Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RACE 61 in Finowfurt/Brandenburg 27.-29.06.2008

Empfohlene Beiträge

Vom Freitag 27.06. bis Sonntag 29.06.2008 findet beim Luftfahrtmuseum Finowfurt, nahe Eberswalde in Brandenburg, ca.60

km nördlich von Berlin, das alljährliche Roadrunner´s Paradise Spektakel statt.

Inzwischen recht großes Hot-Rod, US-Car, Classic-Bike und Motorradtreffen. Aber auch Schaltrollerfahrer sind dort willkommen. Es kommen auch viele Menschen mit "normalen" Autos.

Im Rahmen dessen findet auch wieder das Race 61 statt, ein Achtelmeilenrennen für alle Autos und Zweiräder bis Baujahr

einschließlich 1961.

Vor vier Jahren gewann Kasi auf seiner Smallframe :-D die kleine Kubikklasse. Vor drei Jahren scheiterte Prenzelbergs

Meistertuner nur äußerst knapp :wheeeha:. Letztes Jahr hat sich der Termin leider mit dem Tarmac Spirits Run überschnitten,

Auch in diesem Jahr stehen die Chancen wieder sehr gut dafür, daß ein Rollerfahrer ganz weit vorne mitfährt.

Auch sonst ist da ne Menge los. Viele alte Fluggeräte und Obskuritäten sind zu besichtigen, es gibt ne geile

Cross-Strecke auf dem Gelände, die üblichen Verkaufsstände, Freßbuden und Alkstände usw. usf.

Ein weiterer Höhepunkt sind die abendlichen Konzerte und Plattenaufgelege.

Wir hatten immer sehr viele Spaß dort.

Weitere Infos auf der Homepage: Roadrunners Paradise

Ich hoffe, wir Berliner kriegen mal wieder einen kleinen Torso am Samstag vormittag hin dahin.

:-D

• 2 Wochen später...

@v50

Motorräder bis 350:

1. Vespa: 9,0

2. Awo: 10,1

bis 750:

1. Norton 750: 8,6

2. Triumph750: 9,3

offen:

1. Harley (glaube ich) 1200: 9,6

2. Indian 1200: 9,8

Autos Big Block:

1. ????: 10,1

2. ????: 10,2

Small Block:

1. Ford T: 8,2

Mehr weiß ich leider nicht mehr und alles ohne Gewähr. War auch ne ziemliche Regenschlacht.

Bearbeitet von praktikant

....wo warst du , Stefan? :-D

Hatte keine Zeit, war Donnerstag schon klar, wie üblich ist der Champion an keines seiner

Telefone gegangen. Schade, ließ sich aber leider nicht ändern.

Komme Donnerstagabend aus BCL wieder, suche Mfg nach Deggendorf am Freitag.

Hatte keine Zeit, war Donnerstag schon klar, wie üblich ist der Champion an keines seiner

Telefone gegangen. Schade, ließ sich aber leider nicht ändern.

Komme Donnerstagabend aus BCL wieder, suche Mfg nach Deggendorf am Freitag.

Aso, ich fall weg als Mitfahrgelegenheit.....evtl. am Rückweg könnte ich Dich wieder mitnehmen... :-D

Naja, die Kontrollen werden in Finowfurt auch jedes Jahr stärker! Letztes Jahr durfte ich mit meiner Norton mit SR-Motor noch in der Modified-Class starten, dieses Jahr musste ich um ne Startgenehmigung für Sonntag betteln.....

Wenn die erst einmal mitbekommen, das es Px-Motoren 1961 noch nicht gab, sieht es für Roller auch schlecht aus. Es haben sich zumindest einige in der 350er Klasse schon aufgeregt, so von wegen Chancengleichheit. Ist halt um einiges schwieriger, aus pre 61 Material die gleiche Leistung zu holen wie aus einem Px-Motor.

Trotzdem nochmal Glückwunsch an Jesco, bist nen gutes Rennen gefahren!

Arnold vom Roadrunners hat mir gerade folgendes mitgeteilt:

Kommenden Sonntag 1800 auf RTL2 der Beitrag übers diesjährige RACE 61.

Am 25. Juli steigt die Roadrunners Paradise Race 61 Aftershow Party.

(Fänd ich jetzt nicht so spannend, aber es spielen die TURBO AC´s!!! )

Surftip für schöne Fotos vom diesjährigen Event:

CHROMJUWELEN

Wenn die erst einmal mitbekommen, das es Px-Motoren 1961 noch nicht gab, sieht es für Roller auch schlecht aus. Es haben sich zumindest einige in der 350er Klasse schon aufgeregt, so von wegen Chancengleichheit. Ist halt um einiges schwieriger, aus pre 61 Material die gleiche Leistung zu holen wie aus einem Px-Motor.

ein mensch aus der "350er" fraktion hat sogar das aussieben dermassen schlecht verkraftet, dass er sich betrinken musste.

aufgrund dessen ballerte er dann nachts in die beige 125 (8",schwingsattel)-kotflügel verbeult, lenkanschlag weggebrochen, rahmenschäden.. solche leute braucht es auch unbedingt aufm race 61.

wenn sich flachzangen mit megaphontüten anmelden, um 25 ois eintritt zu sparen, wird die technische kontrolle sicher noch härter ausfallen!

(ich lehne mich mal etwas weiter aus dem fenster), aufgrund langjähriger schrauberfreundschaften, werden immer vespa&co pre`61 in finowfurt starten können. wenn nötig kommt halt ein aufgeschweisster vna-block von 1960 zum einsatz:

nur weil "ein teil" des starterfeldes

nichts weiss von scharfen nockenwellen, besseren ventilen und dem ganzen anderen zwangsgesteuertem quatsch :-D

wird seitens fred, und den motoravern, sicher nicht peinlich eingegriffen, wie z.b. bei den hotheads-east.

desweiteren kommt mein vorschlag ggf. zum tragen, die fahrer-ausweise erst beim antreten zum rennen zu entwerten, bevor der eintrittspreis zurückerstattet wird.

vor jahren ging kasis starterlaubnis mit vespa v 50 noch klar, fritz auf lambretta sx200 musste schon am sonntag fahren-

zurecht.

henning, wenn die bettlerei nicht dein broterwerb ist, dann kauf dir doch was älteres und lass es 2009 krachen.

weil du dann ins fahrerlager musst, kannst du dann ja auch mal -wie bei rollerfahrern üblich -grüssen.