Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine PX kaufen. Da ich nicht die große Ahnung hab, möchte

ich hier mal in die Runde fragen, zu welcher ihr mir raten würdet?

In manchen Anzeigen war eine PX80 mein Favorit, da die laut manch anderer Forenbeiträge

versicherungstechnisch teurer sein soll, tendier ich eigentlich mehr zu einer 125er.

Wie hoch ist hier eigentlich der Unterschied (Versicherungsbeitragstechnisch) und wie unterscheiden sich

die beiden in der Endgeschwindigkeit?

Gibt es die Möglichkeit, eine PX80 mit einem 125er - Satz (nicht 135er) umzubauen?

Nun noch eine Führerscheintechnische Frage: Ich selber besitze den "A", also für alles offen :-D

meine Freundin besitzt leider nur den A1 (über 18), deshalb bleibt mir maximal nur die PX125,

damit sie auch damit fahren kann.

Ich kann mich aber noch ganz leicht erinnern, dass ein Freund von mir "damals" noch mit dem alten 1b

eine PX200 gefahren ist. Was hat er damals an der Vespa verändert, dass er das durfte, oder war das illegal?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Geschrieben

die px80 muss nur eine endgeschwindigkeit von über 81km/h haben soweit ich das weiss, damit die in der versicherung nicht so teuer sind, für ne vespa zahlt man normal so 40-90 euro versicherung im jahr...also recht günstig :)

und ein orginaler 125iger zylinder passt nicht auf den 80iger block da der 80iger eine kleinere zylinderfußöffnung hat als der 125iger

Geschrieben
Ich kann mich aber noch ganz leicht erinnern, dass ein Freund von mir "damals" noch mit dem alten 1b

eine PX200 gefahren ist. Was hat er damals an der Vespa verändert, dass er das durfte, oder war das illegal?

Entweder hat Dein Freund geflunkert oder war illegal unterwegs!

Geschrieben

Kann ja auch eine PX 200 mit 80er Motor gewesen sein:)

Such dir eine PX 125, der Motor ist besser zu fahren und später leichter zu tunen.

PX 80 ist halt in der Anschaffung billiger.

Geschrieben
Kauf dir ne 200er.

Dann darf deine Freundin wenigstens nicht fahren und demnach auch nichts kaputt machen.

"Schatz der Spiegel ist kaputt, der Roller liegt drauf."

Böse böse,

aber dem kann ich nur zustimmen.

Kauf dir ne schöne 200er und deiner Freundin ne 80er für ein paar Hunderter.

Da haben beide mehr Spaß und ihr könnt zusammen ne Ausfahrt machen.