Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe ein kleine Problem worüber einige Vespafreaks hier im Forum wohl lachen werden. Ich zerlege mein V50 1.Serie und bekomme den Lenker nicht abgebaut.

Ich habe die "große Schraube" die unterhalb des bei mir nicht vorhandenen Tachos rausgeschraubt, Lampe ausgebaut und dort drinnen zwei Schrauben rausgedreht. Die wohl aber eher was mit den Zügen zutun hatten.

Naja mehr Schrauben sehe ich da nicht .........und der Lenker ist fest.............ich bekomme ihn nicht ab.

Also ich bitte um hilfe :-D:-D

Bearbeitet von Sean
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ja dieses Problem kennen woh die Meisten hier. Ich jedenfalls aus meinen ersten Schrauber Erfahrungen...und habe mir damals genau wie duerstmal die beiden Schrauben von den Seilzug-Halterungen rausgebaut. :-D musste ich eben schmunzeln und in Gedanken nochmal das Telefonat damals durchgehen zu dem Thema.

Die Antwort die mir mein erfahrener Schrauber Kollege damals gab, lautete: "die Schrauben im Lenker kannste lassen. Wichtig ist, oben die Züge zu lösen. die grosse Schraube am Lenker zu lösen und dann mit sanfter Gewalt nach oben schieben. Geht nicht - nimm ein wenig Kriechöl"!

Dem ist nichts hin zu fügen.

Vieleicht, das leichtes drehen nach links und rechts hilft.

Viel Erfolg !!

--> ausserdem: lachen stinkt....jeder hat mal angefangen !!

Hallo!

Habe ein kleine Problem worüber einige Vespafreaks hier im Forum wohl lachen werden. Ich zerlege mein V50 1.Serie und bekomme den Lenker nicht abgebaut.

Ich habe die "große Schraube" die unterhalb des bei mir nicht vorhandenen Tachos rausgeschraubt, Lampe ausgebaut und dort drinnen zwei Schrauben rausgedreht. Die wohl aber eher was mit den Zügen zutun hatten.

Naja mehr Schrauben sehe ich da nicht .........und der Lenker ist fest.............ich bekomme ihn nicht ab.

Also ich bitte um hilfe :wheeeha::-D

Bearbeitet von muenchner75
Geschrieben

Ja, da hat der Muenchner vollkommen recht.

Was häufig vergessen wird, den vorderen Bremszug und Kupplung lösen und soweit raus ziehen(mit Hülle), bis er nach oben aus dem Lenkerkopf rausschaut.

Gruß Rossy