Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, es geht auf den Winter zu und mein Roller braucht dringend ne Scheibenbremse. Die grimeca ist mir nur ein bißchen viel zu teuer. Da fiel mir wieder ein Grundsatz ein, selber machen. Wier hat Ideem dafür? Kann ich zum Beispiel Teile von ner SKR oder ET4 verwenden?

Geschrieben

Ich sag mal so. Wenn der Groteil an Teilen von irgend nem anderen Moped stammt, und das ganze recht professionel umgesetzt wird, hat mein Prüfer damit kein Problem.

Geschrieben

Hab Ich mal in Angriff genommen. Viel Spass. Vor lauter Distanzbuchsen und Zwischenlegeplatten hat das alles nicht viel an Wert....im vergleich zu ner gebrauchten Grimeca.....

Dazu musst Du ja die Teile von ner Skr o.ä. Bremse auch kaufen......

Geschrieben

Ja, aber die SKR Gabel gibs bei E-Bay Komplett für unter 100euros. Aber wenns sowieso nicht geht, wegen den ganzen distanzscheiben, werfer ich das ganze. Hatte nur überlegt, weil bei der Skr die Stioßdaämpferaufnahm ja baugleich mit der PK ist. Hätte ja sein gekonnt, das sie sich da die PK als Vorbeild genommen haben und auch ne 20mm Achse verbaut haben

Geschrieben

Genau das hatt Ich auch gedacht....dummerweise hab Ich erst die SKR Gabel gekauft um dann festzustellen das die "andersrum"ist......

Das wichtigste Teil an der Geschichte ist die Stossdämpfer/Bremssattelaufnahme.......und.....trotz Lehrwerkstatt und CAD.....neee. Was gehen könnte ist die Ganze Gabel umzufriemeln. Wenn Du ne Drehbank mit einer großen Spitenweite zu verfügung hast geht das evtl....denn kannst Du den oberen Teil umarbeiten.....

@ gravie: Manchmal glaub Ich ich bin schon was zu lang mit den Dingern zu gange und hab zuviel Zeit auffer abeit....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also gibts da keine wirkliche Alternative zum selberbasteln? Oder ne doppelte Scheibenbremse vorne sähe auch mit Sicherheit net schlecht aus. Kann man das bei ner einarmSchwinge ralisieren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information