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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

suche jemanden, der in münchen mal nach der px meiner schwester schauen könnte ... !?

(und bevor blöde kommentare kommen, der roller sollte untersucht werden, nicht das mädel ...)

soweit ich das per ferndiagnose am telefon ermitteln kann, sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung.

ein schrauber aus der benachbarten harley-werkstatt hat das mittels telefon-sex mit mir ermittelt...

der roller stand jetzt ca. 5 jahre, hat nach neuem tüv, ölwechsel und neuer batterie auch funktioniert,

letztens beim starten mit dem e-starter hat dann die komplette elektrik den geist aufgegeben (licht, blinker, hupe etc...)

sicherung sei wohl in ordnung.

also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :-D

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

und wie ist das - kuckt die dann auch, ob mit meiner isolierung alles passt??? :-D

-sorry, aber ich konnte nicht anders! :-D

Geschrieben
...sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung. ..

Laut meinem örtlichem, gewerblichem Vespaschrauberich ein bekanntes Problem. Die Isolierung der Kabel wird weich wie Kaugummi, bis es irgendwann nen Kurzen gibt. Gelöst hab ich es auf osteuropäische Art -> mit etwas mehr Isolierband. Hält jetzt schon ca. ein Jahr ohne Probleme.

Geschrieben
und wie ist das - kuckt die dann auch, ob mit meiner isolierung alles passt??? :-D

-sorry, aber ich konnte nicht anders! :-D

großes kino, nur primaten am start ... :wheeeha:

das mit dem isolieren ist nicht das problem, ich wohn nur leider nicht in der nähe...

dann muss ich sie wohl zum händler schicken :wheeeha:

Geschrieben
also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :wheeeha:

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

also, Liebelein, du bist aber auch wat misstrauisch, deinen männlichen hobbygenossen gegenüber :-D

:wheeeha:

Geschrieben

Ich würds machen, bin aber wohl erst am 27.Juni wieder in München, da ich zur Zeit beruflich in Regensburg unterwegs bin.

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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