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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hätte ne frage und zwar: Meine Vespa läuft nicht sehr gut (von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit). Deshalb wollte ich mir nen 50 D.R. zulegen. En Freund von mir Rafi (der ist auch hier im Forum angemeldet) meinte ich krieg ihn eingetragen. Jetzt wollte ich aber nomal fragen ob des wirklich stimmt?

Danke schonmal

MFG laurin

Geschrieben
Hallo zusammen,

Hätte ne frage und zwar: Meine Vespa läuft nicht sehr gut (von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit). Deshalb wollte ich mir nen 50 D.R. zulegen. En Freund von mir Rafi (der ist auch hier im Forum angemeldet) meinte ich krieg ihn eingetragen. Jetzt wollte ich aber nomal fragen ob des wirklich stimmt?

Danke schonmal

MFG laurin

Von der Leistung her ändert sich aber nicht viel?

Mfg

Geschrieben

kommt drauf an:

1. Bj wegen Abgasnorm

2. gewillter TÜV-Prüfer

3. Leistungsgutachten

4. Höchstgeschwindigkeit

5. deine Leidensfähigkeit +Zeit für die Besuche beim TÜV

6. Investitionsvolumen (Satz+ Gutachten+ Leistungsmessung)

7. Geräuschverhalten (Messung um die 200?)

8. ...

naja ob das Sinn macht?

Und keine Garantie das es funktioniert mitm eintragen

Geschrieben (bearbeitet)

also lass mich mal so sagen: ich glaube kaum, das der Unterschied soooo sehr in´s Gewicht fällt, das sich der Aufwand für die Eintragung lohnt - siehe Eintrag vor mir. Ich denke vom Ergebnis her so wie Original in gut :-D also guten Abzug und wenn Du ansonsten alles Original lässt nicht wirklich viel mehr Speed.

Bearbeitet von muenchner75
Geschrieben

Servus,

Hat einer eigentlich mal die Steuerzeiten von einem 50er DR gemessen?

Von der Leistung her ist ein 3-Kanal original 50er zylinder gleich oder sogar besser. Der DR ist meiner meinung nach nur ein nachbau des Originalen.

mehr als 50-55Km/h schafft man mit dem DR auch nicht

gruß wlade

Geschrieben

hallo

du könntest einen ape50 zylinder verbauen! der hatt drei überströmer,

und ist ein original piaggio teil!

zudem müsste es davon genug geben da den auf der ape keiner fährt

weil sie dadurch "untermotorisiert" ist :-D

mfg

Geschrieben

Servus

hallo

du könntest einen ape50 zylinder verbauen! der hatt drei überströmer,

und ist ein original piaggio teil!

zudem müsste es davon genug geben da den auf der ape keiner fährt

weil sie dadurch "untermotorisiert" ist :-D

mfg

den zylinder meinte ich auch, der wurde bei der deutschen 50Special ab ´78 verbaut. Und bei allen PK Modellen, also die beschaffung eines solchen stellt kein Problem dar.

gruß wlade

Geschrieben
Servus

den zylinder meinte ich auch, der wurde bei der deutschen 50Special ab ´78 verbaut. Und bei allen PK Modellen, also die beschaffung eines solchen stellt kein Problem dar.

gruß wlade

jo hatten wohl zur gleichen zeit den gleichen gedanken! :-D

mfg

Geschrieben

Von den Steuerzeiten her (die hab ich mal nachgemessen) gibt es keinen Grund, warum der 50er von DR leistungsmäßig mehr drauf haben sollte als der baugleiche 3-Kanalzylinder von Piaggio.

Der einzige Unterschied liegt nach meiner Erinnerung im Kolben: Ohne Fenster zum Stützkanal bei Piaggio, mit ... beim DR.

:-D bobcat

Geschrieben

klar kann man den dr 50 eintragen, aber du bekommst ein großes nummernschild ! damit ist es ein motorrad.

... und der dr hat mehr leistung, was unter anderem auch auf den deutlich leichteren kolben zurückzuführen ist, ebenso wie kolbenfenster ...

wenn du original mehr "empfundene" leistung haben willst, musst du einen 3 gang motor nehmen (falls du 4 gang hast).

Geschrieben

Isch sach nur Orischinalzülindertuning!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Der Überarbeitete O-Zylinder geht wahrscheinlich besser wie jeder gekaufte 50ccm- :-D

Kannst dir nen gebrauchten Originalzylinder kaufen, mach den Auslass ein wenig auf (oder auch nicht), und das Ding ein bisschen höher setzen.

Die Fudi bekommst beim Onlineshop für nen Zehner...dann nur noch Zylinder entsprechend abdrehen lassen.

Wenn du willst kannst auch noch ne Rennwelle/Rap (Banane z.B.) dazu schmeißen.......

Fänd ich persönlich die Alternative wenn du die 50ccm nicht aufgeben möchtest/kannst.

Sehr nah am Original......aber auch nicht ganz legal....

Geschrieben

Ich sag ja erstmal schauen wieso es net so läuft, nämlich 35 sind keine gute Geschwindigkeit.

Dann mal schauen welchen Zylinder und mal nach Papierkopien gucken ob den jemand eingetragen hat als 50er.

Wenn net illegal untwergs sein oder lassen :-D

Geschrieben

geht meh oder weniger auffällig mit der Leistungssteigerung. Den Tip mit angepassten Original Zylinder finde ich ziemlich gut. Sozusagen von aussen alles original.

50 D.R. als Alternative.

Alles andere wird mehr Aufwand beanspruchen....

Schau mal woran es liegt, das das Teil nur magere 35 läuft...Unterbrecher, Kondensator, Kerze, Ansaugweg, Düsen kontrolieren ober sauber und dicht...

Geschrieben

OK, 35km/h ist ne Ansage........Wusste bisher ja niemand hier!!!!!! :-D

Hätte gedacht die läuft halt so 42,135 km/h. :-D

Dann mal das kleine Pflegeprogramm: :wheeeha:

-Gaser reinigen/einstellen

-Zündung prüfen/einstellen

-Zylinder mal von innen checken

Wenn Du dann die 5-7 fehlenden km gefunden hast(wenn sie mal über 40 echte Km/h läuft), kannst an Tuning denken.....

vorher ist das wohl vergeben Liebesmühe....

Gruß, Strolsch.

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