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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gute Idee;

Ich hab den Stoffi Ende Dezember nach dem Termin gefragt, er hat nur gesagt gegen Ende Jänner, weil er noch einen anderen Auftragsmotor machen muss usw.

Geschrieben

Stoffi hat geantwortet.

Bei denen geht es gerade total rund und sie hätten noch keinen Termin festgelegt...er will sich diese Woche nochmal melden....

:-D

Geschrieben

Wir sind gerade beim Termin-suchen....da kann ich nicht, da wieder er nicht, usw.

...ist grad ein bissl schwer, da der Stoffi jetzt im Februar Urlaub machen will...sieht so aus, dass es Mitte März wird! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der letzte Terminvorschlag war der 15.03...aber wir konnten es noch nicht ganz festmachen, da der Stoffi irgendwie in Italien unterwegs war...und jetzt geht er in Urlaub...hoffentlich erreiche ich ihn nochmal vorher...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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