Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa-hilfe für mädel in münchen gesucht

vespaoldies

Empfohlene Beiträge

suche jemanden, der in münchen mal nach der px meiner schwester schauen könnte ... !?

(und bevor blöde kommentare kommen, der roller sollte untersucht werden, nicht das mädel ...)

soweit ich das per ferndiagnose am telefon ermitteln kann, sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung.

ein schrauber aus der benachbarten harley-werkstatt hat das mittels telefon-sex mit mir ermittelt...

der roller stand jetzt ca. 5 jahre, hat nach neuem tüv, ölwechsel und neuer batterie auch funktioniert,

letztens beim starten mit dem e-starter hat dann die komplette elektrik den geist aufgegeben (licht, blinker, hupe etc...)

sicherung sei wohl in ordnung.

also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :-D

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies

...sind die kabel, die von der zündung

ins kabelkästchen laufen, ab-isoliert. wie das geht, keine ahnung. ..

Laut meinem örtlichem, gewerblichem Vespaschrauberich ein bekanntes Problem. Die Isolierung der Kabel wird weich wie Kaugummi, bis es irgendwann nen Kurzen gibt. Gelöst hab ich es auf osteuropäische Art -> mit etwas mehr Isolierband. Hält jetzt schon ca. ein Jahr ohne Probleme.

und wie ist das - kuckt die dann auch, ob mit meiner isolierung alles passt??? :-D

-sorry, aber ich konnte nicht anders! :-D

großes kino, nur primaten am start ... :wheeeha:

das mit dem isolieren ist nicht das problem, ich wohn nur leider nicht in der nähe...

dann muss ich sie wohl zum händler schicken :wheeeha:

also: polrad runter, zündkabel neu isolieren oder verkabeln und das ganze wieder zusammenbauen,

mit korrektem zündzeitpunkt versteht sich :wheeeha:

wer kann der jungen dame helfen, ohne sie über die ohren zu hauen!?

gerne per pm!

:-D

also, Liebelein, du bist aber auch wat misstrauisch, deinen männlichen hobbygenossen gegenüber :-D

:wheeeha: