Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Schrauber mit guten Zahlengedächtnis!

Möchte zwei 50er special Motoren neu aufbauen. Dazu brauche ich aber fast alle Schrauben, Muttern und Stehbolzen!!!

ja!!! es gibt fast alles bei den einschlägigen Händlern zu kaufen.

Nun zu meiner Frage!

Brauche eigentlich fast alle gängigen Schrauben, Stehbolzen und Muttern - meisten die man von den VespaHändlern bekommt gleichen eher Gummi und das Ergebnis sind Muttern - wenn man sie mit den richtigen Drehmoment anzieht gehts flutsch und das Gewinde ist dahin.

Möchte mir ein Muttern und Schraubensortiment zulegen mit einer etwas besseren QUALITÄT - M8.8 z.B.

Wer kann mir die die meist gebräuchlisten Gewindegrössen mitteilen - M6 und M8 wird eher selten bei der Vespa Spezial verwendet.

Es geht nicht über geile Schrauben und Muttern - das gleich wie Werkzeug!!!

Bitte die meist gebräuchlichsten GRÖSSEN für den Motor usw.

Glaube - ich wäre nicht der einzige - der dann mit den richtigen Daten - den Schraubenhändler stürmt.

Nun ich könnte die alten Schrauben als Muster verwenden - aber wenn nicht vorhanden kein Muster!!!

gas gas und das ordentlich und nicht mit mist - sonder...

post-25106-1213668354.jpg

Geschrieben

danke für die antworten!

habe nun endlich fast alle grösssen zusammen für die schrauben und muttern

geh nächste woche zu meinen dealer und gebe dann die gänglichen grössen durch

wie gesagt - war beim vespadealer und besorgte mir die gewindeteile und die waren fürn oarsch

bezeichnungen wie x.x statt m8.8

hände weg von den dreck - sind nicht mal einwegschrauben - sogar mit topwerkzeug wird alles rund

super special