzinzuführung=?

... Schieber wie/wo bearbeitet?

Danke!

Geschrieben
... d.h. die Dichtfläche zum Motorblock geplant?

... Benzinzuführung=?

... Schieber wie/wo bearbeitet?

Danke!

Wollte damit sagen, dass der auch nicht so dolle war.

Mit deinem Problem hats wahrscheinlich nichts zu tun.

Evtl. mal Schieber prüfen, ob der bei Vollgas komplett verschwindet. War bei mir nicht so. Hat ca. 1-1 1/2 mm reingeschaut. Anscheinend war die schräge Ausnehmung vorne nicht weit genug. Habs nachgearbeitet.

Nicht einstellbarer Leerlauf kann aber auch andere Ursachen haben, wie ich feststellen musste. z.B. schlechte Dichtungen am Vergaser oder Motorgehäuse.

Geschrieben

So,

Heute habe ich meinen originalen Dello 24 Si wieder eingebaut und siehe da,Gemischschraube zeigt Reaktion.

Mal sehen wie sie läuft.Nächste Tage werde ich testen.

Gruss-Frank

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