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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

suche jemanden, der in münchen mal nach der px meiner schwester schauen könnte ... !?

(und bevor blöde kommentare kommen, der roller sollte untersucht werden, nicht das mädel ...)

soweit ich das per ferndiagnose am telefon ermitteln kann, sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung.

ein schrauber aus der benachbarten harley-werkstatt hat das mittels telefon-sex mit mir ermittelt...

der roller stand jetzt ca. 5 jahre, hat nach neuem tüv, ölwechsel und neuer batterie auch funktioniert,

letztens beim starten mit dem e-starter hat dann die komplette elektrik den geist aufgegeben (licht, blinker, hupe etc...)

sicherung sei wohl in ordnung.

also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :-D

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

und wie ist das - kuckt die dann auch, ob mit meiner isolierung alles passt??? :-D

-sorry, aber ich konnte nicht anders! :-D

Geschrieben
...sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung. ..

Laut meinem örtlichem, gewerblichem Vespaschrauberich ein bekanntes Problem. Die Isolierung der Kabel wird weich wie Kaugummi, bis es irgendwann nen Kurzen gibt. Gelöst hab ich es auf osteuropäische Art -> mit etwas mehr Isolierband. Hält jetzt schon ca. ein Jahr ohne Probleme.

Geschrieben
und wie ist das - kuckt die dann auch, ob mit meiner isolierung alles passt??? :-D

-sorry, aber ich konnte nicht anders! :-D

großes kino, nur primaten am start ... :wheeeha:

das mit dem isolieren ist nicht das problem, ich wohn nur leider nicht in der nähe...

dann muss ich sie wohl zum händler schicken :wheeeha:

Geschrieben
also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :wheeeha:

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

also, Liebelein, du bist aber auch wat misstrauisch, deinen männlichen hobbygenossen gegenüber :-D

:wheeeha:

Geschrieben

Ich würds machen, bin aber wohl erst am 27.Juni wieder in München, da ich zur Zeit beruflich in Regensburg unterwegs bin.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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