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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Also nochmal überschlagen :-( ... im 2. Gang spürt man das HP4 deutlich und hat in etwa die gleiche Winkelbeschleunigung wie auf der Rolle. Also sollte man auch auf der Rolle nen deutlichen Unterschied messen... oder? :-(:-(

Sebastian

Geschrieben

je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher kommt mir das vor, Sebastian....

Wenn das Popometer das fast in jedem Gang spürt, dann die Rolle erst recht.... :-D

Geschrieben

Also was schließen wir daraus... wer misst misst Mißt... bin schon gespannt auf deine Prüfstandsläufe *g*

Originallüra: 25PS

Pk:29PS

HP 35PS :-D

:-(

also solltest du Stoffi mal überreden nen anderes Lüra drauf zu machen... bin echt gespannt.... und wer hat nen gebremsten Prüfstand auf dem man echte Werte erhält?

Sebastian

Geschrieben

naja...trotzalledem können wir checken, ob Stoffis Prüfstand korrekt ist...

Wenn bei mir mit PK irgendwas zwischen 28 und 30 Steht, dann stimmt er....ganz einfach. :-D

Geschrieben

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß verschiedene Lüfterräder am Prüfstand keinen massgebliche Änderung der Maximalleistung hervorrufen.

mfG Koni :-D

Geschrieben (bearbeitet)

um's in den prüfstand zu schütten im richtigen moment.... :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß verschiedene Lüfterräder am Prüfstand keinen massgebliche Änderung der Maximalleistung hervorrufen.

mfG Koni :-D

Maximalleistung nicht, aber Drehmoment, und um den Kurvenverlauf geht es ja doch, oder?

Geschrieben

An sich hätte ich gerade in der Maximalleistung ne Änderung erwartet... jaja Theorie und Praxis... weil ja die Leistung aus der Winkelbeschleunigung errechnet wird und wenn die sich durch ne andere Masser verändert... naja solange die Änderung der Masse recht klein ist gegenüber der Masse der Rolle isses kein Problem (mit Masse meine ich korrekter das Trägheitsmoment)

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

morgen abend sind wir alle schlauer... :-D

...genau...es geht bei der ganzen Sache fast mehr um das Drehmoment des Stoffi-Motors...26 NM und das im Keller...das ist das Unglaubliche...

25 PS Spitzenleistung aus den Komponenten zu holen halte ich prinzipiell schon für möglich...nur die würden dann niemals so weit unten anliegen...

dafür müsste auf jeden Fall der Auslass hoch...

Ich hab noch Platz im Auto...für Kurzentschlossene, die zwischen Ried und Heidelberg wohnen... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Ich hab noch Platz im Auto...für Kurzentschlossene, die zwischen Ried und Heidelberg wohnen... :-D

karoo und ich!

Geschrieben (bearbeitet)

echt?

ok...dann ist die Karre voll... :-D

Wo treffen? Ruf mal an, Gerhard!

ich fahr zwischen 9 und 10 in HD los...bin also ca. 45 min später in Heilbronn...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Wohl kaum... du wirst ja auch nicht Andre's Motor zerlegen dürfen um dessen 'Geheimnisse' ans Licht z7u bringen *g* Aber kaufen kannst du ihn sicher und denn machen was du möchtest...

*Spannung*

Sebastian

Geschrieben

es würde mal darüber geredet dass wir ihn gleich danach spalten dürfen, den stoffi motor :-D Weis aber net ob das noch aktuell ist

Geschrieben

es sind heute abend alle interessierten gerne willkommen, es haben sich schon mehr als 70 leute angekündigt, wird bei uns im laden rammelvoll. wenn wer den motor zerlegen will, keine sache, werkzeug ist da, es sollten die komponenten heil bleiben (Motor ist schon verkauft). es wird auch noch unser lammi racer getestet, bringt gut leistung.

Übrings: die sip mannschaft kommt auch noch dazu, wird sicherlich lustig.

schönen gruß an alle, gute reise für die freaks, die kommen und alles gute besonders an die, die sich das maul zerrissen haben und dann nicht kommen!!!!!!

gruß

stoffi

Geschrieben

So eine Scheisse, ich will auch da hin!?!/&%!gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Aber aus Flensburg, das ist ja schon ne halbe Weltreise!!!!!!

Vielleicht trösten ja neue Berichte und viele viele BILDER :-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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