Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

giebt es ein gutes Reperatur/Tuning/umbaubuch????

habe heute den Motor meiner Vespa ausgehängt, eigendlich geht es schon, aber wen ich einige sachen vorher gewust hätte wäre vieles einfacher (z.B. wie man ein bestimmtes teil abbekommt! Ich wundere mich das es nicht abgeht obwohl alle schrauben absind und dan nach 15 "dichindenwansinntreibenden" Minuten finde ich doch noch eine schraube unter dem DRECK,...)

Geschrieben

das Buch heisst glaub Vespa Motorroller, mehr kann dir sicherlich gleich jemand sagen, oder du suchst mal im Netz

Dort ist Schritt für Schritt der Motorzusammenbau beschrieben mit Bildern :-D

Geschrieben

hast du irgendwelche kataloge von sip, sck, rollershop oderso. da stehen viele bücher drinnen.

wäre noch interessant welche vespa du fährst baujahr und so

du kannst auch malauf die seite vom sip schauen da findest du bestimmt ein gutes

www.sip-scootershop.de :-D

Geschrieben

Kuck einfach mal bei Amazon.de und den anderen Buchversendern.

Die bieten einige an.

Auf der Nukes.de Seite kannst Du Dir eine original Piaggio Rep. Anleitung runterladen.

Keine der Rep. Anleitungen deckt aber alle Bereiche Deiner Wünsche ab.

Das Forum bietet Dir ja auch noch eine Fülle an Informationen.

:-D

Olli

Geschrieben

danke das ist nicht schlecht!

aber es steht so wenig Text dabei (auf was man besonders achten sollte und so...)

Das was dort steht ist ja eigendlich alles "logisch" anders kann man es gar nicht machen (oder??)

Das man zuerst den auspuff, reifen, züge,... gehäuse spalten, getreibe und und und abmontieren mus ist eigendlich klar aber da steht nicht wie und wo ich was besonders schmieren (lager, simmerringe,...) oder sonst irgendetwas beim einbau beachten mus.

Ich suche etwas wo genau drin steht was ich machen mus.

Geschrieben

in der reparaturanleitung stehen halt alle smallframe-spezifischen sachen drin. wenn du allgemeinere informationen zum schrauben suchst, versuch's mal hiermit. in dem buch steht sehr viel wissen über die damalige technik (schwingengabeln, trommelbremsen,...), aus der sicht eines praktikers. ist auch lustig zum lesen (antiquierte ausdrucksweise plus technologie-stand von 1959!).

r

Geschrieben

es sollte schon was für vespas (PV) sien.

Nur weils lustig ist will ichs nicht kaufen (die Vespa tiele haben mich in den finanziellen ruin getrieben, und gesandstralt und lackeirt will sie ja auch noch werden)

Geschrieben

Schneider, Hans-Jürgen

Vespa Motorroller

Alle PK - Modelle, PX-Modelle und Cosa - Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur

STX - Wartungspraxis

8. Aufl. 1999. 183 S. m. 415 meist farb. Abb. 21 cm

Einband: Kartoniert

Hardcover

DELIUS KLASING; EDITIONS SCHNEIDER TEXT

Best.-Nr. 4048106

ISBN-Nr. 291187000X

Preis: 29, 80DM

Gibts aber auch für andere Modelle, bzw. sind die Motoren eh sehr ähnlich (bis auf Automatik oder Elestart)

Gibts fast regelmäßig bei ebay. Staht ganz oben auf meiner Christkindliste!!! :-D

PS: schau mal hier NUKES