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Stoffi-Wette...


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab grad den neuen Stoffi Update Katalog vor mir liegen.

Dort ist ein 1,5 seitiger Bericht über die Prüfstandsgaudi drinnen.

Ein Foto vom Zini, Andre´und Stoffi ist auch abgebildet!

Geschrieben
ab in den scanner damit  :-D

Hab leider keinen passenden Scanner, kann nämlich nur einzelne Seiten "durchlaufen" lassen. :-(

Vielleicht hat jemand anderer auch schon den Katalog zu Hause und könnte das machen?

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

*hochkram*

gibts fotos der bearbeitung von diesen motorkomponenten mit denen stoffi diesen 25ps motor aufbaute?

speziell den kolben sowie den einlass, eventuell auch überströmer?

würd mich sehr interessieren wie genau/gut/weit/tief man bearbeiten soll...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Geiiil, worum gings damals noch gleich? 25 PS mit dem Malossi210 ohne Aufschweißen oder so ne?

Grad mal 3-4 Jahre her... 25 PS?! Niemals!! :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Geiiil, worum gings damals noch gleich?

freibier gab's. war sonst noch was?

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Und wofür genau hast Du das jetzt nochmal hochgeholt? Für loool?

so. bloss so. blopp :-D

uurlange her - putzig oder

ein membransetup mit 22ps

wozu denn da membran :-D

so einen stoffi murli gibts im vespaforum.at grad günstig zu erstehen

Geschrieben (bearbeitet)
so. bloss so. blopp :-D

uurlange her - putzig oder

ein membransetup mit 22ps

wozu denn da membran :-D

so einen stoffi murli gibts im vespaforum.at grad günstig zu erstehen

Bloss mal so: :-D

Bearbeitet von Brosi
  • 11 Jahre später...
Geschrieben
On 3/31/2003 at 6:30 PM, Andre said:

Genauso wie Lucifer predige ich schon ewig, dass man zum Schnellsein kein Alu-Schweissgerät und Wasserpumpen braucht....

Irgendwie ists lustig...die ganze Zeit redet man wie gegen eine Wand (keiner glaubt einem, dass das Gefräse am Malossi nix bringt) und auf einmal ist es wie selbstverständlich... :-D

 

hach diese unschuldigen zeiten damals, vor 18 jahren :-D

fräsen bringt nix beim malossi, beim zweitakter

fix nix. :muah:

na ob er und der lucifer sich da nicht a bissale getäuscht haben :sigh:



der nebeneffekt der stoffi wette: wie schnell ist viel ps tatsächlich vs ganz ok ps
das wär in diesen verrückten PS WAHN zeiten schon wieder mal ein versuch wert


ein vergleich direkt auf der strasse ala:
toptourenmotor bfa 306 mit 45ps vs standard ds si box tuning mit 22ps und oder pnp M244 mit 30ps membran box
im gehügel natürlich, nicht geradeaus den langen raushängen lassen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

hach diese unschuldigen zeiten damals, vor 18 jahren :-D

fräsen bringt nix beim malossi, beim zweitakter

fix nix. :muah:

na ob er und der lucifer sich da nicht a bissale getäuscht haben :sigh:

 

 

 

Na ganz so wars vielleicht doch nicht. ;-) Überleg mal, wie damals getunt wurde! Da wurden die Blöcke dick aufgeschweißt, es wurde gefräst bis zum Geht-nicht-mehr, und wer es wirklich wissen wollte, hat sich direkt eine Wasserkühlung nachgerüstet oder gleich eine RD-Conversion aufgebaut. Echte 25 

PS am Hinterrad waren eine tolle Leistung, 30 PS oder mehr hatten die wenigsten. 

Da war die Erkenntnis, dass ein mit viel Sachverstand und Erfahrung aus handelsüblichen Komponenten aufgebauter Motor, die 25-PS-Marke knackt, echt mal was Neues. 

 

Knapp 20 Jahre später ist man natürlich ein paar Schritte weiter. 

Geschrieben

Wenn ich allein an das Vergaser-Voodoo der damaligen Zeit denke. Ja, vor 15 Jahren habe auch ich meinen SI24 maximal ovalisiert und dann "babyarschglatt" (Zitat Vergaserbibel) an Wanne und Einlass angepasst. :wheeeha: Dazu die Überströmer im Gehäuse penibelst genau an den Polini angepasst. Ich glaube, den Aufwand treibt heute kaum einer mehr... Da sind viele Produkte auf dem Markt, die p+p recht ordentlich laufen, gilt auch für viele Zylinderkits. Da wird heute sicher weniger gefräst und poliert als noch vor zehn Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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