Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anpassung der Überströme

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei folgendes zusammenzusetzen:

-Motor v50

-133 DR

-ets welle

-19/19 Gaser mit Membran-Stutzen

und diverse andere Teile.

Mit dem Drehmel habe ich nun schon mal munter den Ansaugteil angepaßt. Jetzt bin ich bei den Überströmern am Gehäuse und stelle fest, daß die Fenster im Zylinder kleiner sind, als die Überströmkanäle des Gehäuses.

Es existiert noch ein kleiner Steg, der sich unten am Zylinder befindet und das Fenster nach unten begrenzt.

Kann ich den einfach entfernen oder ist der für irgendwas gut??

Danke

Ok, das ist so weit verstanden.

Jetzt kommt aber noch eine Sache hinzu. LiMa seitig ist noch eine kleine Bohrung vom Überströmer zum Kugellager (LiMa seitig). Wofür ist das? Sollte man das auch vergrößern?

Was ist mit der Löchern im Kolben?

Gibt es generell für diese "kleinen Anpassungen" Beschreibungen?

Danke

r

ja, sorg dafür dass der Zylinder unten komplett offen ist und das Gemisch nicht irgendwie erst um die ecke muss (macht es nämlich nicht) um in die üs reinzukommen, aber immer drauf achten dass du dann noch Dichtfläche am Gehäuse hast, aber beim DR wirds net soo kritisch werden :-D

Habe aber schon Membran. Denn ich will mal alles aus nem 75er herausholen. Will damit alle 102-112er Sätze versägen! Zwar Schwachsinn, aber es ist schon geil ne kleine Zylinderhaube zu fahren und trotzdem flott unterwegs zu sein! Die Leistungssteigerung ist wohl n ur in den höheren Drehzahlen zu sehen, oder? Ich fahre aber eine ET3-Banane, die läßt so mega-Drehzahlen eh nicht zu. Was sagt denn auch der Stahlzylinder dazu? Hitze? Ich bin übrigens der mit der extrem großen HD. Jetzt habe ich eine 102er drin und der Roller geht gut.

Denn ich will mal alles aus nem 75er herausholen. Will damit alle 102-112er Sätze versägen!

Das wirst Du kaum mit ner' Banane oder nem' Sito + schaffen, da muss dann schon was krasseres her, eine richtiger Rennauspuff :-D ... Denke Leo SecSys is für den Zylinder auch i.O. oder Tailgun.

Ne 3,72er Primär und dann noch nen kurzen Vierten? Wieviel wiegst Du? Ne halbe Tonne? :-(