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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also...es steht fest... Freitag, 21.03.03 Nachmittags irgendwann...

Ich denke, dass ich so etwa um 17 Uhr herum da sein werde...

Wir werden dort pennen und uns am nächsten Tag die Customshow dort anschauen.... :-D ...ich freu mich schon!

...jetzt wird aber erstmal eine neuer Kolben eingebaut...den kann ich dann gleich auf dem Pürfstand einfahren... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@nop...das mit dem mittagessen sollten wir lieber spontan entscheiden...je nachdem wie lang ich zu dir brauch... :-D

@alle...

der Vergleich findet bei Stoffi im Laden in Ried statt...

Geschrieben

Wer von euch kommt eigentlich nach Traun zur Show?

Ich bin dort und stell ein paar Roller aus.

Geschrieben

Zündet immer noch net! :-(:-D:-(

Aber bis zum Wochenende muß sie ja nur nett ausschauen und nicht fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Schade. Naja - immerhin, schön ist sie ja jetzt schon :love:

Ich muß mal kucken, ob ich ein Auto krieg. Die neue Platincard vom ADAC ist noch nicht da, wesegen GS-Anrollern schonmal ausfällt. :-D Und mit der VNB isses mir zu weit. :-(

P.S.: Würdest Du mich evtl. mitnehmen, WENN der Hannes nicht mitfährt?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
P.S.: Würdest Du mich evtl. mitnehmen, WENN der Hannes nicht mitfährt?

Grundsätzlich schon - ich weiß bloß noch net ganz wann ich fahr.

Evtl. schon am Freitag abend und penn dann dort.

Hängt auch noch davon ab wann ich aus der Arbeit komm, einlade etc...

Zu viele Faktoren um jetzt schon was sagen zu können. Chaos! :plemplem:

Geschrieben

mädels, wo pennen wir eigentlich?

auf andrè's motorrad-hänger?! oder zelten?

*freu*

Geschrieben

Stoffi meinte, er könnte ein paar Leute privat unterbringen...

ich pack aber vorsichtshalber mal das Zelt ein! Ich werde übrigens einen normalen Kastenanhänger mit Plane haben...da kann man vielleicht sogar echt drin pennen! :-D

Nochwas...ich bin vorhin über PM gefragt worden, ob da jeder kommen darf oder ob das ne gechlossene Gesllschaft wär...

Da kann jeder kommen! Das wird ne richtige Party mit Bier und allem!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde übrigens einen normalen Kastenanhänger mit Plane haben...da kann man vielleicht sogar echt drin pennen! :-D

ausser meinem schatzi pennt da niemand drin! :grr:

ed:

na ok, dein schatzi noch....

:-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben
nö...habs mir anders überlegt....hab da Waschtag...
:-D:-(

gespannt sind wir wohl alle, werd da mal die videocam mitschleppen, das gehört ja verewigt :-(

Geschrieben

Oh, Ja! Dann kannst du Grossaufnahmen von meinem zerknirschten Gesicht machen, wenn der verfluchte Prüfstand korrekt ist...

aber dann tippe ich auf das HP4, welches das brutale Drehmoment auf dem Prüfstand "vortäuscht"...deswegen muss ich unbedingt auch mal mit einem HP4 auf die Rolle...

*schpeckulier* :-D

Man merkt...ich bin nervös...

Geschrieben

Das mit dem Lüfterrad hab ich mir auch schon überlegt... Da ja ein Prüftsandslauf nur sehr kurz dauert (4-5 sek?) spielt die Schwungmasse ja dabei sehr stark rein.

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte könnte jemand von dem Maschinenbauern mal das Massenträgheitsmoment vom HP4 und dem Normalen Lüra abschätzen und der Kurbelwelle usw... wir haben ja schon gelernt das nen Prüfstand ungefähr 3kgm² haben müsste (Leistungsprüfsand selberbauen-Topc) denn könnte man abschätzen wie weit die Messung 'verfälscht' wird. Um echt zu messen müste mal halt auf der Rolle so lange wie auf der Autobahn beschleunigen.

Ich würde es ja selber rechnen aber ich hab noch Muskelkater von der Pleul-berechnung im Hirn... die Mechanik-Vorlesungen sind einfach schon zu lange her :-D

es muß natürlich auch evtl die verschiedenen Drehzahlen mit berücksichtigt werden... also am besten welche Energie brauche ich um von 1000 -> 9000U/min zu kommen mit HP4 / mit Original und auf dem Prüfsand (andere Drehzahl...) wenn dessen Rolle 3kgm² hat...

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info, von Stoffi - Homepage:

18.03.03.  Prüfstandgaudi am Freitag, 21.03.03, 18 Uhr

Im Dezember wurden wir von Mitglieder des German Scooter Forums herausgefordert: Andre Prager wollte einen Malossi PX 210ccm Motor bei uns ordern mit der Auflage, dass dieser die von uns angegebene Leistung von 25 PS am Hinterrad erreiche. Bei Nichterreichung sollte der Motor gratis in seinen Besitz übergehen. Nachdem dies gewaltige Wellen im In- und Ausland hinterließ, einigten wir uns mit Andre, einen Testlauf mit seinem und unserem Roller bei uns zu veranstalten. Aus der ursprünglichen Wette wurde also ein Leistungsvergleich unterschiedlicher Tuningvarianten. Andre braucht den Motor nicht zu kaufen, wir verlieren höchstens unser Gesicht (was mehr als schlimm genug wäre!). Diese heißerwartete Veranstaltung findet bei uns am Freitag, dem 21.03.03, ab ca. 18 Uhr statt. Alle Leistungsbegeisterten sind herzlich willkommen!

Bearbeitet von Crusher

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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