Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoffi-Wette...

Andre

Empfohlene Beiträge

@ Andre

sehr geil Respekt !!!!!!!!

Wie sah den sonst der neue Sip Puff aus ?

Identisch mit deiner Alten Variante oder Halterung geändert ??

Auf den Fotos von Nop sind ja auch ein paar nette Motoren drauf , sind die vom Stroh ?

Bis denne

Das war dieser "Scorpion" mit E-Norm... Ist laut SIP identisch mit dem Performance...nur fertigungstechnisch hat er einen Krümmer aus zwei Hälften statt die Einzelsegmente...Die Halterung ist etwas modifiziert gegenüber meinem alten...da ist ein zusätzlicher kleiner Verbindungsträger oben angeschweisst...ansonsten sieht er von der Form total identisch aus....

diese Hochglanz-Motoren sind vom Stroh...die wassergekühlten Malossis...

Bearbeitet von Andre

Ich möchte auch nochmal betonen: Absolut geniales Treffen bei Stoffi und ebenso geniale Custom-Show, die ihresgleichen sucht!!!

Leider konnte ich dann Sa doch nicht dabei sein, dafür habe mich heute noch 2h mit Stroh und Schurli zusammengesetzt und ein paar Ideen gesponnen....

Ganz besonders bedanken möchte ich mich übrigend auch bei Andre und all den anderen zahlreich erschienen Rollerfreunden aus Deutschland! Ich glaube, ich spreche das aus was alle Anwesenden dachten/empfanden: genau so sollten alle Treffen wieder ablaufen, ohne N-S, O-W Rivalitäten, ein Treffen bei dem die Roller im Mittelpunkt stehen und der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen! Sowohl Stoffi als auch vorallem die Plüsch haben keine Mühe gescheut, um diesen Event zum überregionalen Erfolg werden zu lassen; vorbildlich!!!

Hab auch noch ein paar Fotos in der APS Kamera, die demnächst entwickelt/digitalisiert werden.....(also nicht zu früh freuen Leute! :-D )

Hallo Andre, ich hoffe ihr seid noch gut heimgekommen.

Ich glaube wir haben nach unserem persönlichen kennenlernen einige Vorurteile beseitigen können. Die Zeiten der unkonstruktiven postings dürften jetzt vorbei sein. (was uns 2 betrifft).

Erstmal möchte ich nochmal meinen Respekt vor deinem extrem gut gemachten Motor aussprechen. Bin gerade vom beseitigen der Customshowreste heimgekommen und habe mich gleich im GSF eingeloggt. Danke dir für dein Lob.

Schöne Grüsse auch von meinem kleinen Bruder (ich glaube der füllt gerade seine Flasche neu) :-D . Werde jetzt noch schnell die Bilder von deinem Valve studieren und dann grübelnd und planend ins Bett gehen.

PS: Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Daß nächste Mal habe ich hoffentlich mehr Zeit um mit Dir ein, oder besser mehrere Biere zu trinken und um weitere leistungssteigernde features zu erfinden............

lG Koni

Hallo Leute!

Um auch mal was zu sagen, anstatt immer nur zu lesen, hab ich es auch endlich geschafft mich zu registrieren! :-(

Also erst mal Dank an alle die bei uns Plüschern auf der Customshow waren!

Ohne euch alle wäre es sicher nicht so gut gelungen!

Dank zurück an alle die Lob verschüttet haben.

Fotos und Bericht von der Customshow gibts alsbald als auf www.pluesch.at

@Andre: Danke fürs Lob meiner Lachgas-Mühle; Freut mich dass es dir so gut gefallen hat. PS: Ich zittere selbst nach über einem Jahr Gewohnheit noch jedes Mal nach einem Gas-Ritt!!! :-D PPS: hab noch ne größere Düse im Gepäck, werds mal auf einen Versuch ankommen lassen!!

Die Idee mit dem Power Valve ist absolut gut zu heissen und voranzutreiben. Bravo nur weiter so. Wär ja möglich so ein Ding mit Strohs neuem Ansaugsystem, Lachgas, 60er Welle, aufbohren,... zu veredeln! Naja, wie auch immer.

Hat mich gefreut dich und die anderen neuen Bekanntschaften kennengelernt zu haben.

