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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also...es steht fest... Freitag, 21.03.03 Nachmittags irgendwann...

Ich denke, dass ich so etwa um 17 Uhr herum da sein werde...

Wir werden dort pennen und uns am nächsten Tag die Customshow dort anschauen.... :-D ...ich freu mich schon!

...jetzt wird aber erstmal eine neuer Kolben eingebaut...den kann ich dann gleich auf dem Pürfstand einfahren... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@nop...das mit dem mittagessen sollten wir lieber spontan entscheiden...je nachdem wie lang ich zu dir brauch... :-D

@alle...

der Vergleich findet bei Stoffi im Laden in Ried statt...

Geschrieben

Wer von euch kommt eigentlich nach Traun zur Show?

Ich bin dort und stell ein paar Roller aus.

Geschrieben

Zündet immer noch net! :-(:-D:-(

Aber bis zum Wochenende muß sie ja nur nett ausschauen und nicht fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Schade. Naja - immerhin, schön ist sie ja jetzt schon :love:

Ich muß mal kucken, ob ich ein Auto krieg. Die neue Platincard vom ADAC ist noch nicht da, wesegen GS-Anrollern schonmal ausfällt. :-D Und mit der VNB isses mir zu weit. :-(

P.S.: Würdest Du mich evtl. mitnehmen, WENN der Hannes nicht mitfährt?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
P.S.: Würdest Du mich evtl. mitnehmen, WENN der Hannes nicht mitfährt?

Grundsätzlich schon - ich weiß bloß noch net ganz wann ich fahr.

Evtl. schon am Freitag abend und penn dann dort.

Hängt auch noch davon ab wann ich aus der Arbeit komm, einlade etc...

Zu viele Faktoren um jetzt schon was sagen zu können. Chaos! :plemplem:

Geschrieben

mädels, wo pennen wir eigentlich?

auf andrè's motorrad-hänger?! oder zelten?

*freu*

Geschrieben

Stoffi meinte, er könnte ein paar Leute privat unterbringen...

ich pack aber vorsichtshalber mal das Zelt ein! Ich werde übrigens einen normalen Kastenanhänger mit Plane haben...da kann man vielleicht sogar echt drin pennen! :-D

Nochwas...ich bin vorhin über PM gefragt worden, ob da jeder kommen darf oder ob das ne gechlossene Gesllschaft wär...

Da kann jeder kommen! Das wird ne richtige Party mit Bier und allem!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde übrigens einen normalen Kastenanhänger mit Plane haben...da kann man vielleicht sogar echt drin pennen! :-D

ausser meinem schatzi pennt da niemand drin! :grr:

ed:

na ok, dein schatzi noch....

:-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben
nö...habs mir anders überlegt....hab da Waschtag...
:-D:-(

gespannt sind wir wohl alle, werd da mal die videocam mitschleppen, das gehört ja verewigt :-(

Geschrieben

Oh, Ja! Dann kannst du Grossaufnahmen von meinem zerknirschten Gesicht machen, wenn der verfluchte Prüfstand korrekt ist...

aber dann tippe ich auf das HP4, welches das brutale Drehmoment auf dem Prüfstand "vortäuscht"...deswegen muss ich unbedingt auch mal mit einem HP4 auf die Rolle...

*schpeckulier* :-D

Man merkt...ich bin nervös...

Geschrieben

Das mit dem Lüfterrad hab ich mir auch schon überlegt... Da ja ein Prüftsandslauf nur sehr kurz dauert (4-5 sek?) spielt die Schwungmasse ja dabei sehr stark rein.

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte könnte jemand von dem Maschinenbauern mal das Massenträgheitsmoment vom HP4 und dem Normalen Lüra abschätzen und der Kurbelwelle usw... wir haben ja schon gelernt das nen Prüfstand ungefähr 3kgm² haben müsste (Leistungsprüfsand selberbauen-Topc) denn könnte man abschätzen wie weit die Messung 'verfälscht' wird. Um echt zu messen müste mal halt auf der Rolle so lange wie auf der Autobahn beschleunigen.

Ich würde es ja selber rechnen aber ich hab noch Muskelkater von der Pleul-berechnung im Hirn... die Mechanik-Vorlesungen sind einfach schon zu lange her :-D

es muß natürlich auch evtl die verschiedenen Drehzahlen mit berücksichtigt werden... also am besten welche Energie brauche ich um von 1000 -> 9000U/min zu kommen mit HP4 / mit Original und auf dem Prüfsand (andere Drehzahl...) wenn dessen Rolle 3kgm² hat...

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info, von Stoffi - Homepage:

18.03.03.  Prüfstandgaudi am Freitag, 21.03.03, 18 Uhr

Im Dezember wurden wir von Mitglieder des German Scooter Forums herausgefordert: Andre Prager wollte einen Malossi PX 210ccm Motor bei uns ordern mit der Auflage, dass dieser die von uns angegebene Leistung von 25 PS am Hinterrad erreiche. Bei Nichterreichung sollte der Motor gratis in seinen Besitz übergehen. Nachdem dies gewaltige Wellen im In- und Ausland hinterließ, einigten wir uns mit Andre, einen Testlauf mit seinem und unserem Roller bei uns zu veranstalten. Aus der ursprünglichen Wette wurde also ein Leistungsvergleich unterschiedlicher Tuningvarianten. Andre braucht den Motor nicht zu kaufen, wir verlieren höchstens unser Gesicht (was mehr als schlimm genug wäre!). Diese heißerwartete Veranstaltung findet bei uns am Freitag, dem 21.03.03, ab ca. 18 Uhr statt. Alle Leistungsbegeisterten sind herzlich willkommen!

Bearbeitet von Crusher

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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