Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

sorry wegen einer absoluten Anfängerfrage, aber kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich die Leerlaufgemischschraube an meiner 2006'er PX125 reguliert bekomme? Der Vergaser ist der reguläre 20/20 Spaco mit der herausragenden 7er Sechskantmutter. Der Leerlauf kann ja nur bei laufendem Motor eingestellt werden, jedoch komme ich mit meinem vorhandenen Werkzeug nicht dran, bzw. die Schraube nicht gut gedreht. Ein Schlitz für einen Schraubendreher ist nicht vorhanden. Möchte den LL nachregulieren, da die Gasannahmegedenksekunde immer länger wird.

Was benutzt Ihr dafür? Habe die Suche bemüht, kam aber nichts bei rum.

Vielen Dank

Grüße

Joachim

Geschrieben
Ich hab meine abgesägt, 2 Schlitze reingemacht und komme nun mit einem dünnen langen Schraubendreher von schräg hinten dran.

Total verbastelt die neuen Dinger.

Geschrieben

Danke. Ist das die einzige Methode oder gibt es irgendein Werkzeug, dass zur Anwendung kommen kann? Machen das die Werkstätten genau so (ziemlicher Aufwand)? Ansonsten werde ich den Vergaser wohl ausbauen müssen, um die Schraube entsprechend zu bearbeiten.

Grüße,

Joachim

Geschrieben

Ist schon schlimm genug bei stehendem Motor, bei laufendem ist es so gut wie unmöglich. Ich werde wohl kaum umhin kommen, Carstens Rat zu folgen, den Vergaser auszubauen, um den Schraubenkopf zu kürzen und mit einem Schlitz zu versehen.

Grüße,

Joachim

Geschrieben

Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon ich bin zu blöd ... aber bei ner normalen lusso mit e-Starter ist es genauso. Viel Erfolg! Gruß sigi

Geschrieben
Hat mit nOI! nix zu tun. War bei den alten Elestart-Kisten auch nicht besser. :-D

Die frühen Lussos hatten aber wenigstens noch eine Schlitzschraube, an die man mit einem langen Schraubendreher dran kommt, die Umrüstung auf die Sechskantgemischeinstellschraubeohneschlitz war ja erst irgendwann in den Neunzigern.