Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, auf diversen Seiten im Internet finde ich "Fahrgestellnummer ...-... ist Baujahr 59-61". :-D Möchte der Tante auf der Zulassung aber gerne mein genaues Baujahr sagen. Meine Kleine ist mit VNB1T0270xx wohl eher Richtung 59 oder 60 einzuordnen.

Ich kenn das von meiner Ente mit dem Orga-Rechner. Ein kleines Onlinetool, Orga-Nummer eingegeben und er spuckt den genauen Tag der Herstellung aus.

Weiß mir net jemand so was für meine 1T??? :-D

Gruß Simon.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das mit der vsb1t mach...dann die nummer hinter kommt als modell ganz brav ne augsburger gs4 raus, freu ABER als baujahr ne 1958 und das kann nicht sein

edita die wilde fügt hinzu : VNB1T131151 125 /T2 Typ 282 ist definitiv 1961 vom band gerollt.. so wenn ich denn mal in den unterlagen des archives schau finde ich: Vespa 125 VNB1 1959 - 1961 VNB1 T 01001 bis 089850 das gilt f die italienerinnen... was ist denn deine f eine?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben (bearbeitet)

Coole Sache, danke schonmal.

Also meine is laut scooterstation jetz also ne 60er. Wie ich dachte. Der Händler von dem ich se unrestauriert vor nem Jahr gekauft hab hatte wieder mal ne Fuhre voll aus Italien geholt. Da war meine dabei. Also wohl ne Italienerin.

Habt ihr sonst noch spezielle Unterscheidungs- oder Erkennungsmerkmale für mich? Beispielsweise die Tafel hinten als Nummernschildhalter is dran. Der geteilte Lenkerkopf sowieso, aber sonst noch irgendwas wo mir weiterhelfen kann?

Schonmal herzlichen Dank! :-D

wenn ich das mit der vsb1t mach...dann die nummer hinter kommt als modell ganz brav ne augsburger gs4 raus, freu ABER als baujahr ne 1958 und das kann nicht sein

edita die wilde fügt hinzu : VNB1T131151 125 /T2 Typ 282 ist definitiv 1961 vom band gerollt.. so wenn ich denn mal in den unterlagen des archives schau finde ich: Vespa 125 VNB1 1959 - 1961 VNB1 T 01001 bis 089850 das gilt f die italienerinnen... was ist denn deine f eine?

Bearbeitet von nino83