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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Also nochmal überschlagen :-( ... im 2. Gang spürt man das HP4 deutlich und hat in etwa die gleiche Winkelbeschleunigung wie auf der Rolle. Also sollte man auch auf der Rolle nen deutlichen Unterschied messen... oder? :-(:-(

Sebastian

Geschrieben

je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher kommt mir das vor, Sebastian....

Wenn das Popometer das fast in jedem Gang spürt, dann die Rolle erst recht.... :-D

Geschrieben

Also was schließen wir daraus... wer misst misst Mißt... bin schon gespannt auf deine Prüfstandsläufe *g*

Originallüra: 25PS

Pk:29PS

HP 35PS :-D

:-(

also solltest du Stoffi mal überreden nen anderes Lüra drauf zu machen... bin echt gespannt.... und wer hat nen gebremsten Prüfstand auf dem man echte Werte erhält?

Sebastian

Geschrieben

naja...trotzalledem können wir checken, ob Stoffis Prüfstand korrekt ist...

Wenn bei mir mit PK irgendwas zwischen 28 und 30 Steht, dann stimmt er....ganz einfach. :-D

Geschrieben

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß verschiedene Lüfterräder am Prüfstand keinen massgebliche Änderung der Maximalleistung hervorrufen.

mfG Koni :-D

Geschrieben (bearbeitet)

um's in den prüfstand zu schütten im richtigen moment.... :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß verschiedene Lüfterräder am Prüfstand keinen massgebliche Änderung der Maximalleistung hervorrufen.

mfG Koni :-D

Maximalleistung nicht, aber Drehmoment, und um den Kurvenverlauf geht es ja doch, oder?

Geschrieben

An sich hätte ich gerade in der Maximalleistung ne Änderung erwartet... jaja Theorie und Praxis... weil ja die Leistung aus der Winkelbeschleunigung errechnet wird und wenn die sich durch ne andere Masser verändert... naja solange die Änderung der Masse recht klein ist gegenüber der Masse der Rolle isses kein Problem (mit Masse meine ich korrekter das Trägheitsmoment)

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

morgen abend sind wir alle schlauer... :-D

...genau...es geht bei der ganzen Sache fast mehr um das Drehmoment des Stoffi-Motors...26 NM und das im Keller...das ist das Unglaubliche...

25 PS Spitzenleistung aus den Komponenten zu holen halte ich prinzipiell schon für möglich...nur die würden dann niemals so weit unten anliegen...

dafür müsste auf jeden Fall der Auslass hoch...

Ich hab noch Platz im Auto...für Kurzentschlossene, die zwischen Ried und Heidelberg wohnen... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Ich hab noch Platz im Auto...für Kurzentschlossene, die zwischen Ried und Heidelberg wohnen... :-D

karoo und ich!

Geschrieben (bearbeitet)

echt?

ok...dann ist die Karre voll... :-D

Wo treffen? Ruf mal an, Gerhard!

ich fahr zwischen 9 und 10 in HD los...bin also ca. 45 min später in Heilbronn...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Wohl kaum... du wirst ja auch nicht Andre's Motor zerlegen dürfen um dessen 'Geheimnisse' ans Licht z7u bringen *g* Aber kaufen kannst du ihn sicher und denn machen was du möchtest...

*Spannung*

Sebastian

Geschrieben

es würde mal darüber geredet dass wir ihn gleich danach spalten dürfen, den stoffi motor :-D Weis aber net ob das noch aktuell ist

Geschrieben

es sind heute abend alle interessierten gerne willkommen, es haben sich schon mehr als 70 leute angekündigt, wird bei uns im laden rammelvoll. wenn wer den motor zerlegen will, keine sache, werkzeug ist da, es sollten die komponenten heil bleiben (Motor ist schon verkauft). es wird auch noch unser lammi racer getestet, bringt gut leistung.

Übrings: die sip mannschaft kommt auch noch dazu, wird sicherlich lustig.

schönen gruß an alle, gute reise für die freaks, die kommen und alles gute besonders an die, die sich das maul zerrissen haben und dann nicht kommen!!!!!!

gruß

stoffi

Geschrieben

So eine Scheisse, ich will auch da hin!?!/&%!gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Aber aus Flensburg, das ist ja schon ne halbe Weltreise!!!!!!

Vielleicht trösten ja neue Berichte und viele viele BILDER :-D

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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