Zum Thema Lambretta vs Vespa kann ich nur sagen: Wer beides hat, braucht sich keine Sorgen machen, was besser ist. :-(

Ausserdem wirds auf der nächsten Customshow eine hoffentlich gut gelungene Kombination der beiden Welten in meinem neuen Projekt geben. Infos unter Vollgas auf www.pluesch.at

Danke auch an Stoffi an dieser Stelle, da ja ohne diese Sache vielleicht nicht so viele so weit gereist wären, nur um auf die Customshow zu kommen. :-(

Grüße an Alle die die Szene lebendig halten!!!

Keep on scootin`

@ NOSDavid, genauso wollte ich es auch sagen, fällt mir aber heute scheinbar ein bisschen schwer es niederzuschreiben, (liegt wohl an den unmengen von Bier die in den letzen Tagen getrunken werden mussten). :-D

Andre und auch alle anderen GSF`ler die ich an diesem Wochende kennenlernen durfte, sind sehr sympathische Leute mit denen man auch niveauvolle Gespräche führen kann.

So jetzt aber genug gelabert.......www.abinsbett.de

Koni

?das hört sich ja alles sehr nett an Wäre auch gerne dabei gewesen, aber man kann halt nicht alles haben :-D

Auch wenn's nicht wirklich hierhin gehört, wer kann mir denn was zu dem silbernen Lamy-Gespann sagen? Der Beiwagen schaut ja nach kompletten Eigenbau aus?? Ist die zugelassen?

Gruß

MH

Hallo Leute,

erstmals, bevor ich es vergesse, der Beiwagen ist vom JO von uns im Laden, eigenbau, tiefer, schnell zugelassen (war ein meisterstück von typisierkunst) und haltbar.

Vielen Dank an alle, die das ganze mitgemacht haben, war echt geil, der Vergleich. Hut ab vor Andre und seinem Motor, kann was.

Es war ein bißchen hoch gepockert von uns, aber es ist zum Glück aufgegangen, der Motor hatte noch keinen km auf dem Buckel und dann fahren die Jungs gleich um die Wette, UFFFFFFFF!!!!!!!!!

Mich persönlich freut auch die Bekanntschaften mit all den Leuten, endlich wieder bastler die was probieren und trotzdem auf dem Boden bleiben, hofftlich sehen uns wir noch auf ein treffen heuer.

gruß an alle und auf eine neue deutsch-österreichische freundschaft

stoffi

hofftlich sehen uns wir noch auf ein treffen heuer.

auf dem brush von den "extension's" am thekendurchgang steht "zur eröffnung 1993" - was sagt uns das für 2003? :-D

der Beiwagen ist vom JO von uns im Laden, eigenbau, tiefer, schnell zugelassen (war ein meisterstück von typisierkunst) und haltbar.

? wie läuft denn die Typisierung in Ö? Ist das ähnlich kompliziert wie bei uns, oder gibt's da etwas mehr Grauzonen, die einen Eigenbau zulassungsfähig machen? Jetzt mal ohne sonstige Änderungen wie Leistung, Tieferlegen usw?!

Doc Paulaner erwähnte doch auch mal etwas von Seitenwagen-Eigenbau und das es evtl schon möglich ist so etwas zuzulassen! Ich glaub' ich mache besser gleich mal ein neues Topic dazu auf, oder? Wen interessierts noch? Kann sich ja auch nur um einen Lastenbeiwagen handeln - würde mir schon völlig reichen :-D

Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn

Gibt es genaue Details zu Stoffis Motor ??? Grundsätzlich wurde ja bereits einiges hierzu geschrieben. Aber die vermeintlich vielleicht auch "entscheidenden" Details (Verdichtung, Zylinderkopf, Maße Dichtung Fuß und Kopf, was wurde gefräst / Auslaß, Einlaß, Ü-Ströme) und wie etc. etc. würden mich sehr interessieren!

Viele Grüße

Marc

@ marc27

Zylinder vom Stoffi motor is unbearbeitet, beim kolben werden wahrscheinlich nur die "konstruktionsfehler" die er ab werk hat behoben sein denk ich mal, weiss es aber auch nicht genauer.

Kopf wird auch vom ihnen selbst gemacht, weiss aber nicht welcher als basis dient und die werte kenn ich auch nicht, am besten anrufen und fragen!

Bearbeitet von andi_v

was ist mit den bildern vom gerhard? :-D

EDIT: ich mach 12MB Stoffi und 33MB Customshow-Zips :-(:-(

Videos von den Prüfstandäufen kommen aber noch davor :-( ca 10 min noch...

Bearbeitet von Gerhard