Zum Inhalt springen

Scheibenbremse selber bauen?


dermetzler

Empfohlene Beiträge

Moinsen, es geht auf den Winter zu und mein Roller braucht dringend ne Scheibenbremse. Die grimeca ist mir nur ein bißchen viel zu teuer. Da fiel mir wieder ein Grundsatz ein, selber machen. Wier hat Ideem dafür? Kann ich zum Beispiel Teile von ner SKR oder ET4 verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die SKR Gabel gibs bei E-Bay Komplett für unter 100euros. Aber wenns sowieso nicht geht, wegen den ganzen distanzscheiben, werfer ich das ganze. Hatte nur überlegt, weil bei der Skr die Stioßdaämpferaufnahm ja baugleich mit der PK ist. Hätte ja sein gekonnt, das sie sich da die PK als Vorbeild genommen haben und auch ne 20mm Achse verbaut haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatt Ich auch gedacht....dummerweise hab Ich erst die SKR Gabel gekauft um dann festzustellen das die "andersrum"ist......

Das wichtigste Teil an der Geschichte ist die Stossdämpfer/Bremssattelaufnahme.......und.....trotz Lehrwerkstatt und CAD.....neee. Was gehen könnte ist die Ganze Gabel umzufriemeln. Wenn Du ne Drehbank mit einer großen Spitenweite zu verfügung hast geht das evtl....denn kannst Du den oberen Teil umarbeiten.....

@ gravie: Manchmal glaub Ich ich bin schon was zu lang mit den Dingern zu gange und hab zuviel Zeit auffer abeit....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information