Zum Inhalt springen

blaue PX im Kreis DA gestohlen!


azzkikr

Empfohlene Beiträge

Hallo!

letzte Nacht (11.12) wurde in Seeheim-Jugenheim eine blaue PX Baujahr 1981 gestohlen.

Leider hat mein Kumpel (highko) momentan kein Internetzugang, deswegen stelle ich das hier ein...

Der Roller hat die Fahrgestellnummer V8X1T1547.

Besonderheiten sind: Lenkerkopfabdeckung in chrom, Klarglas Scheinwerfer, Supercorsa Sitzbank, 100/90 Reifen, Bitubo Stoßdämpfer, 125 T5-Motor mit Malossi-Satz und alter PX-Zündung.

infos bitte an: [email protected]

thx

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sehe öfter in Seeheim Jugenheim und Umgebung ne dunkelblaue PX Rumfahren auf der ein circa 16 bis 18 jähriger rumfährt, rechtsausleger Rennauspuff ( italienisch) und ohne Zulassung, mit Fuffinummernschild.

Kennt den Jemand?? Habe den harten Verdacht das der gute Bursche meine Vespa geklaut hat!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe öfter in Seeheim Jugenheim und Umgebung ne dunkelblaue PX Rumfahren auf der ein circa 16 bis 18 jähriger rumfährt, rechtsausleger Rennauspuff ( italienisch) und ohne Zulassung, mit Fuffinummernschild.

Kennt den Jemand?? Habe den harten Verdacht das der gute Bursche meine Vespa geklaut hat!!!!!

Wenn du den öfters siehst dann fahr ihm doch mal hinterher und schau dir die Reuse mal genauer an wenn er sie irgendwo abstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal versuchen, daß Kennzeichen zu merken.

Wer so blöd ist mit ner PX und nem kleinen Nummernschild rum zu fahren, der ist vielleicht auch so blöd, sein eigenes kleines Kennzeichen zu benutzen. :-D

Und die Grünen können auch über ein kleines Nummernschild den Versicherungsnehmer heraus bekommen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH YEAHHHH!!!!!!

War heute mal bei der netten Herren von der ortsansässigen Polizei.

Die haben den Roller sichergestellt, die Typen waren echt so bescheue... noch mit dem Roller rumzufahren nachdem die schonmal von den Grünen damit geschnappt wurden.

Ist zwar nicht mein Rahmen, Backen etc.. aber meine Gabel, DEFINITIV mein T5 Motor und noch ein haufen anderer Anbauteile.

Da ich leider keine Motornummer habe ist es noch unklar ob ich den wiederkekomme... :-D:-P:-P:-P:-P:-P

Und mir gegenüber haben die behauptet, sie hätten den Motor von nem Rollerfahrer aus Darmstadt über den Sperrmüll gekauft, Namen habe ich leider vergessen.

Aber er ist mir über drei Ecken bekannt, schien ein seriöser Vespa Fahrer zu sein. So jemand in ihre schmutzigen Diebereien mit rein zu ziehen ist auch ne gehörige Schweinerei!!!!! :-D:-(:-(:-(:-(

mal schauen was draus wird.... Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die rotzfrechen Typen, wenn ich die erwische.....ARRGGGHHHH, über drei Monate ohne Roller. Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen, und heute ist noch so ein top Wetter....

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragliche kann es nicht sein, die steht bei der Polizei. Und die werden kaum damit rumdüsen...

Aber mal was anderes:

Dem Sohn von meinem ehemaligen Nachbarn ham sie seine Palstic Fantastic vor der Fahrschule weggeklaut, um acht Úhr abends mitten an ner grossen Kreuzung mit nicht grade wenig Verkehr.

Langsam bekomme ich Rollerklau Paranoia. :-D

Man kann hier nicht mal sein Kugelmopped am Strassenrand stehen lassen ohne das es gleich gestripst wird. :veryangry: :-( :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Aber es kommt noch besser:

Ein Freund von mir zieht grade um, in meinen schönen Ort.

und was ist das erste was abgeht als er seine neue Wohung betritt??

Die Polizei rückt an und stellt erstmal drei geklaute Roller sicher, die da auf dem Hof standen.

Kann doch nicht war sein....

Die haben ein paar Kumpels von Anwohneren da gebunkert, kann gut sein das das auch die Burschis waren die mein Mopped auf dem Gewissen haben...

Krass oder???

