Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenommen ich hol mir so eine schwarze sportsitzbank von sip ,plus einem neuen rücklicht mit E-norm,kann ich das beim tüv eintragen lassen. Würde auf eine PK XL 2 an der sonst alles original ist draufgebaut werden.Krieg ich dann so ein Tüv Gutachten wie bei den bitubos dabei ist??wieviel kostet sowas?

Geschrieben

Rücklicht mit E-Norm muss so oder so nicht eingetragen werden.

Sportsitzbank interessiert in der Regel keine Sau. Aber wenn du willst kannst zum TÜV gehen und es dir abnicken lassen. Theoretisch gehörts eingetragen, aber es ist praktisch gesehen nicht nötig.

Die Bank kommt ohne Gutachten. Falls der Prüfer irgendwelche Sachen sehen will bzgl. Splittertests oder so was gehts einfach zu nem anderen Prüfer.

Ich halts trotzdem für unnötig.

Geschrieben

Das macht nix! Rücklicht hat E-Norm, da kann dir niemand was.

Und wie bitteschön soll eine andere Sitzbank unfallverursachend sein? Höchstens wenn du Hanging-Off fahren willst aber am anderen Sitzpolster hängenbleibst und dich hinlegst (also seeeeeehr unwahrscheinlich). Oder der Unfallgegner schneidet sich an Splittern der Sitzbank die umherfliegen (das wird nicht passieren, jedenfalls nicht bei den SIP-Dingern).

Wirklich ungefährlich! Aber wenn du dich absichern willst: Ist ne Lappalie, muss nur der richtige Prüfer her. Und da fährst einfach mit der Bank zum TÜV und fragst einfach mal einen der Prüfer dort. Wenn er ja sagt lässts gleich eintragen wenn er nein sagt ziehst weiter. Ganz einfach.

Geschrieben

nicht bei ner gfk-bank. die kann ja nicht schuld am unfall sein, also machts auch nix aus! simpel und einfach. bei umgebauten sachen muss schon ein ursächlicher zusammenhang (oder zumindest ein begünstigender) mit dem unfall bestehen damit was passiert!

Geschrieben

@ karoo wie siehts jetzt aus is am we große db messung angesagt wenn ja könne ma ja noch ein bisschen glühwein bereit stellen, bei der scheiss kälte.

@flo stell mein dreirad bild wieder auf die hp sonst hab ich kein avatar

Geschrieben

höhö... am BEsten auf nem freien Feld, da sonst zuviel Reflektionen an den Hauswänden die die Messung verfälschen

Is das noc hgeeicht? bis wann?

Geschrieben

habs bis zum 18 oder so.... kann aber auch noch verlängern... diese WE wäre schon praktisch!!!

wenn ihr einen lenkkopfschlüssel fürd PK habt könntet ihr den auch gleich mitbringen.....gaszugbowde reingerutscht :-D(