Ich hoffe die Jungs werde mal ne Weile verknackt. So kann das ja net weitergehen hier.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@highco: Wo ich das ganze gerade lese, ich habe vor gut zehn Tagen eine dunkle PX in Seeheim (da wo der Plus Markt ist, und die Strassenbahn die Bergstrasse kreuzt) gesehen, die gelbe Seitenhauben hatte! War leider schon dunkel, und mit dem Wagen nicht schnell genug zu wenden, so dass wir den Typen nicht mehr erwischt haben. Aber da ich ja immernoch meine "schönen" Hauben vermisse, vielleicht waren die Typen ja auch so blöd meine Seitenhauben durch die Gegend zu fahren.

Also wenn Du bei der Polizei irgendwas hörst, dass die irgendwo noch mehr Teile gefunden haben, frag mal nach Seitenhauben!

Weisst Du welche Dienstellen die Roller kassiert haben? Vielleicht sollte ich dort mal selbst nachfragen!

gruss,

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosche .... Ihr wundert Euch?? Ihr lebt im Darmstädter Gebiet und wundert Euch über die dort herrschende kriminalität?? :grins:

Was ein Glück bin ich da weggezogen ... in München ist das gaaaaanz anders :-D

*habicheinglückhabicheinglückhabicheinglück*

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela

habe gerade mit menno telefoniert, seine Sprint ist auch wieder aufgetaucht, nur leider ist der gute T5 Motor fest, die Jungs scheinen wohl solange gafahren zu sein bis die Öl Flasche in der Backe leer war und wollten wohl dann mal ausprobieren wie es sich ohne Öl fährt auf jeden Fall ist der Roller wieder da.

Es werden viele Roller hier im Umkreis geklaut aber zum Glück auch einige davon auch wiedergefunden...

Nach der blauen Px halte ich natürlich ausschau und wenn ich gelbe backen angeboten bekomme sage ich natürlich auch bescheid....

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Der Roller vom meinem Exnachbarn sein Sohn ist wieder aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die haben ihn vor ein paar Tagen aus dem Bensheimer See gefischt, komplet ohne Plaste Anbauteile, ohne Gaser, Sitzbank etc....

Was noch dran ist haben sie ordentlich ramponiert, der rahmen ist auch verzogen -> Unfall. Das heist einmal vollschrott.

In Zwingenberg ist an einem anderen geklauten Roller mein Nummernschild wieder aufgetaucht, des ist echt zu krass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viel IQ darf man den Rollerdieben anscheinend wirklich nicht zutrauen, das Kennzeichen von 1210ers geklauter (und später ohne Hilfe der Polizei selbst wiedergefundener Special :-D ) fand sich dann an einem Plasteroller wieder, der dann komplett durch die Freunde und Helfer sichergestellt wurde.

Soweit ich weiß hat sich der "Besitzer" -also nicht Eigentümer- der Plastekarre nie bei unseren Freunden und Helfern gemeldet weil die Kiste plötzlich weg war, die Karre müsste also auch geklaut gewesen sein und man versuchte mit einem ebenfalls geklauten Kennzeichen günstig unterwegs zu sein.

Jede Versicherung hat übrigens bestimmte Buchstabenkombinationen für Fuffikennzeichen zugewiesen, anhand dieser kann man dann in Kombination mit den Zahlen auf dem Kennzeichen bei der jeweiligen Versicherung feststellen, wer der "Halter" des Mopeds ist und für welche Fahrgestellnr. bzw. welchen Fahrzeugtyp/-hersteller das Kennzeichen ausgegeben wurde, weil die Versicherung ja eine Durchschrift vom Versicherungsschein mit allen Angaben behält.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun all dies hier durchgelesen habe (und ja auch schonmal fast 6 Monate ohne meinen 200er Motor verbrachte)...

Dieses Wochenende hab ich etwas vor:

Ich werde von meinen 8 Rollern jeweils die Motoren-Nummer notieren und mal schauen, welcher Roller evtl. markante Besonderheiten aufweist.

Willst Du Dir den Tag versaun, musst in dieses Topic schaun :-(

Wünsche allen Beklauten, dass alle Roller (-Teile) wieder auftauchen mögen und die Täter gefasst und bestraft werden!

Wie kann man sich nur behelfen? Meine Versicherung sagt mir, Teilkasko wäre Unsinn bei "den alten Kisten" - Zeitwert = 0,00?. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information